16Vampir VW Golf MK1 1000HP 4Motion new VW Golf world record!

Diskutiere 16Vampir VW Golf MK1 1000HP 4Motion new VW Golf world record! im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Aerodynamic bringt bestimmt nicht mal ne 0,1s. Das merkt man vielleicht ab 300+kmh. Die Viertelmeile wird schon auf der 1/8meile gefahren. Man...
Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Aerodynamic bringt bestimmt nicht mal ne 0,1s. Das merkt man vielleicht ab 300+kmh. Die Viertelmeile wird schon auf der 1/8meile gefahren. Man kann zwar obenrum was rausholen, aber man braucht schon deutlich mehr Speed. z.B. Marek holt ab der 1/8Meile 0,1s gegenüber dem 16Vampir raus, Marek 282kmh und 16Vampir 255kmh, dafür benötigt er ca 300PS mehr Leistung, als der 16Vampir, um das zu erreichen.

• 16Vampir VW Golf MK1 1000HP 4Motion new VW Golf world record!

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mal eine ernst gemeinte Frage. Wie sieht das dann in Zuklunft aus? Wollt ihr am Gewicht noch was machen? Man kann ja doch viel am Material sparen.
-Nichttragende Blechteile durch Kunststoff (z.B. CFK) ersetzen
-Leichttragende Stahlteile durch Alu erstezen
-Tragende Stahl-/Eisenteile durch Titan ersetzen

Hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber ich hab mal einen Umbau gesehen, der fast alle Schrauben durch Titan- und Aluschrauben ersetzt hat. Erschreckend was dabei an Gewichtsersparnis bei rauskam
Oder seid ihr gewischtstechnisch schon am unteren Limit?

Und rein aus Interesse, wie würde sich denn ein Automatikgetriebe auswirken? Also eins mit wandler, was den Motor immer bei einer konstanten Drehzahl hält

G

Gast8620

Guest
Danke Dir für Deine Erklärung. Ich drücke jedenfalls die Daumen für die Zukunft.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Denke auch nicht, dass Aerodynamik auf der 1/4 mile was ausmacht.
Wer sich vielleicht an mein Dreirad (den Daihatsu) erinnert, kennt vielleicht auch die RIESEN Lufthutze die ich für den LLK auf dem Dach hatte. Das war ne enorme Bremse!!! Als ich das Ding abgebaut habe hat das absolut keinen Einfluss auf die zeit gehabt, nur die Zielgeschwindigkeit war ca. 3km/h höher....also ein Witz.
Auch Gewicht macht nicht so einen Unterschied. Bin am gleichen Tag ein paar mal mit 2 Sitzen und mit 1 Sportsitz gefahren. Gewichtsunterscheid waren ca. 20kg bei einem Fahrzeuggewicht von knapp 700kg. Auch das hab ich unterm Strich nicht gemerkt.
Wenn man richtig was sparen kann oder für "no Money" irgendwas rausschneidet, ist das ok. Aber Schrauben durch welche aus Titan ersetzen....meiner Meinung nach völliger Mumpitz.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Schrauben war soweit ich weis ein Audi R8 wenn ich mich nicht irre. War glaube ich nicht für die Meile gedacht :).

Fazit:

Mehr Leistung :p

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Stimmt das, ihr fahrt mittlerweile mit 3,6 bar ladedruck??:shock:

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das war sogar so das er die 10XXps mit 4,2 bar hat:D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wo siehst du eigentlich momentan das Limit?
-Motorhaltbarkeit
-Lader + Ladedruck
-Traktion
-???

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja ne, is klar. ...
Ist im übrigen eine ernst gemeinte Frage

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema Aerodynamik, hab da neulich was schlaues gelesen:

Der Gegner der Beschleunigung ist das Gewicht, der Gegner der Endgeschwindigkeit ist der Luftwiderstand.

Denke eher das Gewicht hier eine entscheidende Rolle spielt.

Leichter geht ja theoretisch immer, muss man mal ausrechnen wie weit man die Radbolzen von innen aufbohren kann ohne die Stabilität zu gefährden. :D

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Zum Thema Aerodynamik, hab da neulich was schlaues gelesen:

Der Gegner der Beschleunigung ist das Gewicht, der Gegner der Endgeschwindigkeit ist der Luftwiderstand.

Denke eher das Gewicht hier eine entscheidende Rolle spielt.

Ab 80Km/h steigt doch der Luftwiederstand erheblich an also so ganz zu vernachlässigen kann das nicht sein ;) Ok der Wagen hat mehr als genug Leistung das es quasi "egal" ist aber wie heisst es doch so schön "Kleinvieh macht auch Mist!"
Wenn man das konsequent durchzieht bringt das sicherlich was die Frage ist halt was es kostet und wieviele 0.01 Sekunden es dann bringt. Und so ein Golf ist halt was CW-Wert und Stirnfläche betrifft kein Calibra da muss man dann schon tief in die Trickkiste greifen was auch ganz schnell nach hinten losgehen kann.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
bei der ganzen meile kleben die ja auch ihre schlitze alle ab, scheint also was dran zu sein.
schaut euch die top fuel dragster an, aerodynamik ist ne katastrophe aber trotzdem schnell. auf der 1/4 meile wird man das kaum merken.

Thema:

16Vampir VW Golf MK1 1000HP 4Motion new VW Golf world record!

16Vampir VW Golf MK1 1000HP 4Motion new VW Golf world record! - Ähnliche Themen

Schnellster DSG der Welt!?! VW Golf 1 FWD 1/4 ET: 8,86s @ 260,7km/h neue Bestzeit!: Thorsten Middendorf konnte in Finsterwalde mit seinem Golf 1 DSG Frontantrieb eine neue Bestzeit fahren und ist seine erste 8er Zeit gefahren...
Boba Golf 2 4Motion 1233PS neue Bestzeit 8,69s auf 273km/h VIDEO: NEUES VIDEO! Hier ein komplettes Video von meiner persönlichen Bestzeit in Finsterwalde Season End 2016 Viertelmeile Zeit: 8,69s auf 273,13km/h...
Bobas 1233PS Golf 2 4Motion Abschluss Video Saison 2015: VW Golf 2 4Motion 2.0L 16V Turbo Ziel erreicht 1233PS & 1094Nm bei 4,4bar Ladedruck mit E85 Sprit von der Tankstelle Viertelmeile: 8,99s auf...
VW Golf Mk1 2.0L 16V Turbo 1056PS vs Yamaha R1 182PS: Ein kleiner Vorgeschmack von der gestrigen Ausfahrt VW Golf Mk1 2.0L 16V Turbo 1056PS vs. Yamaha R1 RN22 182PS...
Boba Golf 2 2.0L 16V Turbo 1233PS Leistungsmessung VIDEO: VW Golf 2 4Motion 2.0L 16V Turbo Ergebnis: 1233,7PS & 1094,3Nm bei 4,4bar Ladedruck und E85 Sprit. Literleistung: 623PS Leistung pro Zylinder...
Oben