3Zoll DP und 3Zoll Friedrich

Diskutiere 3Zoll DP und 3Zoll Friedrich im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Habe mir endlich die 3 Zoll Klasen-Motors DP mit 200 Zeller und 3 Zoll Friedrich Duplex Anlage mit 2x80mm abgeschrägt ab Kat für...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe mir endlich die 3 Zoll Klasen-Motors DP mit 200 Zeller und 3 Zoll Friedrich Duplex Anlage mit 2x80mm abgeschrägt ab Kat für mein Z20LET QP gegönnt.
Das ganze hat trotz des zurückversetzten Kühlerpakets erstaunlicherweise noch gut gepasst aber Sound mäßig bin ich echt ein wenig enttäuscht. Ich hatte mich eh schon gewundert das es 3 Zoll ab Kat Anlagen mit ABE gibt und jetzt weiß ich auch warum. Das ganze ist zwar schon lauter geworden aber nicht so wie ich es mir erwartet habe. Meiner Meinung nach liegt es an der Verengung vor dem Mittelschalldämpfer dort ist das Rohr nämlich keine 3 Zoll groß! Hat jemand von euch auch diese Kombi drunter und?
Jetzt überlege ich den mitteltopf durch ein Rohr zu ersetzen aber wie wird der Sound dann werden?

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Wie lange hast du die Anlage denn schon drunter?? Warte doch erstmal bis die sich freigebrannt hat.. Die wird schon noch lauter...

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Die Anlage habe ich jetzt etwa 50 KM gefahren.
Wird die noch viel lauter? bin davor nur Serien Anlage gefahren.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Genau das Problem hatte ein Kumpel vor kurzem.

Friedrich Anlage in 3" bestellt für Tigra A. Die Schweißnähte sind unter aller Sau u. in den Schalldämpfer sind Reduzierungen die einen Durchmesser von ca. 63mm haben. Was soll der Schwachsinn??

Dann mehrmals angerufen u. die Aussage von Friedrich war: Wenn es durchgehend 3" wäre, dann gibt es kein Gutachten :roll:

Nirgends steht das eine Reduzierung in den Dämpfern sind, würde sonst auch kaum einer kaufen.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Genau so habe ich das auch gesehen. Für was zahle ich 850€ für ne "3"Zoll wenn ich für die hälfte ne Gruppe A bekomme wenns nich mehr bringt...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hm, da wird Friedrich wohl kein Gutachten mehr auf durchgängige 3" bekommen haben.

Es gibt aber bald eine schöne und passgenau Downpipe und Anlage in Einzelfertigung bzw. in kleiner Auflage.
Gibts dann auch in allen Durchmessern, natürlich ist die dann nicht von Friedrich, wer mehr wissen will kann eine PN schreiben ;)

Grüße

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hm, da wird Friedrich wohl kein Gutachten mehr auf durchgängige 3" bekommen haben.

Es gibt aber bald eine schöne und passgenau Downpipe und Anlage in Einzelfertigung bzw. in kleiner Auflage.
Gibts dann auch in allen Durchmessern, natürlich ist die dann nicht von Friedrich, wer mehr wissen will kann eine PN schreiben ;)

Kannst ja mal versuchen mit ner 3" Anlage 74db bei der Fahrgeräuschprüfung einzuhalten ich lach mich krumm....

Ich bin mir zu 99% sicher das selbst die "leise" Friedrich schon zu laut ist also was wollt ihr? Lieber ne Anlage kaufen die 100% Illegal ist oder wie?

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0

Kannst ja mal versuchen mit ner 3" Anlage 74db bei der Fahrgeräuschprüfung einzuhalten ich lach mich krumm....

Ich bin mir zu 99% sicher das selbst die "leise" Friedrich schon zu laut ist also was wollt ihr? Lieber ne Anlage kaufen die 100% Illegal ist oder wie?

dann sollen die keine 3" anbieten, wenn es keine sind :roll:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
3 Zoll Anlagen, d.h. ein Durchgang im Rohr von 76mm!!!

Da stehts doch durchganz IM rohr von den Töpfen ist nicht die Rede ;)

Wenns euch nicht passt schickt das Ding zurück und verlangt euer Geld zurück, könnt es ja mit arglistiger täuschung oder so probieren.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine gruppe A von Friedrich drunter die drückt 95 dB und die angeblichen Reduzierungen sind auch keine drin.

