4 pol lamdasonde

Diskutiere 4 pol lamdasonde im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ein kumpel von mir bastelt grad an der lamda sond rum .... die hat 4 kabel ...2 mal weiss 1 mal schwarz und einmal grau... so wie ich weis ist...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
ein kumpel von mir bastelt grad an der lamda sond rum ....
die hat 4 kabel ...2 mal weiss 1 mal schwarz und einmal grau...

so wie ich weis ist schwarz signal mit 1,5 volt
1 mal weiss ist 12 volt plus (heizung)
1 mal weiss 12 volt minus (heizung)

oder lieg ich da ev falsch ???

und nun die frage was ist grau ???? und mit wie wird die angesteuert ???

gruss jörg

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß das mit den Farben nicht auswendig. Es ist aber so das die Heizung ihre eigene Masse hat und das Lamda-Signal auch um Kontaktschwierigkeiten zw. Sonde und Auspuff zu umgehen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die beiden weißen sind die Sondenheizung, kannst vertauschen, is egal ...
Schwarz ist die Signalleitung ...
Grau ist die Masseleitung <-- wurde eingeführt, da scheinbar öfters die Masse über den Auspuff selbst vom Kopf her nicht optimal war, dadurch Signalverfälschung ... wird durch das 4. Kabel behoben :wink:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
hab ich mir so gedacht ....war mir aber nicht sicher....dank dir emerald
gruss jörg

K

Kadett GT

Guest
Der C20XE hat soviel ich weiss nur 3 kabel ist eigentlich schade denn manchmal wird der wert der lambda-sonde verfälscht wegen schlechte
masse. :roll:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Befestige einfach eine Massekabel aussen an der orginalen Sonde, dann hast du den gleichen Effekt.

Thema:

4 pol lamdasonde

4 pol lamdasonde - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Alles muss raus. C20XE/C20LET/ C20NE/ Turbo/V6: Verkaufe hier die restlichen Teile meines Corsa A. Er war grad mal 2 Monate Angemeldet und lief nur wenige Kilometer. Wegen Familieren gründen...
Turbo und OPC Teile.... neue Teile 05.01.....: Turbo OPC 2 Teile...Hi End Alpine Radio...Z20LET Z20let Umbauteile: Motorkabelbaum 100€ Motorhalter...
Zentralveriegelung nach Nachrüsten 4-EFH ohne Funktion: Hallo, kennt das Problem jemand? ich habe meinen Vectra von 2-EFH auf 4-EFH nachgerüstet. Alles original Opelteile mit original Schaltern und...
Oben