280er Tacho Angleichung / angleichen lassen

Diskutiere 280er Tacho Angleichung / angleichen lassen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat das hier schon jemand machen lassen? Wenn ja wo, wieviel gekostet und wie wurde das gelöst? Bitte nur wirklich die die das schon hinter sich...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Hat das hier schon jemand machen lassen? Wenn ja wo, wieviel gekostet und wie wurde das gelöst?
Bitte nur wirklich die die das schon hinter sich haben, dass es angeblich jeder VDO Tachodienst oder Boschdienst machen soll weiss ich, mich würde aber interessieren wie und wie teuer.

Danke schonmal.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Also ich habs mal bei nem VDO Dienst machen lassen. Preis war um die 50€.

Das funktioniert so. Tacho raus. Dann fährt er eine kurze gerade (waren glaub 9m) und merkt sich dabei die exakte Umdrehungen der Welle. Und dann hat er was am Tacho hinten verstellt. Dann nochmals mit nem Gerät getestet und fertig!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei den elektronischen stellt man glaube ich nen Widerstand um bzw. hat manchmal so'ne kleinen Mikroschalter die man umlegt um die Übersetzung zu ändern.
Aber dasist jetzt nur Hörensagen, hab selbst nur mechanisches Tacho :(
Auf'm Rollenprüfstand kannst du Tacho überprüfen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei nem Mechanischen Tacho, kommt ein zwischengetriebe in der Tachowelle.......
muss ich mal nen Bild von machen!!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@Matze: hast Du einen mechanischen Tacho? Wohl schon wenn Du was von Welle schreibst. Weisst Du noch wie dir Firma genau hiess?

@ Pate: Wäre super wenn Du davon noch ein Bild hast.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ja ich hab nen mechanischen. Ich weiß noch 100%ig, dass er auch nr irgendwas verstellt hat, also kein Zwischengetriebe.

Ich hab extra nochmal die Rechnung rausgeholt. Genauer Preis Juni 2004: 60,03€

Adresse:
Hubert Mend GmbH
Kienzle Service
Fettweisstraße 2
76189 Karlsruhe (RHeinhafen)
Tel: 0721/573505

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
wie gleicht man denn den elektronischen an ?? bekomme pro 1000m 16111 impulse und habe jetzt einen Tacho mit 15458 impulsen drin .. das heisst er zeigt etwas über 4% mehr an ............. gut, werde nächstes Jahr eventuell 205/40 17 fahren, dann würde es stimmen, aber dennoch interessiert es mich wo die Unterschiede sind .. die Bauteile an dem Instrument haben so ziemlich alle dieselbe Nummer, aber irgendeines muss ja anders sein ................................... achja, ich hab den LET Tacho eingebaut, weil der andere defekt ist

gruss Dennis

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Fertigt die Firma für "alle" Tachowellen ein Zwischengetriebe an?

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das jetzt schonmal das Thema Tacho und Angeleichung aktuell ist, hab ich auch ne frage. Und zwar was müsste ich machen um ein 280er Wellentacho an ein F20 zu bekommen, so das es mir auch dir richtige Geschwindigkeit anzeigt, und nicht die Hälfte???

Danke

Gruß Sebastian

Thema:

280er Tacho Angleichung / angleichen lassen

280er Tacho Angleichung / angleichen lassen - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Oben