4*100 288er scheiben vorne mit belägen von strauss

Diskutiere 4*100 288er scheiben vorne mit belägen von strauss im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo habe mir vorne endlich mal ne turbo bremsanlage in mein vectra xe gebaut und habe das zeug von nem bekannten bekommen. Neue scheiben mit...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mir vorne endlich mal ne turbo bremsanlage in mein vectra xe gebaut und habe das zeug von nem bekannten bekommen. Neue scheiben mit belägen und gebrauchte sättel!

Alles von strauss aber die firma sagt mir nichts... weißt da jemand bescheid oder hat da jemand ne adresse was das zeug so kostet wenn ich wieder was brauch.

Gutes material oder fehlkauf?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
SKT Strauss :lol:
ich sag dir mal einen Preis was der verlangt für 2x 300 mm Bremsscheiben gelocht geschlitzt +1 Satz Bremsbeläge ...

670 € :roll:

alles klar? :D

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
also kann ich zufrieden sein wenn ich 400 gelatzt habe für neue scheiben, beläge und die gebrauchten turbo sättel!?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also kann ich zufrieden sein wenn ich 400 gelatzt habe für neue scheiben, beläge und die gebrauchten turbo sättel!?
was machste denn wenn die Scheiben und Beläge runter sind und neue brauchst? beim Strauss 500 € löhnen für neue Scheiben mit Beläge?
normalerweise bekommst auf die SKT nur diese Scheiben vom SKT drauf.

haste Gutachten zum Eintragen dafür?

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
ich habe auch die strauss scheiben drauf ( glaube ich zuminest ).
meine 300er scheiben sind mehrteilig wie die orig porsche. d.h. ich brauche nur den reibring zu ersetzen , wenn der mal verschlissen ist und der kostet um die 100,-.
habe meine anlage jetzt seit etwa 25tkm drauf und sind vielleicht max 0,5mm eingelaufen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich weiß nicht ob der Strauss mehrteilige Bremsscheiben hat.Würd mich aber interessieren.

Ich hab meine 300 er gelocht geschlitzt bei 37000 Km mal vermessen...
Scheiben hatten knapp 1 mm Verschleiß ohne Risse :D -an Belägen war noch 5 mm drauf.
Also von Haltbarkeit ist echt top.
Nur die sind bei mir empfindlich bei Erwärmung auf Verzug.Kann aber auch sein das Problem die 300 er Scheiben in der kleinen 16 Zoll Felge (trotz Bremsenkühlluft)
Ich werd sehen wenn ich demnächst 17 oder 18 Zöller fahre.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
die strauss scheiben 300x28 sind einteilig-da gibts net 2 teilig!

Die scheiben passen an die girlingsättel ohne bei den sätteln was unter legen zu müssen. Also normal girling sattel an federbein fest machen und die strauss scheiben drauf.

was machste denn wenn die Scheiben und Beläge runter sind

Ich fahre die strauss scheiben schon über 2 jahre im astra, da ist noch keine rand oder abnutzung der scheibe zu sehen!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
@westgate

hast du Vollscheiben oder so wie ich gelocht/geschlitze Scheiben?
hast du auch Bremsenrubbeln wenn die Scheiben heiß werden?Felgengröße?

ich hab die SKT 07 komplett mit Sattel (60 mm Kolben) und Rahmen.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die volle scheibe von strauss,also die ohne löcher und schlitze.
Bremssättel habe ich die girling vom mv6. Beläge habe ich auch original opel vom mv6.

8,5jx17 felge

ich habe noch nie so rein rubbeln gehabt seit ich umgebaut habe. die bremse funzt 1a.
das einzige was ich habe-meine bremsflüssigkeit kocht über,die müßte mal gewechselt werden-ist zuviel wasser drin :?

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
die 298er girling bremse ist z.b. vom omega a 24v

sorry habs verbessert

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
308er girling???? hatte die net 298 im durchmesser... 308er müsste vectra i500 und halt die neuen astra opc und co sein, wobei astra g und so andere sättel haben.

mfg sven

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz dämliche Frage, von welchem Fahrzeug ist die 300er Bremse original?

Ich glaube er meint die 300er. diese ist von der Firmal SKT Strauss und von keinem Fahrzeug-passt aber an alle gängigen modelle wie Kadett Astra Calibra Vectra Omega......

wenn du mehr infos willst kuckst du hier:

Strauss

Thema:

4*100 288er scheiben vorne mit belägen von strauss

4*100 288er scheiben vorne mit belägen von strauss - Ähnliche Themen

Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Ph 4 Block C20LET NEU Stahlpleuel, KBK, feingewuchtete KW: Biete hier wegen Hobbyaufgabe meinen neu gemachten Ph. 4 Block an. Ich habe ihn bei www.kaul-motorsport.de machen lassen. Verbaut sind folgende...
Calibra Turbo Tacho, XE Bremsanlage vorn: Hoi, habe noch ein paar Tachos da: Calibra Turbo Tacho 280 kmh mit Welle schwarze Ziffernblätter, rote Zeiger 130€ VHB Calibra Turbo Tacho 260...
let , xe , ne Teile: Ich fang mal an mein lager aufzuräumen und hab einiges an gebrauchten xe , ne , c-let, bremsen , fahrwerk , alufelgen und diverse sachen , die der...
Oben