2 Gang will nicht rein!! F28 Kaputt???

Diskutiere 2 Gang will nicht rein!! F28 Kaputt??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Das is immer alles so relativ! Der eine sagt das muß unbedingt, der andere sagt das geht noch! Aber du hast es auch noch nich verstanden, ich...
G

Guest

Guest
Das is immer alles so relativ! Der eine sagt das muß unbedingt, der andere sagt das geht noch!

Aber du hast es auch noch nich verstanden, ich habe vorhin schon geschrieben, das natürlich keine angefressenen Teile wieder eingebaut werden! Aber auch keine neuen, wenn das alte noch gut ist!

Mein Motor kommt schon wieder komplett neu, aber das hat nichts mit überholen zu tun! :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das is immer alles so relativ! Der eine sagt das muß unbedingt, der andere sagt das geht noch!

Aber du hast es auch noch nich verstanden, ich habe vorhin schon geschrieben, das natürlich keine angefressenen Teile wieder eingebaut werden! Aber auch keine neuen, wenn das alte noch gut ist!

Das Problem ist, daß bei den km-Leistungen nun mal sehr viel angefressen ist und ausgetauscht werden muß! Nur kann man das nicht sehen und merken, solange das Getriebe nicht geöffnet wird!
Bestes Beispiel ist das F28 von Jan (Avalanche). Es funktionierte bis zu dem Zeitpunkt, als die Welle durchs Gehäuse gewandert ist, einwandfrei. Danach war´s ein Totalschaden!! Solche Schäden kündigen sich nicht an, die kommen eben plötzlich.
Du weißt das doch, du kennst doch Frank länger als ich und warst nicht nur einmal bei Gema...

G

Guest

Guest
Da hast du 100% recht! Das merkt man oft nich und dann is es einfach kaputt!

Aber es klang eben von dir und Reto so, das man auch wenn man es aufgemacht hat und evt sieht, was schlecht aussieht und was nicht, trotzdem alles neu macht egal wie es aussieht, weil es ja DEMNÄCHST auch kaputt gehen könnte!

Und da ich ja nunmal ein Sparfuchs bin :wink: halte ich von solchen radikal Kuren ja so überhaupt nichts! (Wie du mit deinem Lader :lol: ) Ich bin doch kein vollstecker! Immer nur das nötigste aber das dann auch ordentlich und rechtzeitig, da gebe ich dir recht! :D

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Na bitte, geht doch....... :wink:

Du weißt doch wohl, daß dich keiner abzocken will, wenn Frank sagt, das und das muß neu, dann hat das schon seinen Grund!!!

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Aber es klang eben von dir und Reto so, das man auch wenn man es aufgemacht hat und evt sieht, was schlecht aussieht und was nicht, trotzdem alles neu macht egal wie es aussieht, weil es ja DEMNÄCHST auch kaputt gehen könnte!

Hi chrissi

Nene, so wahr's "generell" nicht gemeint :roll:

Das Problem ist, dass viele Denken, "nur" mit EINEM Synchronring ersetzen passt dies dann schon. Da ist aber "noch" vielen Leuten nicht bewusst, dass um bspw. den 2. Gang Synchronring zu ersetzen das Getriebe komplett zerlegt werden muss UND aber in der Regel wie schon oben beschrieben das Schaltrad vom 2. Gang auch verschlissen ist (kann man deutlich sehen, ist kein versteckter Schaden) :!:

Genau deshalb kann man nicht zum Voraus sagen; Eine F28 Revision kostet so viel oder so viel! In einem Getriebe sind viel mehr Einzellteile vorhanden als in einem Motor. Deshalb muss das F28 zuerst komplett zerlegt werden, alles blitzblank gewaschen werden und erst dann kann man nach Begutachtung aller Teile sagen, wie es nun wirklich steht um das F28. Ich kann Dir garantieren, dass alle Teile welche ersetzt werden müssen auch ein normaler Kunde sehen kann dass die Teile verschlissen sind. Da wird nicht einfach so mal Dies oder Dass rausgeschmissen, nur weil ich jetzt Teile verkaufen will.

