2-takter und e85?

Diskutiere 2-takter und e85? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab hier einen gilera runner 180 stehen wo ich bischen rumfummeln möchte im winter, funktioniert das? also 2takter mit getrenntschmierung und e85...
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
sehnde
hab hier einen gilera runner 180 stehen wo ich bischen rumfummeln möchte im winter,
funktioniert das? also 2takter mit getrenntschmierung und e85 oder verträgt sich das nicht?.


danke schonmal im vorraus


tobi
 
K

Kolbenandy

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ostercappeln/Venne
lübt selbe wie beim auto achten sprich mehr sprit zuführen
damit heizen die bei uns auf mofarennen bzw fahr ich das zeig im kart
 
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
sehnde
danke schonmal

wie wirkt sich das denn auf die schmierung aus? bzw brauch ich nen spezielles öl?
 
K

Kolbenandy

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ostercappeln/Venne
ÖL nehme ich Shell Racing M richt lecker und hat sehr gute eigenschafften. Kostet Aber auch der Liter etwas mehr.
 
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
sehnde
hauptsache es funktioniert
denn werd ich mal versuchen den runner an seine grenzen zu bringen und hoffe das man mit e85 noch ein wenig rausholen kann.
aber dauert noch ein wenig bis es soweit is
 
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
sehnde
50? nicht schlecht.
der runner hat original 19ps werksangabe
die meisten umbauten haben ~ 20-22ps am rad und einige sollen um 30ps haben am rad
wenn ich um 25 erreichen würde oder auch mehr ;) währe schon ausreichend is eig eh nur für lange weile

der geht original schon sehr gut
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biebertal
also normalerweise entmischt ethanol Öl also müsstest du die Öl menge hoch setzen oder die richtige sorte einsetzen.
 
K

Kolbenandy

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ostercappeln/Venne
mein motor hat serie schon 40 ps wurde vom tuner bearbeitet und der rest kommt vom e85
kolben hält aber auch nur max 5 betriebsstunden dann kommt der nächste rein ;)
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Ist der 180er nen ex 125er mit schon größerem Zylinder oder kann man auf den Motor nen größeren Zylinder (200/250ccm) noch aufsetzen? Weil wenn ja, würde ich erstmal dort ansetzen
 
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
sehnde
nein is 180er bzw 176ccm original man kann den noch porten lassen + zylinderkopf mit erhöhter verdichtung einbauen
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biebertal
Ethanol = Lösungsmittel heisst entmischt das Öl evtl hält der Kolben deswegen nur 5 Stunden
 
K

Kolbenandy

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ostercappeln/Venne
Nee dann ist er von werk aus schon schrott! Ist halt nen reiner rennmotor. Lager etc nach 10std schrott kw is dann meist auch krum
 
B

bsh-brain

Guest
hm, da muss doch was gehen um das haltbar zu bekommen..... kenn die zweitakt motoren noch aus meiner roller zeit , hatte nen mbk nitro mit minarelli lc motor und mhr team setup hatte damals gemessene 24 ps auf 70 ccm und das hat laaaange durchgehalten !!! bin den zyl mit welle etc über 5tkm gefahren
 
A

astrahaizer

Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hennef
Mein ex Runner hatte 25.8ps am Hinterrad, bei 7500rpm

Setup:

Auslass 70% Trapezfoermig.
Steuerzeiten 125/178
55mm Hub mit 105er Pleul
25er vergaser
Modifizierter 50er Filterkasten
Malossi Membranblock
Bgm zylinderkopf
1.5mm Zylinderkopfspacer
Auspuff Scorpion mit Zulassung
Blaue Kupplungsfedern
Vario Malossi Multivar mit 14gr
Original Gegedruckfeder
Malossi CDI

Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Bin damit so zum Tuev, gab nie Probleme.


Gruß
Andi
 
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
sehnde
Mein ex Runner hatte 25.8ps am Hinterrad, bei 7500rpm

Setup:

Auslass 70% Trapezfoermig.
Steuerzeiten 125/178
55mm Hub mit 105er Pleul
25er vergaser
Modifizierter 50er Filterkasten
Malossi Membranblock
Bgm zylinderkopf
1.5mm Zylinderkopfspacer
Auspuff Scorpion mit Zulassung
Blaue Kupplungsfedern
Vario Malossi Multivar mit 14gr
Original Gegedruckfeder
Malossi CDI

Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Bin damit so zum Tuev, gab nie Probleme.


Gruß
Andi

hattest du nen 180er oder 125er?


tobi
 
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
0
Ort
sehnde
die blauen federn sind doch die harten oder die roten?

alle schwören ja auf die grünen


aber durch federn erhöht sich doch nur die anfahr drehzahl?!?
 
A

astrahaizer

Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hennef
@tobi ich hatte einen 180er

Blau ist echt das geheimnis ;)

Hehe


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thema:

2-takter und e85?

2-takter und e85? - Ähnliche Themen

Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
welcher polierbock ist empfehlenswert: wenn man als quereinsteiger/anfänger son bischen hobbymäßig neben bei machen möchte? sowas ...
DRINGEND-Oberer Ventilteller und 2 Ventilkeile: Hi Forum Brauche dringend einen oberen Ventilteller und 2 Ventilkeile,jetzt haben wir bei uns aber nur die Lösung Opel,da wir aber so einen...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
brauch mal einige infos zu den möglichkeiten nen c20xe zu tu: so da ich jetzt meinen supra verkloppt habe brauch ich was neues . und da ich grad ein wenig auf der oldschool welle reite möchte ich mir einen...
Oben