2 verschiedene geräusche beim pop off

Diskutiere 2 verschiedene geräusche beim pop off im C20LET Forum im Bereich Technik; nabend, das normale geräscuh pffffffft,,,, zisch is ja ganz normal das hab ich auch bis ca 0,3 bar wenn ich darüber gaß gebe, sprich also etwas...
G

Guest

Guest
nabend,

das normale geräscuh pffffffft,,,, zisch is ja ganz normal

das hab ich auch bis ca 0,3 bar wenn ich darüber gaß gebe, sprich also etwas heftiger so bis 0,5 bar oder noch mehr kommt das normale zisch geräusch zwar lauter (auch normal) von links wo es auch sitzt ( sprich das geräusch kommt direkt vom platz des pop offs) und das andere geräusch bei über 0,3 bar so ne art ploooog kommt won rechts, sprich lufi kasten nähe

hört sich leicht unangenehm an, kanns aber nich genau definieren, muss aber was mit dem popoff zu tun haben, weils ersten vorher NIE war und zweitens , ZEITGLEICH mit dem pop off zischt, bzw ploookt oder sowas :lol:

fah eds pop off

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
vielleicht schlägt Deine Verrohrung bzw. poppi bei stärkeren Lastwechseln irgendwo an?

G

Guest

Guest
moin,

das war mein erster gedanke nur kommt das geräusch (vom fahrer platz ausgesehn) nich links wo das pop off sitzt , sondern mehr von rechts so lufi kasten nähe

:cry:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
moin,

das war mein erster gedanke nur kommt das geräusch (vom fahrer platz ausgesehn) nich links wo das pop off sitzt , sondern mehr von rechts so lufi kasten nähe

:cry:
kuck mal ob der Kasten noch richtig sitzt.
Oder ob der Unterdruckschlauch vom poppi irgendwo anhaut beim Lastwechsel.
Ansonsten bau das Ventil ab, und teste nochmal, kann ja eigentlich nicht viel sein.
Is aber schwer zu sagen wenn man das nicht selber hört.

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte das Serienumluftventil sein. Prüfe da mal die Druckschläuche,
sowie den Umbau für das Pop-Off.

Gruß Gunter

G

Guest

Guest
lufi filter is fest,

naj so gut es geht, so wie er original fest ist, wenn mann das fest nennen kann :lol:
hab mal alle unterdruckschleuche auch mit kabelbindern zusamm geschnürt

problem is immer noch da :(

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Zieh doch mal den Unterdruckschlauch vom Pop Off
ab, so da es nicht arbeitet. Steck ne kleine Schraube in den
schlauch, so das er dicht ist.

Hör mal ob es dann immer noch ist.

Thema:

2 verschiedene geräusche beim pop off

2 verschiedene geräusche beim pop off - Ähnliche Themen

welche geräusche macht ein defektes pop-off-ventil?: hallo, hab seit ca. einer woche so komische geräusche im innenraum. kommt scheinbar irgendwo vom armaturenbrett, das scheint es aber nicht zu...
Ladedruckschwankungen beim beschleunigen mit Tempomat!: Hi, hab mit meinem LET folgendes Problem: Wenn ich mit dem Tempomat so ab ca. 80 km/h beschleunigen will dann hab ich am Anfang ca. 0,4 bar...
komisches zischen ab Stufe 1,normal?: Hallo, ich hab gestern einen Astra bekommen der das eds Dampfrad mit 12 Stufen verbaut hat. Also mit Phase 3.5 Elektronik...
Ladedruck im Leerlauf / Geräusch Pop off: Hi, mein Ladedruckmesser zeigt im Leerlauf so um die - 0,7 -0,8 bar an. Im Overboost geht es bis zu 0,9 bar / Chip Serie Normal so um 0,6-0,7...
Oben