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Weeman
Hallo zusammen,
angefangen hat alles im September 2008 auf der Autobahn als mir beim Gasgeben der Motor verreckt ist.
2 Kolben gebrochen und Ventile sind angestanden.
Motor wurde dann ausgebaut und von einer Firma für 3500 Euro erneuert, da sie keinen Austauschmotor hatten.
Hatte über Winter das Auto abgemeldet und am April gings wieder auf die Piste.
Hab meinen Turbo gleich erneuert auf LEH.
kaum 2000 km runter hatte der Motor Leerlaufprobleme.
Kompression gemessen und was stellt sich raus? 2 Zyl. nur noch 4-5 bar Kompression.
Bei einem Zyl. hat ein kleines Stück von der Zündkerze gefehlt welches aber so klein war dass es eher verbrannt ist als dass es die zylinderwände kaputt gemacht hat.
Also jetzt den Motor wieder ausgebaut und dabei gemerkt dass die Welle vom turbolader ein großes Spiel hat, welches am Anfang aber nicht da war.
Der Motor wird jetzt wieder zu der Firma geschickt und hoffentlich auf Garantie repariert.
Meine Frage ist nur:
Wie kann es sein dass ich schon wieder Riefen im Zyl. habe und der Turbolader nach so kurzer Zeit "defekt" ist? Hab den Motor immer warm gefahren und nachlaufen lassen.
Außerdem geht es mir darum dass die Firma sich bestimmt einen Grund einfallen lässt warum sie den Schaden nicht übernehmen und da wollt ich fragen ob es denn überhaupt möglichkeiten gibt die dafür sprechen dass die Kosten nicht übernommen werden?
Gab es schon einmal den Fall dass vom LLK teile abgebrochen sind und in die Zyl. kamen?
Ich werde morgen mal bei Speed Concept anrufen und fragen ob der Turbolader über garantie läuft aber eigentlich müsste das ja kein Problem sein, oder?
angefangen hat alles im September 2008 auf der Autobahn als mir beim Gasgeben der Motor verreckt ist.
2 Kolben gebrochen und Ventile sind angestanden.
Motor wurde dann ausgebaut und von einer Firma für 3500 Euro erneuert, da sie keinen Austauschmotor hatten.
Hatte über Winter das Auto abgemeldet und am April gings wieder auf die Piste.
Hab meinen Turbo gleich erneuert auf LEH.
kaum 2000 km runter hatte der Motor Leerlaufprobleme.
Kompression gemessen und was stellt sich raus? 2 Zyl. nur noch 4-5 bar Kompression.
Bei einem Zyl. hat ein kleines Stück von der Zündkerze gefehlt welches aber so klein war dass es eher verbrannt ist als dass es die zylinderwände kaputt gemacht hat.
Also jetzt den Motor wieder ausgebaut und dabei gemerkt dass die Welle vom turbolader ein großes Spiel hat, welches am Anfang aber nicht da war.
Der Motor wird jetzt wieder zu der Firma geschickt und hoffentlich auf Garantie repariert.
Meine Frage ist nur:
Wie kann es sein dass ich schon wieder Riefen im Zyl. habe und der Turbolader nach so kurzer Zeit "defekt" ist? Hab den Motor immer warm gefahren und nachlaufen lassen.
Außerdem geht es mir darum dass die Firma sich bestimmt einen Grund einfallen lässt warum sie den Schaden nicht übernehmen und da wollt ich fragen ob es denn überhaupt möglichkeiten gibt die dafür sprechen dass die Kosten nicht übernommen werden?
Gab es schon einmal den Fall dass vom LLK teile abgebrochen sind und in die Zyl. kamen?
Ich werde morgen mal bei Speed Concept anrufen und fragen ob der Turbolader über garantie läuft aber eigentlich müsste das ja kein Problem sein, oder?