4motion im Turbo Coupé ? TÜV ?

Diskutiere 4motion im Turbo Coupé ? TÜV ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; guten morgen :) ich wollte mal nachfragen, wer sowas umbaut bzw. ob ich das dann auch TÜV eingetragen bekomme oder nicht, denn reizen würde mich...
O

opf1980

Punkte Reaktionen
0
guten morgen :)

ich wollte mal nachfragen, wer sowas umbaut bzw. ob ich das dann auch TÜV eingetragen bekomme oder nicht, denn reizen würde mich das Thema schon. vorallem wenn ich bedenke, dass er noch etwas mehr leistung bekommen soll *fg* :D .
wäre für eure hilfe sehr dankbar.
achja bevor ichs vergesse. exclusive tuningparts bietet keinen umbau für nen astra an :(

mfg

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wieviel Geld hättest denn für so ein Vorhaben übrig?

Wenn du hier was ordentliches postest entwickelt evtl jemand Lust an so einem Umbau :)

Tüv bekommt man auch wenn man genügend Kohle hat. Der Tüv is auch nur ein geldgieriger "Mensch". Wenn man in Absprache mit denen umbaut funktioniert das schon irgendwie.

So im 5-stelligen Bereich würde ich anfangen ;)

O

opf1980

Punkte Reaktionen
0
hmm hätte so 15000€ zur verfügung :)
aber sollte halt auch was gutes sein... und ned irgendwas des nach 2 jahren wegrostet :)
achja.....leistung sollte der z20let von jetzigen (300) auf 400ps gesteigert werden. :)

hmm ja wie gesagt sollte möglichst professinonell entwickelt und durchgeführt werden. ^^

mfg

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenn ich so ein Vorhaben hätte würde ich mal diverse Firmen durchklingeln und persönlich vorsprechen ;)

Ich weiß nicht wer so etwas bauen würde, gibts irgendwelche Vorschläge?

Bei der Leistungssteigerung könnte ich dir direkt helfen.

O

opf1980

Punkte Reaktionen
0
ja leistung wollte ich meine eds3 phase gegen eine von vmax tauschen....
ist das ratsam oder sollte ich meine auf eine stufe "4" upgraden lassen ? :)
persönlich vorsprechen würde ich ja gerne, aber ich hab leider keine ahnung wer so etwas machen würde/könnte/wollte usw usw ;)

mfg

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ratsam hm.. is halt Geschmackssache würde ich sagen ;)

Ruf doch einfach mal bei EDS und in 1,5 Wochen wenn Vmax aum Urlaub wieder öffnet dort an und guck was dir eher zusagt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Einfach gleich ein richtiges Auto kaufen :wink:

O

opf1980

Punkte Reaktionen
0
naja..... :) nen astra turbo is ja schon nen richtiges auto ^^
aber : weder heckantrieb noch allrad ===> nur fast !
nunja... außerdem nen a5 will ich mir jetzt noch ned kaufen und bmw und co kommt mir nicht aufn parkplatz ;)
außerdem was gibt es schöneres als bei matsch und schnee volle leistung auf alle räder verteilen zu können und so null verlust durch durchdrehende räder zu haben?... :)
p.s. cail is ir zu alt :) und opel 4x4 geht ja wohl gar nicht :(

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach warten, bis die nächste Generation Opel Allradfahrzeuge auf den Markt kommt.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Das Opel 4X4 ist garnicht soooo schlecht wie alle immer sagen...

Wenn du mich fragst lohnt sich der umbau nicht... da kannste besser den Z20LET mit F28, VG usw. in ne Calibra/Vectra 4X4 Karosse einbauen wenn du unbedingt Euro 4 haben willst...

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Geht doch mal auf Probefahrt beim SAAB Händler dort werdet ihr die nächste Generation finden........ :wink:

O

opf1980

Punkte Reaktionen
0
@roadrunner

ja ich weiß von was ich rede.... achja falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich arbeite für nen autohersteller in bayern :) also ahnung sollte schon vorhanden sein ;)
und ja ich kenn das rvg....und es hat fast nichts mehr mit dem 4x4 gemeinsam...

nen z20let in nen calibra hätte ich auch kein problem, wenn er mir den gefallen würde :/

nunja ja ich habe bei exlusive angerufen und die haben gesagt sie machens nicht :((
mfg

Thema:

4motion im Turbo Coupé ? TÜV ?

4motion im Turbo Coupé ? TÜV ? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Oben