3Zoll DP und 3Zoll Friedrich

Diskutiere 3Zoll DP und 3Zoll Friedrich im Straßenlage Forum im Bereich Technik; EDIT: Du hast aber scheinbar auch nicht begriffen was ich geschrieben habe, ich habe nirgends erwähnt, was, wie, wo gebaut wird, ob legal oder...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
EDIT:

Du hast aber scheinbar auch nicht begriffen was ich geschrieben habe, ich habe nirgends erwähnt, was, wie, wo gebaut wird, ob legal oder nicht legal, wieviel DB oder wie wenig DB und nur darum ging es mir ;)

Im übrigen ist meine Anlage relativ laut, natürlich absichtlich, da nur Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer durchgängig:

http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

Ich fahre damit ganz normal zur DEKRA und die sind zufrieden, Nummer usw. passen, alles is schick.
Werde ich angehalten dann wird die Anlage ganz schnell leise und die grünen sind auch zufrieden, klar kann man das jetzt nicht als legal bezeichnen aber laut und "legal" geht nun mal nur mit Trix...

Du solltest auch keinen C20LET mit alle anderen Motoren und Fahrzeuge verallgemeinern, wenn die Töpfe die richtige länge, breite und Aufbau haben bekommt man eine Anlage sehr leise, man muss halt keine standart Töpfe nachbauen oder umbauen und wenn man es laut und leise möchte gibt es auch noch Klappen ;) .
Will mich jetzt aber auch nicht 10 Seiten lang darüber streiten was geht und was nicht geht, was legal ist und was nicht legal ist, das bringt uns eh nicht weiter.....

Grüße

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
also,hier kann KEINER eine legale 3" anlage bauen

Immer diese verallgemeinernden Aussagen...

Ihr habt es nicht geschafft und vielleicht auch bis jetzt kein anderer.
Bis vor kurzem hätte aber auch keiner geglaubt, dass ein 2L Opel Turbo fast 700PS drücken kann ohne nach 400m hochzugehen.
Vielleicht kommt morgen einer und baut ne 60dB 4" Anlage?

Wie heisst´s so schön "Alle haben gesagt, das geht nicht, dann kam einer, der das net wusste und hat´s gemacht"

C

Corsa A 16V

Guest
es gibt dinge die sind nicht möglich

und@ bambam,ich hab nicht verallgemeinert,sonder in diesem forum geht es zu 95% um 2.0 16v turbo,und um diesen gehts von dem ich geschriebennhab

ich wär sofort dabei,bei 3" durchgehend und unter 74db

@bambam,ich glaube wir beide ham nicht verstanden was der andere sagen wollte ;)

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre am H OPC auch eine 3" FMS Anlage mit Downpipe und 200Zeller, für die Anlage selber habe ich eine ABE, das Ding ist aber in Verbindung mit der Downpipe und dem Sportkat dermaßen laut, jedesmal wenn ich "was mit Blaulicht auf dem Dach sehe", gehe ich auf Schleichfahrt, das hält definitiv keiner Überprüfung stand! Ich habe zumindest bei meiner FMS 3" keine Verjüngungen in den Rohren erkennen können, was in den Töpfen passiert ist doch eh eine Frage des Systems der Schalldämpfung, welches der Hersteller verwendet! Ich hatte vorher eine 70mm DSOP Anlage (am Serienkat), die war selbst als sie schon total vergammelt war deutlich leiser!

Grüße

Norman

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Du hast aber scheinbar auch nicht begriffen was ich geschrieben habe, ich habe nirgends erwähnt, was, wie, wo gebaut wird, ob legal oder nicht legal, wieviel DB oder wie wenig DB und nur darum ging es mir ;)

Hm na dann hab ich das wohl falsch gedeutet...

da wird Friedrich wohl kein Gutachten mehr auf durchgängige 3" bekommen haben.

Denn mehr brauchst du nicht schreiben denn das ein fahrzeug wie der Astra G (bzw fahrzeuge ab bj 00 (Euro3!)) müssen 74db Fahrgeräusch einhalten!

