4x4 nochmal....

Diskutiere 4x4 nochmal.... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wofür ist am VGeigendlich der Teperaturfühler? Wenn man die Sicherrung vom 4x4 ziht, müsste doch das Ventil vom 4x4 geschlossen bleiben oder, das...
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Wofür ist am VGeigendlich der Teperaturfühler?

Wenn man die Sicherrung vom 4x4 ziht, müsste doch das Ventil vom 4x4 geschlossen bleiben oder, das heisst es dürfte kein Öl zum VG fliessen ,oder? Weil mein VG ist ja im Eimer Sicherrung is gezogen und es läuft langsam Servo-öl aus dem Entlüftungsschlauch, hat das Ventil oder wie das Teil heisst wo die Druckkugel dran ist dann auch einen weg?!
THX
 
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Der Temperaturfühler ist dazu da, daß bei zu hoher Öl-Temperatur im VG der Allrad abgeschaltet wird, damit nichts kaputt geht. Leider reagiert das Teil erst ab ca. 160° C und dann ist es meistens schon zu spät.
Wenn dein VG defekt ist und Öl aus dem Entlüftungsschlauch kommt, mußt du nicht nur die Sicherung ziehen, sondern auch den Schlauch vom Ventil zum VG abschrauben und dann das Ventil mit einer Schraube verschließen. Anders geht es nicht.
 
Thunder

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hmm hab ja scheon ein neues VG muss nur noch einbauen....
Aber wollte wissen ob dieses Druckventil im eimer is, kann man das testen?!
 
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Ja, kann man testen, indem man den Druck mißt, der am Anschluß des Schlauchs zum VG ankommt. Muß 53 plus/minus 3 bar betragen.
 
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Mit einem Druckmesser :lol:
Es gibt solche Meßuhren, die dort ins Ventil reingeschraubt werden. Wenn du so etwas nicht hast, kannst du z.B. zu GEMA-Motorsport fahren und es messen lassen. Dauert ca. 5 - 10 min. Ich hatte mir dort die Meßuhr ausgeliehen und es bei mir zu Hause gemacht.
 
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