3 Zoll Anlage verbauen! Was haben die sich dabei gedacht?

Diskutiere 3 Zoll Anlage verbauen! Was haben die sich dabei gedacht? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mein Zafira B OPC soll nun eine 3 Zoll Anlage inkl. Downpipe mit 200er Kat bekommen. Die...
Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Zafira B OPC soll nun eine 3 Zoll Anlage inkl. Downpipe mit 200er Kat bekommen.
Die Anlage liegt hier, jedoch habe ich ein Problem:

Die Downpipe ist ja komplett 76mm, also auch der Anschluss.
Die Anbindung ab Kat ist ja aber so ausgelegt, dass ich diese eigentlich direkt an die originale DP montieren kann, sprich es würde jetzt nicht passen!

Man sagte mir, dass man den Flansch zur originalen Anbindung abtrennen müsste, und dann einen neuen Flansch anschweißen müsste.

Wie habt ihr das gelöst?
Gibts da Adapter?
Wo bekomme ich einen 76mm Flansch ( 2-Loch-Anbindung) her?

Wie kann es sein, dass man an einer sündhaft teuren Anlage noch großartig basteln muss?
Ich versteh die Welt nicht mehr...

Für Tipps, auch gern mit Link, wäre ich sehr dankbar!

Gruss
Tony

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
die letzte frage solltest du der firma stellen, von der du den auspuff hast!
von wem ist die anlage?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich versteh des etz net so ganz.
Du schreibst, dass du ne 3" Anlage bekommst, aber ab Downpipe irgendwas anderes anbinden willst????

Die Downpipe ist ja komplett 76mm, also auch der Anschluss.
Die Anbindung ab Kat ist ja aber so ausgelegt, dass ich diese eigentlich direkt an die originale DP montieren kann, sprich es würde jetzt nicht passen!

Hast du etz also eine KOMPLETTE 3" Anlage bekommen und der Flansch vom Kat hat Seriendurchmesser?
Anders gesagt, du hast bei einer Firma eine KOMPLETTE 3" Anlage bestellt und es passt nicht?

Anrufen und beschweren :wink:

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Hallo,

die Anlage ist komplett von Friedrich!

Die DP hat einen 76mm Anschluss, das ist nicht das Problem!
Aber die Anbindung ab VSD ist nur rund 55mm, sprich Seriengröße, und auch mit einem Konus versehen. Dann hats eine Erweiterung auf 76mm!
Da nicht jeder eine 3 Zoll Downpipe fahren möchte, wird das wohl so produziert!
Somit muss wohl die Erweiterung (oder Verjüngung, eben wie man es sieht) inkl. dem 55mm Flansch abgetrennt werden, und was anderes dran geschweißt werden, so scheints zumindest.

Daher eben meine Frage, wie ihr das so gelöst habt!

Gruss
Tony

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Endweder das oder du schneidest bei deinem orginalen Vorschalldämpfer die "lose" 2-Lochanbindung ab, lässt dies aufdrehen und schweißt sie auf die neue Anlage.

Grüße

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Jaaa...die guten Friedrich Anlagen :D

Schick den Müll zurück und kauf woanders

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Warum klärt man sowas nicht mit dem Hersteller ?

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Das wird ja nicht die erste 3" Anlage sein die die verkaufen.
Die Frage sollte heißen: Warum wird da nicht nach gefragt, oder darauf hingewiesen, wenn die sowas anbieten :?:

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja oder richtig bestellen wer bei mir ne Friedrich Downpipe und eine Friedrich 3" bestellt bekommt die so das das alles 3" ist incl. dem Flansch dazwischen. Also eindeutig im Falschen Laden gekauft ;)

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich aber auch mal behaupten.
Hab jetzt auch schon mehrere Komplettanlagen bei Friedrich bestellt und die sind immer genauso bei mir angekommen, wie sie bestellt wurden.
Egal ob Gruppe A, 3 Zoll, DP, oder sonst irgendetwas.
Kann bis jetzt wirklich nichts negatives über Friedrich sagen. Außerdem gibt es immer noch satte Rabatte zur UVP.

Grüße
Oli

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Als ich meine 3" Anlage bei Friedrich bestellt habe, habe ich einfach dazu gesagt das ich vorne einen 3" Flansch dran will. So ist die Anlage dann auch gekommen. Alles hat super gepasst und bin top zufrieden.
Wenn man allerdings die Anlage so bestellt kommt die natürlich mit Serienanschluss.

mfg.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Als ich meine 3" Anlage bei Friedrich bestellt habe, habe ich einfach dazu gesagt das ich vorne einen 3" Flansch dran will. So ist die Anlage dann auch gekommen. Alles hat super gepasst und bin top zufrieden.
Wenn man allerdings die Anlage so bestellt kommt die natürlich mit Serienanschluss.

mfg.

so schauts aus! :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Für Schrott viel Geld, hatte den Kram 1995 rum unterm Vectra A......, seitdem lieber GAR NICHTS mehr da gekauft.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Die Downpipe soll ja alles andere als passgenau sein, ich hab aktuell noch
die Gruppe A ab Kat und die passt perfekt und der Klang ist auch richtig
gut - werde aber auch noch auf die 3Zoll Friedrich ab Kat umsteigen demnächst. Sollte sich die Qualität verschlechtert haben geht die halt
wieder zurück....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bekommste aber keine neue bzw. sehen die bei schlechter Passgenauigkeit kein Grund zum Tausch, denn angeblich sind alle gleich schlecht, zumindest hat man das mir damals so geschrieben.
Bis ich dann bissl Druck gemacht hab, dann gab es ein Teil vom Geld zurück und ich habe alles neu gebaut, damit war die Sache geklärt (siehe Link) :)

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=78611&highlight=friedrich+downpipe

Grüße

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Habe Gestern bei nem Freund ne 3" Friedrich Anlage ab Turbo verbaut!
Also Downpipe mit 200 Zeller und ne komplette Anlage!

Passgenauigkeit war echt super, besser wie erwartet.
Verstehe die Sprüche von manchen hier net, denn ich kann nur positives berichten!

Anlage paßt super und klingt sehr gut!

Alex

Thema:

3 Zoll Anlage verbauen! Was haben die sich dabei gedacht?

3 Zoll Anlage verbauen! Was haben die sich dabei gedacht? - Ähnliche Themen

Wie verändert sich das Volumen des Abgases in der Abgasanlage beim Abkühlen?: Hallo, Eine Frage an die Cracks hier. Wie genau verändert sich das Volumen des Abgases vom Austritt aus dem Zylinder bis zum Endrohr? Die Frage...
Suche Bilder von 3 Zoll Anlagen mit Kat (Unterboden Bilder): Hallo, hat jemand Bilder von seiner 3" Anlage, auf dem man erkennt, an welcher Stelle die Lambdasonde (nach dem Kat) sitzt ? Ich habe nach etwas...
Verkaufe 3" AGA von Piper für den Astra H OPC: Verkaufe hier meine 3 Zoll Abgasanlage von Piper ab Kat für den OPC. Die Anlage ist durchgängig 3 Zoll und der Übergang zur Downpipe ist ohne...
Astra f FMS 3 Zoll anlage ! ab KAT: moin moin Biete hier meine nagelneue astra F 3 zoll Anlage ab kat an ! Sie ist NAGELNEU Noch nie verbaut worden ... Endrohr variante ist 2x70...
3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
Oben