5 Loch Umbau Kadett ohne ABS

Diskutiere 5 Loch Umbau Kadett ohne ABS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Forum Wollte meinen Kadett auf 5 Loch Umbauen,jetzt ist die frage,passen die Vectra V6 Radnarben auch bei der 16V Achse OHNE ABS?! Habe noch...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Wollte meinen Kadett auf 5 Loch Umbauen,jetzt ist die frage,passen die Vectra V6 Radnarben auch bei der 16V Achse OHNE ABS?!

Habe noch komplette Federbeine vom Calibra Turbo da liegen,wie bekomme ich die in den Kadett?(die Dome unterscheiden sich ja)

Habe mal was von Umpressen gelesen,aber was wird da genau gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar....

Gruß Micha

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Die V6 stummel passen auf die 16V achse.

Bei den Turbo federbeinen musst du nur deine dämpfer,federn und domlager nehmen. Kannst die federbeine dann benutzen

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke für die schnelle antwort. 8)

Also Dämpfer,Federn und Domlager bzw Domteller vom 4 Loch Federbein (Kadett)verbauen..... :!:

Gruß Micha

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

bei deinem Kadett werden die Vectra V6 Radnaben nicht passen, wenn du die originale Kadett 16V Hinterachse drin hast. Grund dafür ist, dass das Loch für den ABS Sensor beim Kadett kleiner ist als bei Astra F und Vectra A. Du musst also noch eine Achse vom Astra F verbauen, damit die Vectra Radnaben bzw. Ankerplatten bei dir verbaut werden können. Hab den Umbau erst letzte Woche gemacht. Dies gilt genauso für Astra F GSi bzw. Vectra A Ankerplatten mit Scheibenbremse an der Kadett 16V Achse. Auch bei denen ist das Loch für den ABS Sensor zu klein.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ich wurde gerade über ICQ zu dem Thema von 2 Leuten angeschrieben, die mir beide gesagt haben, dass doch der ABS Sensor egal wäre, wenn man kein ABS hat. Trotzdem muss man auch bei Autos ohne ABS bedenken, dass die Vectra A V6 Naben immer den ABS Sensor integriert haben. Entfernen kann man diesen nicht, da dann die Naben kaputtgehen und nicht mehr verwendbar sind.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
es gibt auch 5 Lochnarben ohne ABS... hab ich in meinem Kadett D verbaut, sind aus nem Astra G ......

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der ABS-Sensor is scheißegal ...
Da steht ´n kleiner Bund von der Radnabe in die Achse rein und DER ist zu groß für die "alte" Achse vom Kadett-E :!:

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
??? hm... bin mir sicher das ich eine von Kadett E Bj91 GSI 16V drin hab.... und ich habe die altn Stümpe abgeschraubt und die neuen 5 Loch einfach dran geschraubt..... und die mir ABS hätten nicht gepasst... wie ihr schon geschrieben habt...

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also Narben sind bekanntlicherweise immer ohne ABS, hab auch sonst noch nie einen Menschen mit ABS gesehen. ;)

Hmm, und seit wann passen denn Naben vom Astra G an eine Astra F bzw. Kadett E Achse? Sind die beim Astra G nicht mit nur drei Schrauben befestigt? (--> siehe Bild)

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
ich habe eben noch mal nach geschaut... da war so ein kleiner Rand dran, auch bei der ohne ABS und ich hatte mir auf der Drehbank 5mm Adapterplatten gebaut und zwischen Achse und dem Rest geschraubt.... und das Loch in der Ankerplatte ( Bremsscheibenschutz)
habe ich nur auf 61mm aufgebort... und so konnte ich das einfach an ne Alte Achse schrauben und habe gleichzeitig noch ne kleine Spurverbreiterung geschaffen die die Rennleitung nicht sehen kann und der Tüv hats bis heute nie gesehen hat......

am Besten kann man dafür auch die Umbausätze verwenden die es für Corsa / Tigra und so gibt um diese auf der HA auf Scheibe um zu bauen..

Man nimmt einfach die Platten die dort an die Achse gescweißt werden sollen und schraubt sie beim z.B. einfach als Adappterplatte mit zwischen , geht aber nur bei Narben OHNE ABS!!

wenn jemand 4 oder 5 Lochnaben braucht ohne ABS, kann ich welche besorgen, da ich in einem Autoteilegroßhandel arbeite....

mfg

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof :oops:

Also kann ich die 5 Loch Radnarben mit Scheiben und Ankeplatte vom V6 mit ABS nicht an eine 16V Achse OHNE ABS anschrauben?!

Gruß Micha

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja da nimmste die Naben vom Vectra A V6 oder eben vom Astra G bis BJ. Mit welchen Teilen hast denn die Achse umgeschweißt? Es passen nur keine Naben vom Vectra A V6 in die Kadett Achse da wie schon zig mal jetzt geschrieben das Loch wo die Nabe durchgesteckt wird zu klein ist.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vectra Starrachsen nicht in den Astra oder Kadett passen, da die Aufnahmen ein Stückchen breiter sind, ansonsten alles gleich. Also sie passen schon rein, aber eben nur mit sanfter Gewalt. :) Und die Naben passen da natürlich auch.

Bei mir im Kadett ist eine komplette Astra GSi 16V Achse drin. Sie hat große Löcher für den ABS Sensor und passt perfekt. Also falls ich doch irgendwann nochmal auf 5-Loch umbauen sollte, bin ich gut gerüstet.

Thema:

5 Loch Umbau Kadett ohne ABS

5 Loch Umbau Kadett ohne ABS - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
308er 5-Loch Bremsanlage: Biete eine komplette 5-Loch Bremsanlage für Kadett, Astra, Vectra. Sind vorne i500 Halter mit den Vectra B/Calibra Turbo ab Fgstnr...
Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten?: Moin, ich habe schon etwas die Suche gequält, hat bei mir aber eher für etwas mehr Verwirrung gesorgt als für klarheit und da ich nun nicht dumm...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
5 loch umbausatz astra,kadett komplett incl 288er bremse: hallo biete einen umbausatz auf 5 loch an federbeine vorn mit neuen radlager ( FAG ) und 5 loch radnaben incl 288er bremsanlage ( incl scheiben...
Oben