4x4 nochmal....

Diskutiere 4x4 nochmal.... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wofür ist am VGeigendlich der Teperaturfühler? Wenn man die Sicherrung vom 4x4 ziht, müsste doch das Ventil vom 4x4 geschlossen bleiben oder, das...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Wofür ist am VGeigendlich der Teperaturfühler?

Wenn man die Sicherrung vom 4x4 ziht, müsste doch das Ventil vom 4x4 geschlossen bleiben oder, das heisst es dürfte kein Öl zum VG fliessen ,oder? Weil mein VG ist ja im Eimer Sicherrung is gezogen und es läuft langsam Servo-öl aus dem Entlüftungsschlauch, hat das Ventil oder wie das Teil heisst wo die Druckkugel dran ist dann auch einen weg?!
THX

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der Temperaturfühler ist dazu da, daß bei zu hoher Öl-Temperatur im VG der Allrad abgeschaltet wird, damit nichts kaputt geht. Leider reagiert das Teil erst ab ca. 160° C und dann ist es meistens schon zu spät.
Wenn dein VG defekt ist und Öl aus dem Entlüftungsschlauch kommt, mußt du nicht nur die Sicherung ziehen, sondern auch den Schlauch vom Ventil zum VG abschrauben und dann das Ventil mit einer Schraube verschließen. Anders geht es nicht.

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
hmm hab ja scheon ein neues VG muss nur noch einbauen....
Aber wollte wissen ob dieses Druckventil im eimer is, kann man das testen?!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ja, kann man testen, indem man den Druck mißt, der am Anschluß des Schlauchs zum VG ankommt. Muß 53 plus/minus 3 bar betragen.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Mit einem Druckmesser :lol:
Es gibt solche Meßuhren, die dort ins Ventil reingeschraubt werden. Wenn du so etwas nicht hast, kannst du z.B. zu GEMA-Motorsport fahren und es messen lassen. Dauert ca. 5 - 10 min. Ich hatte mir dort die Meßuhr ausgeliehen und es bei mir zu Hause gemacht.

Thema:

4x4 nochmal....

4x4 nochmal.... - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Hydraulikanlage befüllen,entlüften funktioniert nich richtig: Ich habe mir hierzu schon fast alle beiträge durchgelesen doch nichts direkt zu meinem fall gefunden. Ich habe festgestellt das sich mein Vectra...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
VG oder Magnetventileinheit defekt?: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Cali Turbo. Habe die Sicherung 19 gezogen um Allrad abzuschalten. Wegen veraltertem DS. Bin ein bischen...
Motorschaden? Bitte mal anhören...: Hi Leute! Gestern habe ich von Olly204 (Überaus netter Kerl muss ich sagen, danke nochmal!) nen großen Ladeluftkühler mit Verrohrung, nen...
Oben