
kannstemalsehn
- Dabei seit
- 05.01.2016
- Beiträge
- 64
- Punkte Reaktionen
- 4
Moin!
Ich hab mir nen (vermeintlichen) C20Xe gekauft, und der Block hat die Nummer 20XE eingeschlagen- das C wurde nicht entfernt, Originalbeschichtung am Block noch vorhanden. Die Motornummer ist 14 117 486
Hab ich da einen steinalten Block von 87 ausm Kadett GSI mit 156PS ohne KAT?
Und ist daran irgendwas besser als an einem "normalen" C20XE Block?
Konnte erstmal keine Jahreszahl aufm Block finden. Der Motor ist nicht jungfräulich, also Ölpumpe von `92, 859er Cossi Kopf von 94 aber 2.5 Motronic etc...
Ich hab nen weiteren C20XE Block liegen und einer von beiden soll aufgebohrt(86,5)und neu gemacht werden.
Soll mit scharfen Nocken (zB. Risse 280°) im Manta laufen.
Grüße
Dennis
Ich hab mir nen (vermeintlichen) C20Xe gekauft, und der Block hat die Nummer 20XE eingeschlagen- das C wurde nicht entfernt, Originalbeschichtung am Block noch vorhanden. Die Motornummer ist 14 117 486
Hab ich da einen steinalten Block von 87 ausm Kadett GSI mit 156PS ohne KAT?
Und ist daran irgendwas besser als an einem "normalen" C20XE Block?
Konnte erstmal keine Jahreszahl aufm Block finden. Der Motor ist nicht jungfräulich, also Ölpumpe von `92, 859er Cossi Kopf von 94 aber 2.5 Motronic etc...
Ich hab nen weiteren C20XE Block liegen und einer von beiden soll aufgebohrt(86,5)und neu gemacht werden.
Soll mit scharfen Nocken (zB. Risse 280°) im Manta laufen.
Grüße
Dennis