5 Tage Kurzzeitkennzeichen in Zukunft nur noch mit TÜV.

Diskutiere 5 Tage Kurzzeitkennzeichen in Zukunft nur noch mit TÜV. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Naja findet Ihr das mal gut, natürlich fahren bestimmt davon einige rum mit Mängeln die damit nicht durch den TÜV kommen würden. Aber was ist den...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Naja findet Ihr das mal gut, natürlich fahren bestimmt davon einige rum mit Mängeln die damit nicht durch den TÜV kommen würden. Aber was ist den mit einem Projekt wie von Turbo Manta oder mein Projekt wo der Vectra seit Jahren abgemeldet in der Garage steht und einfach zuviele Sachen dran sind die man so nicht eingetragen bekäme?! Da ist die einzige bezahlbare Lösung das 5 Tageskennzeichen gewesen.

Ihr glaubt doch nun wirklich nicht das durch die Einführung nur in Verbindung mit HU sich irgendetwas ändern wird..... lächerlich!!!!! :)

C

Corsa A 16V

Guest
Auch wenn das euch 2 hart trifft, dann isses halt vll doch besser einen Wagen zu fahren der auch auf deutsche Strassen darf.

Wofür gibts denn TÜV, Eintragungen und Regeln, wenn man dann für 50Euro 5 Tage mit nem "illegalen" Fahrzeug rumeiern darf?

Klar ist das in einigen Fällen schade, aber meintet ihr, dass das mit den 1000ps+ Karren auf Dauer gut geht?

Auf 4tel Meile find ichs auch gut, hat aber auf Strassen nix zu suchen.

Is halt schade, dass einer der mal wirklich ne kleine Einstellfahrt machen will da etz die Arschkarte gezogen hat,in der Masse aber besser.

Es wird sich über zu viele Gesetze in D beschwert, aber das die Mehrheit die sich aufregt daran mit schuld ist warum man so nen "dummen" weg gehen muss wird nicht gesehen.

Edit: Damit will ich nicht sagen, dass eure Autos murks oder sowas sind.

In ner Grauzone bewegen oder im Grenzbereich der Gesetze ist ja alles ok, aber du musst zugeben, was mittlerweile mittels 5 Tageskennzeichen rumfährt ist schon weit drüber hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Auch wenn das euch 2 hart trifft, dann isses halt vll doch besser einen Wagen zu fahren der auch auf deutsche Strassen darf.

Wofür gibts denn TÜV, Eintragungen und Regeln, wenn man dann für 50Euro 5 Tage mit nem "illegalen" Fahrzeug rumeiern darf?

Klar ist das in einigen Fällen schade, aber meintet ihr, dass das mit den 1000ps+ Karren auf Dauer gut geht?

Is halt schade, dass einer der mal wirklich ne kleine Einstellfahrt machen will da etz die Arschkarte gezogen hat,in der Masse aber besser.

Edit: Damit will ich nicht sagen, dass eure Autos murks oder sowas sind.

In ner Grauzone bewegen oder im Grenzbereich der Gesetze ist ja alles ok, aber du musst zugeben, was mittlerweile mittels 5 Tageskennzeichen rumfährt ist schon weit drüber hinaus.

Du darfst mit KEINEM Illegalen Fz. auf der Straße fahren. Sonst könnte man ja z.B. an ein DTM-Auto KZK's klatschen und dann auf der Straße fahren, oder was ?
Ich bin mir aber sicher das viele vermutlich genau das denken ... :roll: Viele Verstehen diese *eigentlich* sehr Sinnvollen Kennzeichen, sei es 07er, Rote Nummern oder eben die KZK's leider als eine Art *Freibrief für Deppenbuden*. Tjoa ... und nun kommt die Quittung.

Tuning im herkömmlichen Sinne bekommt man i.d.R ohne größere Probleme abgenommen & eingetragen. Je extremer die Tuningmaßnahmen werden um so höher die Möglichkeit das man es nicht abgenommen bekommt. Aber was schreibe ich hier ... das weiß hier ohnehin (fast?) jeder. Und genau diese zuvor genannte Klientel hat dann die hier genannten Möglichkeiten missbraucht um eben doch damit auf öffentlichen Straßen zu fahren. Und zwar *nur so zum durch die Gegend eiern*

1000PS sind nicht das Problem, das hat z.B. ein Veyron auch. Da stimmt aber auch der Rest des Autos (und der Preis auch ...)

Ja die *Nicht-Spinner* bzw. mit ein wenig Verantwortungsgefühl im Hirn sind was das angeht leider die Dummen :sad:

Ja, es geht teilweise weit darüber hinaus ... deswegen die Überlegungen Verbote durchzudrücken ... mal schauen was die entscheiden werden ...

Gruß,
ViSa

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
sorry für den offtopic

aber ich sag zur eu immer weiter CDU + SPD wählen dann wirds besser aber net maulen wenn ihr dann nichts mehr dürft

und sorry noch mal soll nicht politisch sein

Die NPD oder die Linke erlaubt dann alles oder wie? Die müssen sich dann genauso an die EU Gesetze halten wie alle anderen auch. Abgesehen davon, geht doch eh keiner zur Europa oder gar Landtagswahl.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Naja findet Ihr das mal gut, natürlich fahren bestimmt davon einige rum mit Mängeln die damit nicht durch den TÜV kommen würden. Aber was ist den mit einem Projekt wie von Turbo Manta oder mein Projekt wo der Vectra seit Jahren abgemeldet in der Garage steht und einfach zuviele Sachen dran sind die man so nicht eingetragen bekäme?! Da ist die einzige bezahlbare Lösung das 5 Tageskennzeichen gewesen.

Ihr glaubt doch nun wirklich nicht das durch die Einführung nur in Verbindung mit HU sich irgendetwas ändern wird..... lächerlich!!!!! :)

Ja das mit den 5 Tageskennzeichen ist echt schade, aber über kurz oder lang werde ich eh versuchen Tüv auf den Manta zu bekommen. Ist auf lange Sicht einfach entspannter und wenn wirklich mal was passiert, steht man nicht da wie der Depp. Man kann ja alles richtig gemacht haben oder ist garnicht schuld am Unfall usw. und bekommt dann trotzdem riesige Probleme. Von daher ist das schon auch verständlich, wenn das jetzt so geändert wird. Ich bin jedenfalls nicht mit dran schuld dass diese Regelung jetzt eingeführt wird, weil ich in 14 Jahren sowieso nur 1x mit dem Manta angehalten wurde und auch vernünftig fahre :smile:
Mfg Markus

Thema:

5 Tage Kurzzeitkennzeichen in Zukunft nur noch mit TÜV.

5 Tage Kurzzeitkennzeichen in Zukunft nur noch mit TÜV. - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben