2.3xe mit weber?

Diskutiere 2.3xe mit weber? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :?: Moin,hat schon mal jemand sowas gebaut?wenn ja wie lief das ganze?
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
:?: Moin,hat schon mal jemand sowas gebaut?wenn ja wie lief das ganze?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
?????

:? wenn ich nur wüsste was mehr spass macht;2.3mit klappenteile oder turbo.....,anscheinend gibts hier niemanden der einen vernünftigen sauger gebaut hat......

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich baue gerade einen"richtigen" Sauger! Angepeilt sind ca 230-240 PS für meinen Corsa :lol: ! Bin auch schon ein paar verschiedene gefahren! 2L16V mit 245 PS und einen 1600er Peugeot Slalom und Bergrenner mit 180PS. Ich muss sagen diese Motoren faszinieren mich mehr als ein Turbo ausser das geile Zisch hast ned beim Sauger! Obwohl du beim Turbo noch mehr Leistung rausholst! Und der Material und Geldaufwand beim Sauger ist grösser als beim Turbo um auf die gleiche Leistung zu kommen!
Ist hald ne Glaubensfrage! Turbo oder Sauger!!!
Das mit dem 2,3 er würde ich lassen und bei 2,0L Hubraum bleiben! Die gefahr das dein Motor nach 20tkm den Geist aufgibt ist zu gross!
Ausserdem wäre mir der finanzielle Aaufwand für ne andere KW einfach zu gross! Das Geld würde ich besser in gute Drosselklappen(Knobloch oder VGS) oder Stahlpleuel investieren! Schmiedekolben brauchst du sowieso!

BlueCorsa

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Auch ich arbeite an so einem Ding, hatte sogar ein 2.3 Block liegen, aber wie BlueCorsa schon geschrieben hat, habe ich mich auch für den 2.0 entschieden. Was das ansaugen angeht nehme ich eine Einzeldrossel von Bilas.

Gruss David

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Dombi

Hast du die Drossel schon????
Hab meine Ansaugbrücke von denen und muss sagen absolut besch.... Qualität! Wenn man das Ding so verbaut wie angeliefert ist es für eine Saugmotor absolut ungeeignet!

BlueCorsa

D

DSOP

Guest
...

hye,
@bc ,du hast recht,b........qualitat! aber abgesehen davon,wer verbaut denn nen saugrohr und klappenteile beim xe??? dafür hamwa extra xe klappen! einteilig!

naja,den rest natürlich auch...(elektronik) :D :D

was den 2,3 betrifft, da brauch man nich den schr.... von einigen anbietern,das geht auch orginal opel! (und ordentliche kolben bei mir :D ) aber das ding is nen drehmoment luder,aber drehfaul! nen 2,0 is wesentlich "bissiger". also die haltbarkeit is ansich kein problem,aber die "faulheit".
und weber??? leute doch nich aufm xe!!?? wer meint,daß das gut geht,der hatte glaubich noch nie nen xe,der GUT geht.....

gruss dirk

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
????

:!: hm,also wenn ich auf den meinen motor ne vgs mit vernuenftigen wellen baue sollten 230ps drin sein.kopf is gemacht,bronzefuehrungen,ventile bearbeitet ,gruppe a mit motorsport kat....bis jetzt is der aber noch nich abgestimmt,wollte ma den eds chip ausprobieren nächste woche.wenn man das was fehlt noch "bestellt" ,vgs,wellen komm ichauf 3500.nen turbo mit grossen ladeluftkühler überholten block p3,is aber auch nich billig denk ma so6500e?versteh nich das hier gesagt wird ein turbo is billiger,die motorschäden die hier beschrieben sind nich wenig,dann die ganze sch..e drumherum hält dem drehmoment nich stand.....denk 260 ps nur mit chip sind auf den ersten blick billiger,aber die 20-30 ps spaeter scheinen das ganze umzukippen,also is es wohl ne wie bc gesagt hat ne glaubensfrage.....ein bekannter fährt n golf 16v mit einzdro und der sound is g e i l,turbo geht untenraus hammer also*schwere entscheidung,kohle is eh weg und nach 3 wochen is eh wieder alles zu langsam(grins)so habe fertig

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Wieso keine Weber auf'm XE :?: Was dann :?: Und warum soll der dimit nicht gut gehen :?:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@dsop

:?:Hi,wenn du deine einzeldrossel auch noch einträgst ,vgs is die einzige wo ich tüv bekomme,können wa ma reden,wat kost usw...

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann mich über die Bilas Sachen nicht beschweren, und die haben auch ein gutes Nocken Programm und dann auch noch eine Motronic Anpassung. Habe da schon gute erfahrungen mit gemacht, aber ich bin auch der Meinung, dass jeder kein xe dem anderen gleicht und es mag auch welche geben die Bilas nicht vertragen :wink:

Gruss David

Thema:

2.3xe mit weber?

2.3xe mit weber? - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Keyless Go Schlüssel/Gehäuse: Moin Leute Leider ist das Gehäuse meines keyless Go Schlüssel kaputt.Habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden.Die normalen...
Oben