Und wenn du auch nur das Wörtchen Gutachten in den Mund nimmst dann sollte dir das klar sein das eben in diesem Papier steht das die Serien Werte nicht verändert werden erst recht bei einer ABE!!

So gesehen Mr. BamBam Trommler ;) einfach mal die Finger still halten oder eben nur Sachen schreiben wenn man sich auch damit auskennt.

Immer diese verallgemeinernden Aussagen...

Mensch Fate alter Student ;)

Eine 3" Anlage zu bauen die durchgehend 3" ist ohne Prallwände Restriktoren etc etc UND die nicht Länger ist wie eine Serien Abgasanlage und dabei Leiser oder gleich laut ist wie Fahrzeug Serie (74DB) ist nicht möglich, das kannst schon glauben.

Was denkst du warum mittlerweile jeder zweite Leistungsstarke BMW, Audi, Mercedes eine Elektronische Klappenregelung haben um die Lautstärke im Messbereich unter Kontrolle zu halten? Bei Supersportlern ist das seit Jahren schon so! Ausser die richtig krassen da gibt es Ausnahmegenemigungen ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
da wird Friedrich wohl kein Gutachten mehr auf durchgängige 3" bekommen haben.

Denn mehr brauchst du nicht schreiben denn das ein fahrzeug wie der Astra G (bzw fahrzeuge ab bj 00 (Euro3!)) müssen 74db Fahrgeräusch einhalten!

Und wenn du auch nur das Wörtchen Gutachten in den Mund nimmst dann sollte dir das klar sein das eben in diesem Papier steht das die Serien Werte nicht verändert werden erst recht bei einer ABE!!

So gesehen Mr. BamBam Trommler ;) einfach mal die Finger still halten oder eben nur Sachen schreiben wenn man sich auch damit auskennt.

Halt du sie mal lieber, es gab sie in durchgehend 3" und war eintragungsfrei, daher verstehe ich deine sinnfrei Aussage nicht oder kennst du dich nicht so aus ;) ?
Übrigens ist es jetzt also so das alles was ihr nicht geschafft habt alle anderen auch nicht hinbekommen, ihr seit dann sozusagen der Maßstab aller Dinge, alles klar... :lol: .

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sie hatten trotzdem ein Gutachten dafür, vieleicht haben sie 5 Prüfer geschmiert, wer weiss ;) .

Warum bezieht ihr eigentlich immernoch eure C20LET Erfahrungen auf den Z20LET und sämtliche Fahrzeuge in denen er verbaut war, wenn ihr es selbst nicht getestet habt?
Hier geht es nicht um einen C20LET und ich denke nicht das ihr bei euren Projekten selbst Schalldämpfer gewickelt habt und verschiedene Längen, Durchmesser usw. probiert habt, macht das mal und messt dann doch mal....

Grüße

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
bei der fms 3zoll für den astra f gibts auch nichts was in den töpfen verjüngt sein soll und schön laut isse auch :-D. eingetragen hab ich sie über geräuschmessung die ich knapp bestanden habe. :lol:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Für den der auf Optik steht kann man auch alle Nähte wegpolieren, dann sieht man keine einzige Naht mehr, dieses Ladedruckrohr ist nicht gezogen, das ist komplett aus Edelstahlteilen geschweißt:

C

Corsa A 16V

Guest
ich leg das thema jetzt mal ab als typischen c20let forums thread

edit:

übrigens ein serien calibra turbo hält seine werte nicht ein mit serien auspuffanlage usw

selbst der kommt auf knappe 80db

also erzählt das irgendwelchen 18 jährigen die noch glauben was ältere erzählen

und bam bam was wir entwickeln und getesetet haben wirst du eh nicht glauben,und aus dem alter bin ich raus das ich noch irgendwem irgendetwas beweissen muss

Thema:

3Zoll DP und 3Zoll Friedrich

3Zoll DP und 3Zoll Friedrich - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
GTG 70mm Anlage für G-Caravan Z20LET (Sonderanfertigung): Guten Tag, da ich mit der 70mm ATJ/Fox Anlage nicht zufrieden war (Leistungsverlust ab ca. 5000 Umdrehungen) und eine 3 Zoll Jetex/Fortex für den...
Oben