2005er Astra H GTC tiefer legen

Diskutiere 2005er Astra H GTC tiefer legen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo! Wollte mal fragen, ob ich irgendwelche Probleme zu erwarten habe, wenn ich beim o.g. Fahrzeug 40er Federn einbauen will?! Denn die...
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VECTRA-GT-XE

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Hallo!

Wollte mal fragen, ob ich irgendwelche Probleme zu erwarten habe, wenn ich beim o.g. Fahrzeug 40er Federn einbauen will?! Denn die Dämpfer werden ja auf die serien Federn abgestimmt... Wird es da zu Komplikationen mit dem IDS Zeugs kommen?
Könnt auch gerne per Pn antworten. Danke.

Gruß
 
turbo-ben

turbo-ben

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Was meinst du genau mit Problemen? Fahren doch viele damit rum, und ich hab noch nie was von Problemen gehört.
 
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Es handelt sich um elektronisch verstellbare Dämpfer, die auf die serien Federn abgestimmt sind. Und ich wollte nur wissen, wie sich die Dämpfer mit den kürzeren Federn vertragen,oder ob da Probleme Seites der Elektronik zu erwarten sind!? Mag ja sein, daß es viele gibt, die 40er Federn da verbaut haben. Doch kenne da leider niemanden...
 
makro

makro

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Also ich hab das IDS+ Fahrwerk und dazu Eibach Sportline Federn drin, das fährt sich super und das schon seit fast 2 Jahren und >70000km. Ich kann dir Eibach nur empfehlen. Was steckt denn für ein Motor im GTC? Und von welchem Hersteller sind die 40er Federn?
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
ein kumpel von mir hat h&r federn drin, fahren sich auch gut und auf sport gestellt fährt sichs eigentlich wie ein kw oder h&r gewindefahrwerk
 
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clayman

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ich fahre auch irmscher (also eibach) federn. das ids+ macht da keine probleme.
nur wird die kiste halt doch recht hart...auf "sport" ist das schon heftig :D
 
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Jungs, vielen Dank für die Antworten! Motor ist ein Z19DTH. An die Eibach Federn habe ich auch schon gedacht. Wo bekommt man die denn günstig? Andere diverse Hersteller habe ich schon gefunden und die Preise reichen von ca. 150 bis 210€. Habt Ihr ne kompl. Achsvermessung machen lassen, oder nur die Spur einstellen? Normalerweise müsste das zweite ja reichen.

Gruß
 
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clayman

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tut es auch, sturz einstellen geht nicht :D
 
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tut es auch, sturz einstellen geht nicht

Sage das mal nicht :wink: ! Damals inna Lehre musste ich paar mal beim Corsa B, in die Federbeine Langlöcher einarbeiten :? :roll: , damit der Sturz eingestellt werden konnte...
 
suppich

suppich

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Hallo.
Ich fahr die 30er Eibach schon über 1 Jahr und auch keine Probleme mit dem IDS+. Spur einstellen solltes du machen. Hab die Federn damal von nem Ebay-Shop. Glaub 145 haben die gekostet.

MfG
 
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Na die Spur wird auf alle Fälle eingestellt :wink: ! Und danke für den Tip. Doch ich glaube, da habe ich schonmal nachgeforscht und nix passendes gefunden :roll: .
 
Schraxx

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Na wenn die Werte im 'roten' sind müssen die sich ein Plan machen. Bei meinen KW V2 kann der Sturz eingestellt werden. Weiß aber nicht wie die IDS Dämpfer aussehen :(
 
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Ach bei 30 oder 40 tiefer ist noch alles im Grünen :wink: ! Mein damaliger Corsa A war vorn 80 tiefer und da habe ich auch keinen Sturz eingestellt :roll: (zu faul :oops: ). Gut, der Reifenverschleiß war bischen mies, doch die Optik und der Kurvenspass waren super. Doch grade bei den neueren Autos und Alltagsfahrzeugen, sollten die Achswerte stimmen!
 
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