296 Nockenwelle

Diskutiere 296 Nockenwelle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hätte da mal eine Frage.... ich habe vor mir einen Kopf mit Großeren Ventilen ,296 Nocke und Polierten Aus und Einlässen usw...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.... ich habe vor mir einen Kopf mit Großeren Ventilen ,296 Nocke und Polierten Aus und Einlässen usw. einzubauen.

Motor C20NE.

Stimmt des wenn man einen Kopf mit einer sehr scharfen Nocke fährt ,dass der Leerlauf extrem Unstabil wird (habe was von bis zu 3000 udm gehört :shock: ? Und Verbrauch?

Danke für eure Hilfe

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Na 3000 sind es nicht aber auf 1200-1500 must den Lererlauf schon anheben damit er stabil läuft. Außerdem brauchst du verstärkte Ventilfedern. Du hast weniger Leistung in den unteren drehzahlen aber so ab 4000 hast mehr.

Mfg

Roadrunner 16V

G

Guest

Guest
also Buffalo jetzt mal ne frage an dich, was hast du denn noch alles vor ?

-erst auf let bzw xe umbauen (stellst dazu fragen)

-dann auf v6 umbauen (wieder ein posting)

- und jetzt willste dir dein c20ne weiter aufbauen, der doch eh schon laut deiner aussage im letzten posting 170PS hat :lol:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
ach schnitzel.... jetzt lass mir doch meine ruhe ok? wo ist dein problem..man man man :x :roll:
hast du nichts besseres zu tun, als andere zu kritisieren? sinnvoller wäre es eher,wenn du mal deine erfahrungen mitteilen würdest :evil:

ich frage und sammle technisches wissen,damit ich die richtige entscheidung treffen kann. egal ob let,ne,xe oder v6 ...

zu dem 170 ps.... ich sagte : NACH DEM TUNING MASSNAHMEN UM DIE 170 PS.
der speedy will mir seine tuningteile verkaufen ,die auf seinem ne 163 ps hervorgebracht haben.

G

Guest

Guest
jetzt mal Butter bei den fischen und halt mal den ball flach

ich habe dich nicht kritisiert sondern habe dir eine frage gestellt weil es einfach so aussieht als ob du dich im kreis drehst jeden tag haste ne andere idee was du mit deinem auto machst, ich mein das ist ja nicht das schlimme daran du solltest dir einfach mal gedanken machen was du überhaupt willst sonst lautet dein nächstes posting wie krieg ich nen V8 in meinem Astra :lol:

imer schön locker bleiben :wink:

P.S deine PN grade an mich mit dem Text "DU NERVST" hättest du dir auch sparen können!

G

Guest

Guest
obwohl es zwar oftopic ist aber die billigste lösung is für dich immer noch nen xe reinzuhauen, biste villeicht mit allen sachen inkls. eintragung bei 500 bis 700€ dafür haste aber dann nen guten motor mit wenig laufleistung!

bei uns im reviermarkt gehn die so zwischen 400 bis 600 weg mit ner laufleistung von nie mehr als 130000 tausend!

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

V8 in den astra? dann wohl eher in den kofferraum. :lol:
naja nen merhverbrauch wirste bestimmt haben und den leerlauf mußte erhöhen, aber nich auf 3000...wenn du ne scharfe nocke verbaust, dann kannste dir auch gleich gedanken um einen chip machen. frage ist noch, wieviel ps/drehmoment/drehzahlgrenze du am ende haben willst, denn normale pleuellager machen auch nicht alles mit. wenn die ps-zahl deutlich steigt (was ja bei dir wohl der fall sein wird), sollte man sich auch mal gedanken über die negative beschleunigung machen. :wink:

tschau norman

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
aja..... den C20ne zu tunen hört sich teuerer an als ich dachte....

und einen c20xe einzubauen ,das kriege ich alleine net hin.

einen kopf hätte ich vielleicht noch reingebaut.

oh man.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo,
habe eine 296° Welle, ist gebraucht kann ich dir für einen guten Preis geben.Zu den Ventilfedern kann ich dir einen Tipp geben, schreib mir eine PM. wenn du richtig Feuer willst, ist es mit ner Welle allein auch nicht getan, wenn du eine Kopfbearbeitung machen lässt und dir dann die Nocke rein wirfst, brauchst du auf jeden Fall einen anderen Chip.
Mein erster motor C20NE hatte 162PS und drehte saubere 7200, hatte damals aber auch einiges bezahlt, mit nem Originalem XE hättest du mehr Potenzial. Der Leerlauf mit so einer Welle hört sich geil an, bei einem gut gemachten Chip der dir den Leerlauf auf einigermassen stabile 1000-1050 anhebt, läuft er einigermassen gut.
Gruß

Thema:

296 Nockenwelle

296 Nockenwelle - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle: Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu...
hilfe, welche NW soll ich nehmen?!: hi jungs. bin derzeit dabei meinen XE aufzubauen. will mir in absehbarer zeit n satz schärferer nockenwellen zulegen. bin blos von dem großen...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Benzinversorgungsproblem: Hallo, kurze geschichte zu meinem Auto. Ich fahre einen Vectra a 4x4 Turbo, hab dieses Frühjahr mein Motor komplett überholen lassen mit allen...
Oben