2.3'er endlich eingefahren

Diskutiere 2.3'er endlich eingefahren im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tja lieber Simon! Brauchst nur mal in dei Flash zu gugn! Er hat wenigstend das Ding ganz offiziell eingetragen und ist abgenommen! Und hat auch...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja lieber Simon!
Brauchst nur mal in dei Flash zu gugn! Er hat wenigstend das Ding ganz offiziell eingetragen und ist abgenommen! Und hat auch wenn er nicht über 6800U/min dreht satte 156kw!!!

BlueCorsa

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Motordaten

Hallo,

ich habe den Motor jetzt auf dem Rollenprüfstand testen lassen und hier nun die Daten des Motors:

174 KW / ca. 234 PS /7000 U/min
268 NM / 5300 U/min
N/max 7200 U/min

MfG Simon :roll:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Motor

Hallo,

Die Abstimmung ist eigentlich fertig, deshalb wird es da keine weitere Leistungssteigerung geben.

Radleistung: liegt bei ca. 220 PS, allerdings ungesperrt

MfG Simon

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Simon: woher kommst du ??? Wenn´s nich zu weit is, würd ich gern mal mit dem Gerät mitfahren :D weil Turbo is mir zu teuer, andauernd verreckt was, bei meinem XE fehlt sich nix ......

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
220PS :shock: saubere leistung... wenn der jetzt noch standfest ist und der spirtverbrauch einigermaßen bleibt, dann leg ich mir nen 2.2er zu *G*

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Treffen

Hallo,

kommt einfach ma nach Duisburg zum Grillo, kennt jeder, da wird man sich schon über den Weg laufen !!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ähm, ich wohn ca. 30 km südwestlich von MillenChi weg und der wohnt ca. 15 bis 20km südwestlich von München, am schönen Starnberger See !!!!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
naja bis münchen sinds doch noch 42 km... aber wurscht... duisburg isn bisl weit... bist net zufällt auf dem eds II treffen oder auf der kreutalm??

greetz

G

Guest

Guest
@simon

sachma welche farbe hat dein astra ??

hast du 5 loch ?

kann sein das ich schon gegen dich geperzt bin :lol:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Treffen

Hallo,

oooohhhhhhhhh :shock:

das ist in der Tat etwas weit entfernt, naja !!!

Nein zum EDS-Meeting fahr ich nicht, was soll ich da, Turboscheisse interessiert mich nicht !!!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Astra ??

Hallo,

@ Jägerschnitzel,

ich fahr keinen Astra sondern einen Kadett, ja er ist blau und recht unauffällig, weil Original gehalten.

Gefahren bin ich am Grillo nur einmal gegen einen Astra mit Chip, das war albern, aber ich hab ihn fahren lassen.

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@Simon
Nur so als Anhaltswert:miss mal die Zeit die du bei voller Beschleunigung für Tacho 104 bis Tacho 208 benötigst,würd' mich interessieren! (einfach stoppen,1 Sekunde hin oder her interessiert nicht,geht nur um ne Hausnummer)

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
@Simon
Was hastn in den Motor so geldmässig investiert, offiziell? Würd mich ma interessieren. Klingt übrigens nich schlecht was du da schreibst.....Respekt!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Motor

Hallo,

also insgesamt werden es wohl damals knapp 10.000 DM,- gewesen sein.
Ich hab den Motor von einem Kumpel übernommen, nachdem er sich mit der Firma überworfen hatte.

Da ist viel Mist passiert und so manches wurde recht unproffesionell gehandhabt. (keine weiteren Auskünfte zu diesem Thema) :!:

Extrem teuer waren die Nockenwellen (Rundstreckenprofil) und die Kolben. :x

Das andere Zeug wie Wasserpumpe, Ölpumpe, Stößel, Dichtungen usw. läppert sich natürlich auch zusammen. :?

Die Reste für den Unterbau entstammen dem Opelregal, das hält sich alles in Grenzen.

Dafür bekommt man auch einen Turbo mit Allem drum und dran, aber wo ist da der Witz, so ein Saugmotor lebt einfach, die Luftpumpen sind mir einfach zu leise !!! :wink:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Dann komm mal zum nächsten Treffen und wir fahren mal eine Runde mit unserem Corsa ..... dann siehst du das auch Turbos leben ! :lol:

mfg ASH

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Corsa

Hallo Ash,

meinen höchsten Respekt vor dem was Ihr da gebaut habt. :roll:

Ihr seid ja vollkommen wahnsinnig. :D

Sowas habe ich noch nie gesehen, die Videos sind atemberaubend.

Ich glaube damit seid Ihr absolut Konkurenzlos in Eurer Klasse !!!

Ein echtes Kunstwerk, sehe ich das richtig, das der Wagen in Engeland zugelassen ist ???

R

racer2003

Punkte Reaktionen
0
C23XE

Hallo Simon, bringt Dein C23xe auch 247PS? dreht der auch bis 8300? würde mich mal interesieren. ich habe mein rennmotor 500Km eingefahren und dann sind wir auf dem Prüfstand. haben dann bloß die einzeldrossel von 45er auf 48er getauscht und das kam dabei raus. Der Motor ist absolut standfest.

Thema:

2.3'er endlich eingefahren

2.3'er endlich eingefahren - Ähnliche Themen

Leistungsverlust n. Abgaskontrollleuchte,ruckeln und zischen: Guten Tag zusammen, habe folgendes "Problem": Habe gestern einen Opel Astra G cabrio mit Z20LET Maschine gekauft, bei der Probefahrt und den...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Erfahrungsbericht 2.3 Liter Einfahrphase: Hallo, so nun läuft er endlich. :D Also der Motor dreht prima hoch, genauso wie der 2.0 Liter (entgegen anderer Aussagen). Die 310'er Wellen...
Oben