2.0 im Corsa B

Diskutiere 2.0 im Corsa B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe die von M-Tech. Nein, der TÜV kostet nochmals 500 EUR und kann nur bei bestimmten Tuner gemacht werden. HiPo, Mantzel, Krehl....
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe die von M-Tech. Nein, der TÜV kostet nochmals 500 EUR und kann nur bei bestimmten Tuner gemacht werden.
HiPo, Mantzel, Krehl....

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mit der Eintragung ist leider nicht ganz so einfach. Eigentlich braucht man ein Gutachten für die Eintragung, da der C20XE nie offiziell im Corsa verbaut wurde. Es gibt aber die Möglichkeit mit einer Briefkopie zum TÜV zu gehen, dann sollte die Eintragung machbar sein. Die Eintrgung mit der Breifkopie( am besten beglaubigt) funtz bei uns immer bei einem ganz normalen TÜV. Einziges Prob ist eine Kopie zu bekommen!

Ansonsten über Tuner, die ein Schweinegeld dafür wollen oder es soll auch Tüver geben die das so eintragen==> vielleicht hat hier ja einer Connections dazu. Ich habe sie nicht.

Cu

Michael

D

DD

Guest
Würde lieber die Wellen mit den großen Gelenken fahren.
Naben abdrehen oder Achsschenkel aufdrehen, kann man sich aussuchen was einem lieber ist. Ist jedenfalls sicherer als diese popeligen Corsaaussenkörbe zu fahren. Gingen bei meinem 16V damals regelmäßig kaputt.
Den Hennigumbausatz kann ich aber auch nur empfehlen, da ist alles dabei was man braucht. Die Halter sind solide und eingetragen bekommt man den Motor damit auch ohne Probleme.
Ist sein Geld schon wert.
Von Hipo oder M-Tech hat man dagegen schon viel Murks gehört, keine Ahnung wie es nun bei denen aussieht. Hennig dagegen ist in meinen Augen der Vorreiter bei den ganzen Umbauten und von ihm habe ich noch nie(!) Schlechtes gehört!

Gruß, Stephan

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hallo

musttet ihr beim Corsa B an der Spritzwand was machen? Wenn ja woher hattet ihr den Umbausatz? Gibt es Umbausätze wo man die Spritzwand nicht bearbeiten muss?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hi,
du mußt bei jedem Corsa B umbau den SFI Kasten durch ein Rotkäppchen ersetzten und dann die Rückwand einschlagen.
Gruß

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi traxx,
naja, das kommt auf den verwendeten Umbausatz an. Bei M-Tech-Kit mußt du die Spritzwand zb. rauscschneiden, wo das Brüllkäppchen sitzt. BEi Hennig glaub nur einschalgen, aber das is auf jeden Fall fällig. Habs auch schon gesehen, das hinten ein größes Loch drinne war und vorne der Krümmer am Kühler anlag *seufz* Kommt imm auf die Halter und den Neigungsgrad an ;)

Imho DSOP und Hennig sind immernoch die besten, nur leider verkauft Dik ja seine Halter aus gutem Grund nicht :D

Gruß,
Lars

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
bietet hennig auch umbausätze auf c20let an???
sind die vielleicht online???

G

garzi

Punkte Reaktionen
0
2,0 im corsa b

hallo

ich habe es zum beispiel so gemacht das ich das gussteil wo dein radlager drin sitzt habe ich 2mm aufdrehen lassen und dann ein audi radlager verbaut dort die 2,0naben rein und die 2,0 antriebe vom vectra brauchen auch nicht gekürzt werden. das gussteil muss aber wom bj.95 sein sonst wird es zu knapp.

mfg garzi

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
JayBeer:
- Ja, aber nur in Verbindung mit F20
- Nein haben keine Homepage

Gruß,
Lars

J

JayBeeR

Punkte Reaktionen
0
TiCar:
naja, F20 reicht doch,oder...

Muss die Spritzwand dann raus, oder nur eindellen?
kennt jemand den preis für das Kit und trägt mir Hennig
das auch ein?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja, wenn du lust hast einmal im Jahr dein Getriebe zu wechseln schon :D Frag TurboMarco ;)

Ja Hennig trägt das auch ein und nur das ;)

alles weiter bzgl. Spritzwand solltest du mit Hennig klären, aber soweit ich weis muß man an der Spritzwand nichts amchen nur bei der Lima ein wenig Platz schaffen. Kostet glaub so um die 800€

Gruß,
Lars

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Nochmal wegen dem C20XE umbau, Krehl macht gerade einen Luftsammler aus GFK und mit diesem Luftsammler muss man die Spritzwand nicht mehr eindellen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Jens,
wenn das die Irmscher Ansaugglocke ist, die gibts scho aus Carbon, etc. und da muß man trotzdem die SPritzwand bearbeiten ;) und bei dem MAtrieal besteht die Grafhr das sieh reißt, weil es trotzdem zu berührungen kommen kann, da der Motor nach hinten kippt :(

Gruß,
Lars

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars

nee ist nicht die von Irmscher, die die ich meine hat er gerade neu entwickelt und es dauert noch etwa 6-8 Wochen bis er sie fertig zu kaufen hat.

Thema:

2.0 im Corsa B

2.0 im Corsa B - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben