24 Stunden Rennen!!

Diskutiere 24 Stunden Rennen!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @Oktober: ich kann mir nicht vorstellen, das der Wert stimmt. Dann wäre er 18 sek. schneller gefahren als in seiner zweit schnellsten Runde des...
dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
@Oktober: ich kann mir nicht vorstellen, das der Wert stimmt. Dann wäre er 18 sek. schneller gefahren als in seiner zweit schnellsten Runde des ganzen Jahres. Bei Wige ist nur die erste Runde gelistet .............
Evtl. hat er ja ne Abkürzung gefunden :)

Gruß Dirk

R

racer

Punkte Reaktionen
0
24h Rennen

Leute stellt euch das mal nicht so einfach vor.
Irgendeine "Reuse" aus dem Schuppen ziehen und dann nehmen wir mal eben am 24h Rennen teil.

Mal ganz davon abgesehen das dazu absolut zuverlässige Fahrer benötigt werden, stellt sich die finanzielle Frage.
Die vorgeschlagenen 100.000 Euro für den Einsatz und Aufbau eines Cali T 4x4 sind nicht utopisch und schon an der Obergrenze angesiedelt.

In 2001 haben wir für den Einsatz eines Gr.N Astra F (C20XE) bei den 24h satte 35.000 Euro verbraucht!
An dem Fahrzeug wurde vor dem Rennen jedes bewegliche Teile erneuert!

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
@Dirk: Also das Auto ist schon sehr schnell. Der Werks-Astra lagen im Training sehr dicht hinterm Alien.
Wenn ich mir allerdings beim VLN ansehe wie die Schalls gerade dem Scheid-BMW folgen können, erscheint mir die Rundenzeit auch etwas utopisch.

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Warum nicht???? Der Falken Skyline hatte auch 2l Hubraum und ca. 500 PS!
Allerdeing sind zum Rennenfahren ein paar Anderungen mehr nötig als mit ner normalen Phase 4!

BlueCorsa

Das war die Supra vom Falken Team , die hatte einen Motor welcher auf dem WRC-Motor basierte. Der Skyline hat den Sechszylinder.

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Bei Thema bleiben!!

Es geht hier doch um unseren LET Motor wenn interessiert hier einen Supra oder skyline????

Hällt er nun oder nicht??

MFG ANDY

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Motor!?

Ich denke der Motor ist das kleinste Problem!
Der häufigste Ausfallgrund ist, abgesehen von Unfällen, ein Schaden am Antriebsstrang!
Getriebe, Antriebswellen und Radlager sind bei einem 24h Rennen extrem belastet.
Wenn da im Vorfeld am falschen Ende gespart- oder nicht sorgfältig gearbeitet wurde, ist der Ausfall vorprogrammiert.

C

CCC20xe

Punkte Reaktionen
0
Der Traumwert vom Schall Astra kam durch einen Meßfehler von Wige zustande; in Folge dessen waren auch einige andere Autos 20sec. schneller.

D.S.

D.S.

Punkte Reaktionen
0
Die Satzung verlangt seid 2004 ein----verplomptes Pop-Off-----MAX. 1,1 bar LD !!!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
das is ja kastrierung pur :shock: :shock:

aber mich soll ja bei 1 bar auch weit über 300ps stämmen!

Thema:

24 Stunden Rennen!!

24 Stunden Rennen!! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Motoröl T20LET / Auspuff undicht: Hallo liebe Freunde, habe folgendes problem und zwar, fahre gerade einen Astra coupe Z20LET benziner 2.0l Turbo. Wurde daweil immer mit 10W40...
Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Oben