18 zoll versuch Vectra turbo

Diskutiere 18 zoll versuch Vectra turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich hatte mal lange weile, und weil es mich natürlich brennend interessiert hat, habe ich mal kurz von meinem Kumpel die felgen auf meinen Vectra...
N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal lange weile, und weil es mich natürlich brennend interessiert hat, habe ich mal kurz von meinem Kumpel die felgen auf meinen Vectra gebaut.

Es ist eine Keskin KT5 9,5x18 et 35 und ich muss sagen, hinten kommt das richtig gut!

vorn passt es natürlich nicht dasie am federbein schleift, macht aber eindruck von der größe.

Vergleich zu 17 zoll

fährt jemand zufällig so eine kombi mit 8,5j auf der vorderachse am vectra turbo mit allrad?

ich hab ja gelesen das man nur gleiche abrollumfänge mit höchstens 2mm differenz fahren sollte. aber vielleicht gibt es jemanden der sowas ohne probleme fährt.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Ich fahr 8,5x18 et30 rundum. (HA 10mm Spurplatten)

allein auf grund des abrollumfangs/Allrad: mach doch auch rundum 8,5 drauf und hinten 10-15 mm spurplatten dazu...
dann passt hinten die optik wieder...

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
@Hurricen

Das Auto kenn ich von irgendwoher.

Kann es sein dass es in Wangen am Hafen dahinten ist?

Gruss Futurelight

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Denke auch das 8.5x 18 das maximum ist. Bei der richtigen ET, braucht man sogar nur die Kanten legen.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Sieht doch scheiße aus vorne.

Hoch wie ein Bus! :roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sieht doch scheiße aus vorne.

Hoch wie ein Bus! :roll:

aber praktisch wenn man nicht nur auf der Autobahn geradeaus fahren will :wink:

Was mir ncht gefällt ist die Tatsache daß man vorne mehr ziehen muss wie hinten und bei gleicher ET die vordere Spur breiter als die hintere ist.
Das muß umgekehrt sein.

Hab auch mal aus Spaß die 8x18ET40 eines Kumpels (Audi A3) auf den Cali gemacht. Leider sind die Reifen mit 225/40 völlig überdimensioniert.
Sieht fürchterlich aus :D

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Hoch??? Das ist eben Serie. Die 18 Zoll mit 215/35 sind genauso hoch wie die Serienbereifung. Manche achten auch darauf das die Wellen ziemlich gerade bleiben.
Viele kleben sich son Plastekram vorne ran damit es optisch tiefer ist :wink:

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Tief durch Plastik ist ja noch schlimmer! Rolling Eyes

Das zitierte Bild meine ich! Der Reifen passt da einfach nicht in den Kotflügel.
Die Proportionen passen überhaupt nicht mehr!

Das sieht auch nachm zu grossen Reifen aus, 225/40 oder so...
215/35 oder 225/35 (fahr ich) ist besser, dann fällt der Reifen net auf und das ganze wirkt net zu gross...

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten

@MeIsTeRjAeGeR
das habe ch ja auch gesagt das der reifen vorn viel zu groß ist, ich hatte doch nur die eine felge da und rein spaßes halber hab ich die mal vorn drauf gemacht. das ist eien 9,5x18 et 35 mit 225/30 oder 35 . Das geht nunmal gar nicht, darum geht es mir ja auch nicht.

Hinten sieht die 9,5x18 richtig gut aus. Kumpel hat die felgen über. Alle 9,5x18 und die könnte ich eben sehr günstig mit neuen reifen bekommen, frisch schwarz lackiert sind sie auch. aber da es vorn net passt könnte ich 2 nehmen und mir nochmal 2 8,5x18 besorgen. wenn da der haken mit dem allrad nicht wäre.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Lass es sein vorne und hinten unterschiedliche Felgen zu fahren. Das geht früher oder später in die Hose, eben wegen dem Allrad. Du kannsz auch nicht mehr tauschen von vorne nach hinten und vorne nutzt es sich schneller ab.

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
da die nachteile überwiegen und ich lieber allrad habe als schicke felgen, lass ich es auch.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das hättest Dir hättest Dir auch an 3 Finger'n abzählen können das die Nachteile überwiegen :wink: .

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Der größte Nachteil sind diese Keskin-Schrott-Räder :lol:

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
@CalliLET

Hattest schon negative Erfahrungen mit Keskin Felgen??

Schlechte Qualität?

Beim Wuchten Probleme gegeben?

Sontiges?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
da die nachteile überwiegen und ich lieber allrad habe als schicke felgen, lass ich es auch.
gut :) 8x18 oder von mir aus auch 8,5 x 18 rundum mit 30 er Fahrwerk+hinten Sturzkorrektur +evtl 10 mm Spurverbreiterung je Rad für bessere Optik ist optimaler Kompromiss für gesunde Allradverhältnisse+gute Optik+minimale Karosseriearbeiten (nur Kante bördeln) :wink:

die beiden Vectra von Seite 1 schauen doch gut aus.

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
im vordergrund stand erstmal das ich die 9x18 günstig von nem kumpel hätte haben können, mit neuen reifen und frisch schwarz lackiert aber eben 4x 9,5x18. mal sehen was die zukunft bringt

Thema:

18 zoll versuch Vectra turbo

18 zoll versuch Vectra turbo - Ähnliche Themen

18 zoll felgen am vectra: Hallo zusammen! suche jetzt schon lange verzweifelt schöne felgen für meinen turbo vectra in 18 zoll und habe noch keine gefunden bis auf die...
18 Zoll eintragen lassen Vectra A: Hallo. Hat jemand 18 Zoll auf nen Vectra A eintragen lassen? Ich mache 7,5Jx18 ET 45 vom Astra G 11-Speichen drauf mit 225/35 R18. Der liebe Tüv...
18 Zoll auf Vectra: Hallo Möchte gern 18 zoll auf Meinen Vectra schrauben.Hat da jemand erfahrungen mit dem Fahrverhalten? zum Beispiel beim Anfahren, mehr...
Oben