5 Loch Umbau Kadett ohne ABS

Diskutiere 5 Loch Umbau Kadett ohne ABS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Naja, so gut wie die alte rausging, ging die neue halt dann auch rein :lol: :wink:
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vectra Starrachsen nicht in den Astra oder Kadett passen, da die Aufnahmen ein Stückchen breiter sind, ansonsten alles gleich. Also sie passen schon rein, aber eben nur mit sanfter Gewalt. :) Und die Naben passen da natürlich auch.
Naja, so gut wie die alte rausging, ging die neue halt dann auch rein :lol: :wink:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Danke für eure schnelle Hilfe 8)

Jetzt brauch ich dann noch eine Astra GSI Hinterachse :twisted: :x :lol:

Gruß Micha

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
@ Redman
Mach es doch einfach so.
Du nimmst deine Kadett 16v achse machst die platten wo die 5 loch Naben angeschraubt werden.Die platten machst du weg von der achse sind nur 2 kleine schweisnäte.Läßt das loch in den platten auf fräsen auf 61mm und dann schweißt du die platten wieder an die achse..
Da brauchst dir keine neue achse hollen..

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vectra-Astra-Achsen gibts beim Schrotti für kleines Geld ...
Dazu 2 Bremsscheiben, Bremsbeläge, Radlager, die Handbremsgeschichte innen und die Hinterachsbuchsen gleich mal neu machen :wink:

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Was en Durcheinander hier.....

Jetzt mal an alle 5-Loch Umbauer^^
Ich hab Kadett 16V Achse und will 5 Loch.
Vorne is meines Wissens nach kein Thema weil einfach nur Radnabe tauschen und fertig (Turbo-Bremse is eh verbaut)
Hinten muss ich jetzt also so wie ich es oben rauslesen konnte mir die Vectra V6 Naben besorgen, das Loch in der Achse etwas größer machen und ne V6 Bremsscheibe drauf stecken richtig?
Handbremse Sattel usw. kann alles vom Kadett übernommen werden, oder brauch ich auch die V6 Sättel?

mfg Daniel

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Kann mir nicht mal bitte einer kurz sagen ob mein Gedanke so richtig is?
Am besten währe natürlich einfach ne kleine Auflistung der benötigten Teile und ich geb Ruhe mit dem Thema.

mfg Daniel

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Vorderachse für 284er Bremse:

- Radnabe Vectra A / Calibra bis Fahrgestellnummer
- FN54 Sättel
- 284x24mm Bremsscheiben + Beläge

Vorderachse für 288er Bremse und aufwärts:

- Radnabe Vectra A / Calibra ab Fahrgestellnummer, bzw. Vectra B
- FN57 Sättel
- 288x25mm Bremsscheiben + Beläge, oder 308x25mm Bremsscheiben + Beläge + passende Sattelhalter

Hinterachse:

- Astra F Achskörper
- Astra F Ankerplatten inkl. Sattel + 5x110 Naben + Scheiben Vectra A V6
- alternativ: Vectra A V6 Ankerplatten

Handbremsseil:

- Kadett GSi 16V, alternativ Astra GSi (16V)

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
HA:
Kadett Achse auf 5 Loch -> geht nicht
Astra Achse auf 5 Loch -> geht (Alternativ Vectra A Achse)
Ankerplatten hauptsache scheiben mit Handbremsbacken
Was aber auch passt, Astra G, Astra H, Vectra B

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Zum Astra G und Vectra B sollte man aber sagen, dass das Handbremsseil nicht Plug & Play passt. Und ich habe vergessen zu sagen, dass man bei der Astra Achse darauf achten sollte, dass auch die Halter für das Handbremsseil vorhanden sind.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Ist doch nur dieses blöde Loch von der Ankerplatte, wo das Blech dran ist, zu klein, und diese kann man abbauen und das Loch größer machen und die V6 Bremse oder was auch immer dran bauen. Fertig. wie schon gesagt wurde, du brauchst keine neue Achse wenn man Kadett 16V hat und es muß auch nicht an der Achse das Loch größer sein sondern an der Platte(wo auch das Blech dran ist) die Abschraubar ist.

@FreakDaniel: besorg dir das Vectra A V6 zeug und die Patte mit dazu wo das Blech(abschirmblech) dran ist(geht auch vom Astra F GSI mit ABS)

und dann bau um..

Handbremsseil wurde schon gesagt

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Danke euch vielmals für die Ausführlichen Antworten.

@FreakDaniel: besorg dir das Vectra A V6 zeug und die Patte mit dazu wo das Blech(abschirmblech) dran ist(geht auch vom Astra F GSI mit ABS)

und dann bau um..

Handbremsseil wurde schon gesagt

Das mit der kompletten Astra Achse versteh ich grad auch nett so ganz, aber so wie ich das jetzt verstanden habe war ich wohl schon auf dem richtigen Weg was meine Teileauswahl betrifft^^

mfg Daniel

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
was willst du denn noch wissen? es wurde doch alles genannt was du brauchst

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
ne ne, da das Lochbild ja das selbe is werd ich wohl eher die Kadett Achse drinn lassen, die Ankerplatten tauschen und das Loch in der Achse für den ABS-Sensor vergrößern.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
joa, muss halt erstmal eine in meiner Nähe finden.
Da geht jede x-Beliebe Vectra/Astra-Achse :wink:
Und wenn du es richtig gut machen willst, dann besorgst dir nen Stabi vom Vectra-A-V6 ( glaub 20mm?) und die PUs für den Stabi ...

Edit meint: ne komplette Hinterachse von nem 2l-Vectra solltest auf jedem Schrotti finden ...

Thema:

5 Loch Umbau Kadett ohne ABS

5 Loch Umbau Kadett ohne ABS - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
308er 5-Loch Bremsanlage: Biete eine komplette 5-Loch Bremsanlage für Kadett, Astra, Vectra. Sind vorne i500 Halter mit den Vectra B/Calibra Turbo ab Fgstnr...
Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten?: Moin, ich habe schon etwas die Suche gequält, hat bei mir aber eher für etwas mehr Verwirrung gesorgt als für klarheit und da ich nun nicht dumm...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
5 loch umbausatz astra,kadett komplett incl 288er bremse: hallo biete einen umbausatz auf 5 loch an federbeine vorn mit neuen radlager ( FAG ) und 5 loch radnaben incl 288er bremsanlage ( incl scheiben...
Oben