So ich denke nun wurden die letzten Unstimmigkeiten auch noch beseitigt :wink:

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Hürlimann Motorsport

Sehr interessant!

In den nächsten Monaten (2-5) wird wohl mein F28 in die Schweiz zum Reparieren gehen wieviel kostet eigentlich der Versand in die Schweiz??
Macht ihr auch Finanzierung ich weiß blöde Frage!!

Ruft ihr einen dann auch an wenn ihr das Getriebe auseinander genommen habt was alles gemacht werden müsste??
Oder macht ihr es einfach??

Passt das F40 Getriebe an den C20LET??
Könnte eins für 1500€ bekommen!!

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant!

In den nächsten Monaten (2-5) wird wohl mein F28 in die Schweiz zum Reparieren gehen wieviel kostet eigentlich der Versand in die Schweiz??
Tja, das weiss ich auch nicht. Aber es gibt ne möglichkeit, das F28 bis zu ISNOGUD zu senden. Von dort könnte ich es abholen und auch die Verzollung erledigen.

Macht ihr auch Finanzierung ich weiß blöde Frage!!

Leider Nein, wer was repariert haben möchte, muss BAR bezahlen oder nach der Schadenbefundung das Geld überweisen.

Ruft ihr einen dann auch an wenn ihr das Getriebe auseinander genommen habt was alles gemacht werden müsste??
Oder macht ihr es einfach??

Ähm tschuldigung; Ist das eine ernste Frage.....???

Sicherlich wird der Kunde genauestens per Telefon Informiert über den Schaden und es werden auch Bilder gemacht von jedem einzellenen Bauteil welches ersetzt werden sollte.

...das währe ja zu schön, wenn man einfach drauflos arbeiten würde, diverse Teile ersetzt, und der Kunde nachher sagt; Wollte ich gar nicht in diesem Umfang gemacht haben, bezahle nur ein Lager... :shock:
Die Teile sind zu teuer um da irgendwelche Spässe zu veranstalten :wink:

G

Guest

Guest
Genau deshalb kann man nicht zum Voraus sagen; Eine F28 Revision kostet so viel oder so viel! In einem Getriebe sind viel mehr Einzellteile vorhanden als in einem Motor. Deshalb muss das F28 zuerst komplett zerlegt werden, alles blitzblank gewaschen werden und erst dann kann man nach Begutachtung aller Teile sagen, wie es nun wirklich steht um das F28. Ich kann Dir garantieren, dass alle Teile welche ersetzt werden müssen auch ein normaler Kunde sehen kann dass die Teile verschlissen sind. Da wird nicht einfach so mal Dies oder Dass rausgeschmissen, nur weil ich jetzt Teile verkaufen will.

Genau so bin ich damit einverstanden! Da haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet! :wink:

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Ähm tschuldigung; Ist das eine ernste Frage.....???

Entschuldige sollte keine Beleidigung sein! Weiß das war ne blöde Frage!

Wollte bloß sehe wie sie sich ausdrücken um mein vertrauen zu erhalten!! :oops:

Wenn es soweit ist werde ich mich Persönlich mit ihnen in Verbindung setzten um den Transport und soetwas zu klären!

MFG ANDY

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Tja, das weiss ich auch nicht. Aber es gibt ne möglichkeit, das F28 bis zu ISNOGUD zu senden. Von dort könnte ich es abholen und auch die Verzollung erledigen.

kein Problem, wer was hat um in die Schweiz zu versenden, egal ob zu Walther oder zu Reto, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Wohne ja direkt an der Grenze, da geht das mit dem verzollen dann schon ohn grössere Probleme (so oder so ;-) )

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja beruhigt!!

Wie funkioniert das mit dem Zoll, kostet das viel Geld??

MFG ANDY

Thema:

2 Gang will nicht rein!! F28 Kaputt???

2 Gang will nicht rein!! F28 Kaputt??? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Oben