Da ich eine am Kadett(c16NZ) fahre und eine an meinem Astra Caravan (c20XE) sehe ich schon derbe Unterschiede. Beim Kadett kommt mir die Anlage wesentlich lauter vor weil sie dumpfer ist wie meine vom C20xe. Und das ist ja auch so das wir dumpfe töner wesentlich lauter wahrnehmen wie hohe töne.

Fahr doch erst mal 1000km und miss dann mal, da wirste schon sehen das die lauter geworden ist.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
das ist doch immer das gleiche legal gibts keine 3" die durchgänig ist. wie soll das auch gehen bei der Abgasnorm spielt die lautstärke auch ne rolle und die darf man nun mal nicht beliebig erhöhen zumal ein tubro eh nie so schön brüllen kann wie ein sauger

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Das der Turbo eh leiser ist, ist ja klar. Trotz allem kann auch ein Turbo schön laut/dumpf werden, jedenfalls finde ich meine Anlage nur mit Vk Ersatz und die von nen paar freunden recht laut aber das brauchte halt auch seine Zeit. Also mit 3 Zoll und DP sollte das wohl kein Problem werden..

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Naja mit vokat Ersatz is es ja wieder illegal und eine Anlage mir Abe muss eben legal sein nächste Woche bekomm ich wieder ein paar Anlagen von Friedrich dann schau ich mal rein ;)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Nach 50 KM kann sie auch noch nicht den Sound machen wie sie es mit 500KM macht. Einfach mal 100KM Feuer machen , dann kommt das schon besser.

Ist halt ne 3 Zoll mit ABE , was erwartet man da ? Für mich soll sie Sound machen und kein Krach .Wobei mir meine schon fast zu Laut ist , das liegt aber wohl er an dem Leeren Auto.

FMS bietet ja für solche Extrem Fälle auch nen MSD Ersatz Rohr an .

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

:santa: ich auch, weisst nicht worum es geht aber kloppstn ein blöden Spruch, großes Kino... oder hatten wir per PN Kontakt und ich hab dir geschrieben ob mit Gutachten oder ohne Gutachten, ich denke nicht ;)

Grüße

C

Corsa A 16V

Guest

:santa: ich auch, weisst nicht worum es geht aber kloppstn ein blöden Spruch, großes Kino... oder hatten wir per PN Kontakt und ich hab dir geschrieben ob mit Gutachten oder ohne Gutachten, ich denke nicht ;)

Grüße

glaub hast nicht ganz begriffen was er gesagt hat

du wirst endweder was legales bauen was aber nicht 3" durchgehend ist oder deine anlage wird illegal,andere wege gibt es nicht

zero und ich haben einen c20let mit viel aufwand auf 78db gebracht und er noch einen 1.8t auf 74db

wir haben soviel probiert das wir bei einem serien c20let trotz guten töpfen usw maximal eine 60er anlage mit 55er siebrohrern verbauen konnten um unsere 78 (genau 79gemessen) einzuhalten um legal in der gegen rum zu fahren

also,hier kann KEINER eine legale 3" anlage bauen

das es besseres gibt als firedrich streitet hier ja keiner ab,aber selbst wenn du die aus titan baust unter verwendung von selbsterzeugter hitze verschweisst wird das ding illegal ;)

nimm dies von mir nicht als angriff,denn so ist es nicht gemeint

für den rest,ich dachte ab nem bestimmten alter ist das prollverhalten weg

edit:

und laute auspuffanlagen kann jeder bauen die 3" haben,aber was bringt es einen?

wenns schon illegal ist warum nicht 80mm von lader weg bis zur stoßstange?

Thema:

3Zoll DP und 3Zoll Friedrich

3Zoll DP und 3Zoll Friedrich - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
GTG 70mm Anlage für G-Caravan Z20LET (Sonderanfertigung): Guten Tag, da ich mit der 70mm ATJ/Fox Anlage nicht zufrieden war (Leistungsverlust ab ca. 5000 Umdrehungen) und eine 3 Zoll Jetex/Fortex für den...
Oben