245/35 17 vorne?

Diskutiere 245/35 17 vorne? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin! Ich hab bei meinem Coupé ein etwas ungewöhnliches Projekt vor. Zumindest hab ich das noch nie gesehen... Und zwar möchte ich gerne rundum...
D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich hab bei meinem Coupé ein etwas ungewöhnliches Projekt vor. Zumindest hab ich das noch nie gesehen...
Und zwar möchte ich gerne rundum 245/35 R17 fahren. Ich hab dafür an eine 8,5 Zoll Felge gedacht. Was für ET's kann ich wohl nehmen ohne allzuviel an der Karosserie machen zu müssen?
Tiefer ist der Wagen übrigens nicht, und soll er auch nicht werden. Das muss also nicht berücksichtigt werden.

• 245/35 17 vorne?

Anzeige

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Bist du auch bereit vorne kräftig zu ziehen (schätzomativ 2-3cm)? 245er an der Vorderachse sind schon sehr mächtig, egal welche Felge das nun konkret ist, da Felgen in deiner Wunsch-Breite sowieso nicht über ET35 zu kriegen sind. Für den Astra bietet sich die Kombination aus 215/40/17 vorne und 245/35/17 hinten perfekt an. Da meckert das ABS und ESP nicht wegen Drehzahldifferenzen und es ist auch ohne gröbere Eingriffe an der Karosserie machbar.

Oder ist das bei dir eine Prinzipsache, d.h. MUSS es 245 rundum an einer Kompaktklasse sein?

Um ganz konkret zu werden:
die 8.5J Felge die du brauchen würdest um KEINE Blecharbeiten zu haben müsste eine Einpresstiefe von ca. 50-55 haben. Alles was darunter ist muss irgendwoher geholt werden (die von mir beschriebenen 20-30mm). Da 245er auf diesen Felgen noch einen ganz schönen Seitenwulst haben funktioniert das nicht mit dem Trick des konischen Aufziehens wie das die 9J Leute mit 215ern machen um trotzdem noch die Lauffläche abgedeckt haben.

Gruss, Bucho

D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
das mit den Felgen und der ziemlich kleinen ET hab ich mir auch schon gedacht, und das ist ja eigentlich auch das Problem. Ich möchte die breiten Reifen zum größten Teil wirklich nur wegen der besseren Traktion und nicht wegen der Optik. Deswegen müssen die Räder dann auch nicht bündig mit dem Radhaus enden.
Aber jetzt nur mal angenommen ich würde ne 8,5x17 Felge mit ner ET von ca. 50 für vorne finden dann müsste das doch eigentlich nur mit Bördeln klappen oder? Oder kanns auch sein das ich dann nach innen hinein Platzprobleme bekomme???

MfG
DrDennis

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich die Maße nach Innen nicht kenne. Miss mal den Abstand zwischen Nabenauflagefläche und Federbein, dann kann ich dir sagen was die maximale ET ist die raufpasst.

Gruss, Bucho

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
also habe mal einen astra g gesehen der hat rundherum 235 reifen drauf gehabt sa echt top aus die dürften eigentlich ohne probleme drunter gehen

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Es kommt halt nicht nur auf die Reifen an, sondern viel mehr auf die Felgen.
Welche waren da montiert (Breite, ET)?

Gruss, Bucho

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
last year (summer) I had 7.5x17" ET45 on my vectra with on the front wheels 215/40/17 and on the rear 245/35/17 without any modifications on the fenders.
In two weeks they need to come on again but I wanna try with 235/40/17 allround, C if that doesn't give any probs up front, if this works I will come to the EDS-meeting like this

greets mando

Thema:

245/35 17 vorne?

245/35 17 vorne? - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Bilder Kadett-E 17 Zoll: Hi! Ich habe nen E-Kadett und bin am überlgen ob ich mir 17 Zöller Alus zulege. Wenn dann 8x17 ET 30 mit 215/35 R17 vorne und 9x17 ET 30 mit...
Vectra C GTS getunt: Vectra C GTS 1,9 CDTI mit DPF Grunddaten: EZ 6/2004 Motor 1,9cdti mit Partikelfilter, gechipped auf ca 174PS mit ca 360Nm Drehmoment und das...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
9x17 rundum bei Astra Coupé: Moin! Ich plane bei meinem Coupé 9x17 Zoll rundum mit 245/35 aufzuziehen. Wie heftig müsste für diese Felgen/Reifen die Karosserie bearbeitet...
Oben