5loch scheiben auf 4loch umbohren. wie sicher ist das?

Diskutiere 5loch scheiben auf 4loch umbohren. wie sicher ist das? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi. Hat das schon jemand gemacht? Wie sicher ist sowas?
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
warum willsten umbohren gibt doch fast alle größen in 4 loch auch von anderen herstellen ,wie den tunern,wo man nur die scheibe ein wenig abdrehen muß.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
von der Sicherheit kein Problem. Ein Loch ist eine Art Langloch, ansonsten alles versetzt. Das Wuchten sollte man aber schon genauer nehmen, wobei die Masse da ziemlich mittig und nicht aussen liegt und somit nicht arg bewemerkbar ist wie bei Reifen etc. Zentriert wird die Scheibe eh nicht durch die Bohrungen, sondern durch das Mittelloch.

Würde ich aber auch nur als Notlösung empfehlen, und nicht mit ner Monsterlsitung fahren wollen. Bei meinem 100PS Corsa war das ziemlich egal die Art und war sehr günstig :)

Wer Leistung hat, sollte auch das Geld haben sich ne anständige Bremse zu leisten, denn Bremsen ist wichtiger als Gasgeben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wer Leistung hat, sollte auch das Geld haben sich ne anständige Bremse zu leisten, denn Bremsen ist wichtiger als Gasgeben.

Ne Lars sind doch meistens Opel fahrer hier :D da wollen doch 99% min. 300PS aber darf nur 500euro kosten :wink:
Da hat man kein geld für richtige teure Bremsen :roll:

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
die bremsscheiben die ich verbauen will gibts nicht in 4loch!

und die scheiben die es in 4loch gibt entsprechen nicht dessen was ich an qualität verlange.

die scheiben die man kriegt, da weiss man meistens nichtmal den hersteller.

ich möchte bestimmt keine china bremsscheiben fahren!

:roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
War jetzt auch nichts gegen dich direkt sondern eher auf Lars seine Aussage bzogen.

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
ich könnte ja auch auf 5loch umrüsten, dann habe ich aber wiederum das problem dass meine felgen nicht mehr passen.

die sind schon schwer in 4loch zu bekommen, geschweige dessen in 5loch. :cry:

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
ausser ich mach adapter dran ... ?

aber das ist schon irgendwie krank. auf 5loch umrüsten wegen bremse und dann auf 4 loch adaptieren oder?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was sind denn das für komische Bremsscheiben das es die nicht passend gibt?

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne die EBC Ultimax Sportbremsscheiben fahren!

in 308x25

in mal ganz ehrlich...wieviel Hersteller kennst Du der 308x25 Scheiben in 4x100 Lochkreis herstellt?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich weiß das es bei ebay jemand gibt der die 308x25 in 4x100 verkauft. Must mal suchen da.

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
ja weiss ich.

und wer stellt diese Scheiben her????

das kann und will nämlich keiner sagen!

wie du schon sagtest, sollte man an bremse keine kompromisse eingehen.

ich möchte schon wissen was da verbaut ist.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hätte jetzt 305 scheiben vom fiat turbo coupe vorgeschlagen ,aber ich sehe gerade die sind 28 dick das würde nicht passen.die scheiben nehemen die meißten für die omega 24v sättel außem am umfang 3,5 mm weg und schon biste auf 298mm in 4 loch

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
danke für den Tip

habe da grad angerufen die haben normale von Zimmerman oder Sportscheiben.

wäre dann eine sonderanfertigung von TAROX

350 euro die scheiben dafür halt TOP qualität.

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
oder ruft bei stauss an der stellt dir bremscheiben in jeder grösse und jeder loch zahl her und wärmebehandel sollte eingentlich alles deutsche produkte sein soweit ich weiss also was gescheites mfg

Thema:

5loch scheiben auf 4loch umbohren. wie sicher ist das?

5loch scheiben auf 4loch umbohren. wie sicher ist das? - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Flussrichtung Kühlmittel: Hi, kurze Frage: Weiß jemand bescheid beim opc 2.8 v6 über den kühlmittelkreislauf? In welche Richtung fließt das Wasser? Von der wasserpumpe...
Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Oben