2005er Astra H GTC tiefer legen

Diskutiere 2005er Astra H GTC tiefer legen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Wollte mal fragen, ob ich irgendwelche Probleme zu erwarten habe, wenn ich beim o.g. Fahrzeug 40er Federn einbauen will?! Denn die...
V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal fragen, ob ich irgendwelche Probleme zu erwarten habe, wenn ich beim o.g. Fahrzeug 40er Federn einbauen will?! Denn die Dämpfer werden ja auf die serien Federn abgestimmt... Wird es da zu Komplikationen mit dem IDS Zeugs kommen?
Könnt auch gerne per Pn antworten. Danke.

Gruß

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Was meinst du genau mit Problemen? Fahren doch viele damit rum, und ich hab noch nie was von Problemen gehört.

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um elektronisch verstellbare Dämpfer, die auf die serien Federn abgestimmt sind. Und ich wollte nur wissen, wie sich die Dämpfer mit den kürzeren Federn vertragen,oder ob da Probleme Seites der Elektronik zu erwarten sind!? Mag ja sein, daß es viele gibt, die 40er Federn da verbaut haben. Doch kenne da leider niemanden...

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das IDS+ Fahrwerk und dazu Eibach Sportline Federn drin, das fährt sich super und das schon seit fast 2 Jahren und >70000km. Ich kann dir Eibach nur empfehlen. Was steckt denn für ein Motor im GTC? Und von welchem Hersteller sind die 40er Federn?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ein kumpel von mir hat h&r federn drin, fahren sich auch gut und auf sport gestellt fährt sichs eigentlich wie ein kw oder h&r gewindefahrwerk

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ich fahre auch irmscher (also eibach) federn. das ids+ macht da keine probleme.
nur wird die kiste halt doch recht hart...auf "sport" ist das schon heftig :D

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Jungs, vielen Dank für die Antworten! Motor ist ein Z19DTH. An die Eibach Federn habe ich auch schon gedacht. Wo bekommt man die denn günstig? Andere diverse Hersteller habe ich schon gefunden und die Preise reichen von ca. 150 bis 210€. Habt Ihr ne kompl. Achsvermessung machen lassen, oder nur die Spur einstellen? Normalerweise müsste das zweite ja reichen.

Gruß

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
tut es auch, sturz einstellen geht nicht :D

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
tut es auch, sturz einstellen geht nicht

Sage das mal nicht :wink: ! Damals inna Lehre musste ich paar mal beim Corsa B, in die Federbeine Langlöcher einarbeiten :? :roll: , damit der Sturz eingestellt werden konnte...

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich fahr die 30er Eibach schon über 1 Jahr und auch keine Probleme mit dem IDS+. Spur einstellen solltes du machen. Hab die Federn damal von nem Ebay-Shop. Glaub 145 haben die gekostet.

MfG

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Na die Spur wird auf alle Fälle eingestellt :wink: ! Und danke für den Tip. Doch ich glaube, da habe ich schonmal nachgeforscht und nix passendes gefunden :roll: .

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn die Werte im 'roten' sind müssen die sich ein Plan machen. Bei meinen KW V2 kann der Sturz eingestellt werden. Weiß aber nicht wie die IDS Dämpfer aussehen :(

V

VECTRA-GT-XE

Punkte Reaktionen
0
Ach bei 30 oder 40 tiefer ist noch alles im Grünen :wink: ! Mein damaliger Corsa A war vorn 80 tiefer und da habe ich auch keinen Sturz eingestellt :roll: (zu faul :oops: ). Gut, der Reifenverschleiß war bischen mies, doch die Optik und der Kurvenspass waren super. Doch grade bei den neueren Autos und Alltagsfahrzeugen, sollten die Achswerte stimmen!

Thema:

2005er Astra H GTC tiefer legen

2005er Astra H GTC tiefer legen - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra H OPC IDS+ Fahrwerk mit H&R Federn: hallo, ich hab hier noch ein IDS+ Fahrwerk von meinem Astra H OPC liegen. Dämpfer haben ca 65tkm gelaufen. Die H&R Federn ca 30tkm. Auf Wunsch...
Oben