215/35 R 17

Diskutiere 215/35 R 17 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; nen haufen geld für breite riesige felgen ausgeben, aber dann feststellen das man sich einen in der breite passenden reifen dazu nicht mehr...
D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
nen haufen geld für breite riesige felgen ausgeben, aber dann feststellen das man sich einen in der breite passenden reifen dazu nicht mehr leisten kann :lol:

im ernst, ich find das total krass, wenn sich jemand trotz eines unfalles aufgrund dieser extremen rad/reifen-kombi nicht mal gedanken über die sicherheit macht... das hat ja einen grund warum der tüv das nicht mehr einträgt. in der hinsicht muss ich echt sagen gott sei dank gibts den tüv!

da wird überlegt ob man diese kombi nicht doch noch irgendwie mit ein bissal tricksen eingetragen bekommt - anstatt mal ein bissal nachzudenken.

ausserdem, solche breiten schlappen sind unpraktisch, unwirtschaftlich(benzinverbrauch!), mindern die fahrleistungen etc etc... gut wems gefällt bitte aber die sicherheit sollte immer über allem anderem stehen!

• 215/35 R 17

Anzeige

U

Ugork

Punkte Reaktionen
0
Schlappen hin oder her, ich find auch nicht dass es sonderlich schön aussieht, wenn die Felge so rausschielt....
Dafür aber kann man an der nächsten Bordsteinkante lustige Geräusche machen :D

ich würde zu den 215ern greifen....

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
Schlappen hin oder her, ich find auch nicht dass es sonderlich schön aussieht, wenn die Felge so rausschielt....

das meinte ich mit geschmackssache - schaut unter umständen vielleicht garnet so schlecht aus ne schöne tiefbettfelge wo die felge breiter ist als der reifen... aber halt nicht zu extrem und vorallem net so das es das fahrverhalten und die sicherheit negativ beeinflusst

Dafür aber kann man an der nächsten Bordsteinkante lustige Geräusche machen :D

das meinte ich mit unpraktisch :)

und über nen kanaldeckel der wo ein paar cm aus dem asphalt steht kannste auch nimma drüber fahren... :?

für sportliches fahren total ungeeignet. maximal für showcars auf treffen die aber nicht normal im verkehr bewegt werden

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
hi!!

also ich muss mal hier was klarstellen!!

der grund das ich diese reifenkombi fahren will/muss liegt einzig und alleine an einem grunde:

als wir im winter 2003 den umbau mit runden radläufen an der ha. gemacht haben, haben wir mit der felge 9x17 und dem 225er reifen gearbeitet und angepasst!!
soweit so gut! da gibts nur ein problem, als wir die blecharbeiten vollendet hatten und dies haben wir noch mit der trommel an der ha. gemacht, habe ich ein super angebot für eine c gsi bremse bekommen und als die verbaut war merkten wir das die brémse die spur auf jeder seite 10mm breiter machte und infolge dessen der reifen nicht mehr 100% da stand als zuvor mit der trommel im eigefederten zustand!!
so was jetzt machen ?? auto war fertig gezinnt und geschliffen!! und die scheibenbremse wollt ich auf jeden fall drinnelassen, auch wegen optischen aspekten!!
also haben wir hinten neue federn mit einer gewindehöhenverstellung und federwegbegrenzerklicks (heisst das so? keine ahnung) verbaut!!
da das aber in keinem fall eine vernünftige fahrerei/lösung war und immer noch ist und der reifen bei derben bodenwellen im obersten bereich des radkastens schleift, wollte ich dies reifenkombi montieren,
nachdem mir geasgt wurde geht und kann man eintragen!! wenn man sich mal auf andere verlässt!!
die andere und weitaus teuere möglichkeit wäre gewesen die inneren felgenbetten hinten zu tauschen und auf 8,5 umzurüsten was aber zu dem zeitpunkt nicht möglich war da nirgends passende innenbetten aufzutreiben waren!!
ausserdem wäre für diese aktion wieder die umtragung der felge hinten nötig gewesen und davon abgesehen hatte ich kein bock die 200€ für das auseinander und zusammenschrauben der felgen auszugeben!!
ich weiss jetzt kommen wahrscheinlich wieder so schöne kommentare, wie erst nachdenken und dann arbeiten !!
aber es ist jetzt nun mal so abgelaufen und ich kanns net mehr ändern!!
aber ich denke mal so wie es aussieht komm ich um das tauschen des hinteren bettes nicht rum,um die schon gekauften reifen LEGAL FAHREN ZU KÖNNEN !!

aber trotzdem danke für eure guten und weniger guten antworten die mir geholfen/nicht geholfen haben!!

mfg jens

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Verstehe das rumgejaule auch nicht. Ich persönlich finde die rausstehenden Felgenhörner auch besser. Möchte meine 215/40 vorne nicht hergeben. Wo soll der Reifen auch hin.
Sieht auf alle Fälle besser aus als so ein Balloonreifen..... :x

M

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@corsigra

was sind das für felgen, die du hast? haben die ein adapterscheibensystem wie zb rh ? oder ne feste et?

mfg ttb

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
@tingeltangelbob

die haben ne feste et , sind dyna tech m11 bzw . mdm 2 felgen weil dyna tech hat ja letztes jahr pleite gemacht!!

mfg jens

Thema:

215/35 R 17

215/35 R 17 - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Opel Zafira A OPC EDS Phase 1 240PS 400Nm: Ausstattung: • Neulack Dark Violett nach Angabe vom Vorbesitzer 2012 (original war er mal schwarz) • EDS Phase 1 auf 240PS 400Nm (geht richtig...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben