2.8er zylinderkopf mit 2.5er..?

Diskutiere 2.8er zylinderkopf mit 2.5er..? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo ist es möglich ein 2.8er zylinderkopf mit einer 2.5er motronic zu bestücken? oder gibts da probleme mit den anbauteilen? speziell...
C

Caps

Punkte Reaktionen
0
hallo
ist es möglich ein 2.8er zylinderkopf mit einer 2.5er motronic zu bestücken?
oder gibts da probleme mit den anbauteilen?
speziell auslassnockenwelle und zündverteiler?
wäre um rat dankbar..

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
kannst du ohne probleme umbauen, allerdings brauchst du die auslass nocke von der 2.5er motronic oder du baust die von der 2.8er um.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
hallo
nein es gibt keine probleme es umzubauen passt alles wie lego :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und eine dritter :oops: :lol:

Kannste bedenkenlos machen, hab ich soagr an meinem LET gemacht

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Meine Frau hat auch einen von der 2.8er drin... sollen ja haltbarer sein als die alten...

C

Caps

Punkte Reaktionen
0
kurze frage noch
welche schrauben nimmt man da?
ist ein ks kopf für 2.8er
aussen torx mit oder ohne scheiben?
oder innentorx mit oder ohne scheibe?

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
nimm die gleichen schrauben die verbaut waren und natürlich mit scheiben.
die köpfe sind von der höhe alle gleich nur die bohrungen in dem block sind unterschiedlich tief,sprich bis motor-nr. und ab motor-nr.

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
kurze frage noch
welche schrauben nimmt man da?
ist ein ks kopf für 2.8er
aussen torx mit oder ohne scheiben?
oder innentorx mit oder ohne scheibe?
innentorx,scheiben sind schon dabei,bei aussentorx sind scheiben nicht dabei,aber KS mit 2.8 braucht innentorx,sollte 27mm restgewinde haben wenn die schrauben im Kopf drinnstecken

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Entweder du baust andere Nockenwellen ein oder kürzt den Verteiler (Führungsstift/Gehärtet) Viel Spass beim sägen :wink:

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann ich den Zylinderkopf von der 2.5er auch für die 2.8er verwenden? Also Nockenwelle vom Auslass umbaun ist klar, frage mich nur ob die eine Befestigungsschraube für die Zündspule ausreicht!? Fährt jemand die 2.8er am 2.5er Kopf?

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
die 2.5 köpfe haben keine gewinde für die halterung der zündspule. Eins ist vorhanden auf der Saugrohrseite. Die 2 anderen sind nicht vorhanden bei den 2.5er köpfen. guck mal nach bin mir grad nicht sicher. sonst ist alles wie lego. passt 1a

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ja sollte kein problem sein. zieh es etwas fester an das die halteplatte der zündspule nicht verutschen kann das ist das kein problem.

Kannst gegebenfalls noch ein par bolzen an den 2 restlichen löcher der halteplatte schrauben so das die dan am kopf anliegen. so lässt sich die halteplatte nicht mehr verschieben durch vibrationen etc

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
das hält auch problemlos mit einer schraube, oder machs so wie mein vorredner schrieb, ist auch gut.

ich hab mal n motor gesehn da ham se in den 2.5er kopf dann die 2 löcher reingebohrt und die schrauben dann versucht mit dichtmasse abzudichten. was natürlich nicht gelang wie man sich denken kann... - ohne worte -

Thema:

2.8er zylinderkopf mit 2.5er..?

2.8er zylinderkopf mit 2.5er..? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Motor optimal zusammenstellen: Hallo alle ! Ich will demnächst meinen Motor zusammen bauen... Es soll wie immer mit wenig Aufwand und Geld viel bringen ;-) Vorhanden...
C20XE 2.8er Motronic Frage ????: Ich besitze einen 93er Calibra mit 2.8er Motronic. Er steht schon einige Zeit bei mir inner Halle. Da ich mich eigentlich nur mit LET's...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
VW Fragen zum 1,8 20V Turbo Motor: Hallo zusammen, ich habe einen Sharan mit dem o.a. Motor ( 110kw )geschenkt bekommen. Fehler: Lagerschaden. Vermutlich schluderig mit Ölwechsel...
Oben