2.3 Liter

Diskutiere 2.3 Liter im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe endlich die Zeit und Lust gefunden, den Motor einzubauen - Morgen wird es den ersten Pobelauf geben. Hoffentlich klappt es, bin toal...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe endlich die Zeit und Lust gefunden, den Motor einzubauen - Morgen wird es den ersten Pobelauf geben.

Hoffentlich klappt es, bin toal nervös - ich weiss wirklich nicht wie er laufen wird, oder ob er überhaupt anspringt ???

Beim Einbau sind schon allerhand Merkwürdigkeiten aufgetreten (falsches Schwungrad montiert gewesen, Innentorx Riemenscheibe alle platt, Ölkühlerleitung abgerissen, Anlasser defekt, Isolierung am Stecker der Zündspule zerbröselt)

Hoffentlich ist die Unglücksserie damit beendet.

Muss morgen den Anlasser tauschen (tolle show mit Einzeldrossel) und werde dann ja hören ob es irgendwo klappert oder knallt.

Wünscht mir Glück !!! :p

MfG Simon :roll:
(fährt bald 2.3'er)

• 2.3 Liter

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
na hoffentlich läuft das jetzt einwandfrei, ansonsten viel spass, da war ja am Motor doch schon einiges, was nich so ganz passte, oder ???

Von wem ist der Motor? Imotec ???

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Motor

Hallo Emerald,

ja von Imotec, die haben sogar das Nadellager dringelassen das beim Fronterra wohl serie ist, das passte der Motor beim ersten Anlauf schon nicht rein, ok Lager raus zweiter Versuch, da habe ich gesehen, scheisse, das Schwungrad ist 5mm zu dick, schöne Scheisse !!!

MfG Simon :roll:

Thema:

2.3 Liter

Oben