16V vs V6

Diskutiere 16V vs V6 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hat jemand erafhrungen im Vergleich von Beschleunigung und Vmax zwischen den beiden?
K

kay

Punkte Reaktionen
0
hat jemand erafhrungen im Vergleich von Beschleunigung und Vmax zwischen den beiden?

• 16V vs V6

Anzeige

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hm, es gibt solche und solche. Wenn du nen scheiss laufenden 16V hast... Also ich bin mit meinem Astra Caravan gegen nen V6 gefahren, hab selbst nen XE leicht gemacht. Anzug von 0-230km/h war ich vorne, und dann kam der cW-Wert zum einsatz und der Calibra V6 ist vorbei. Wech gefahren isser mir aber nicht, denn auch nen Cali hat nen Windschatten... :lol:

Ich würde immer wieder zum 16V tendieren.

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Es sei denn der V6 ist nen halben Liter größer als Original :D :D :D

Also beim 2.5er gegen einen 16V ist der unterschied nicht so doll. Da der 16V wesendlich drehfreudiger sind und eigentlich auch immer nach oben Streuen. Dann leiber gleich einen 3Liter und Welt nimmt langsam form an :wink: , ne mal im Ernst der geht schon richtig gut im gegensatz zu den anderen Beiden.

Tschau
CHristian

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht ! Mit dem Vectra GTS hätte ich sehr schwer zu kämpfen... ich bin noch nicht gegen den gefahren, aber nen kumpel von mir hat einen, und nen anderer kumpel is gegen den gefahren und mit dem konnte ich auch nicht spielen. Also der 2.5er V6 is net so doll, wie Schrankwand schon schrieb, der 16V ist viel drehfreudiger. Aber TopSpeed sind die net langsam, die 2.5er solangs im Cali is.

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
ja den xe würd ich dem 2,5er V6 immer vorziehen..

da hab ich noch keinen schnelleren 2,5er gesehen.. kommt allerdings auch immer aufs auto an

der 3,0 liter geht da wirklich wesentlich besser.. hab schonmal das vergnügen in mit nem Vectra a und F28 gehabt

war ganz nett.. 8)

mfg thomas

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
der 3,0 liter geht da wirklich wesentlich besser.. hab schonmal das vergnügen in mit nem Vectra a und F28 gehabt

war ganz nett.. 8)

mfg thomas

Ach, der Colt-Fahrer von dem mir Martin erzählt hat.
Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag bei Wittstock, möcht mal wissen, wie schnell er wirklich ist.
Vielleicht hat Martin ja schon was erzählt. :) :) :)

Hab gehört, das du Spaß hattest mit so einem Vectra und du auch recht schnell unterwegs warst.

Oh, das war mal eben off Tropic.

Nun zum eigentlichen Thema

Ich hab von einem recht guten 16V auf 2,5er V6 umgebaut.
Kann dazu nur sagen, das ich eigentlich enttäuscht war
Hatte mir mehr erhofft.
Im Topspeed wird dir ein V6 über das Dach fliegen.
Natürlich kommt es immer darauf an, was er für ein Getriebe verbaut hat.
Der V6 fährt im Serienzustand mit normalen F20 in den Drehzahlbegrenzer. Mit F25 soll er gut 240 rennen, was mit dem F20 nicht drin ist.
Das schafft man mit einem XE im Caravan nicht.

Entschädigen tut dich der V6 mit seinem mega geilen Ansaugsound und seinem ruhigen lauf.

Gruß Kay

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Kommt darauf an was fürn F20

Hi

Mit welchem F20 kommst du bei 6800U/min weiter wie 235km/h ?
Vorrausgesetzt, man nimmt keine 215/40R17 Reifen ?

F18, damit kommt man weiter, wenn man das WR nimmt.

Gruß Kay

P.S. Mit meinem F20 bin ich bei 225km/h bereits in dem Drehzahlbegrenzer. :) :) :)

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Deswegen habe ich ja geschrieben, das er topspeed schon a bissal schneller ist. Aber den vergleich mit "ich war im windschatten" war auf meinen GEMACHTEN C20XE gegen einen ORIGINALEN V6 Cali bezogen. Und nen V6 kann man auch machen. Serie ist er halt wie gesagt relativ träge. Hab mal was gehört das man bei dem 2,5er ne leichtere Schwungscheibe verbauen soll weil die originale sau schwer sein soll. Aber wie gesagt: HAB GEHÖRT !

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

ich würde aber sagen, dass der Cali V6 den Cali XE im Topspeed schon relativ deutlich überholt, Werksangaben sind 235 zu 225, 10 km/h in diesem Geschwindigkeitsereich ist schon was. Beschleunigung mag es anders aussehen, da spielt das Gewicht eine größere Rolle.

Der Vergleich mit getunten Autos hinkt immer.

MfG Stefan

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich fahre einen 180 PS Kadett der laut Tacho 236 bei 6600 U/min auf der BAB macht.Bereifung 195/50/15,kurzes F16 und der V6 Calibra vom Kumpel mit K&N,Mantzel ab Kat und atrappe fährt an mir vorbei als wäre das kein problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Beschleuningung fahr ich dem rillen übers Dach,in jeder Lebenslage,sind wir dann aber mal bei 220 sieht man dann mal was der V6 kann.

Bin kein V6 Fan,aber ist ein saug Geiler Motor zum Cruisen :wink:

PS:Der Kadett geht verdammt gut find ich,habe schon viele vergleiche gemacht,aber der V6 ist obenrum nicht zu knacken :?

Gruß Micha

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Dann man mal das Cold Air Intake raus ! :lol: Scherz am Rande. Aber mein reden. Obenrum sind die Dinger echt nicht langsam. So bis 220km/h haste mit nem guten 16V sauger noch chancen, aber alles über dieser grenze... forget it!

K

Kadett GT

Guest
Aber der C20XE ist weniger anfälliger als ein C25XE darum bleibt er der favorit :wink:

Thema:

16V vs V6

16V vs V6 - Ähnliche Themen

V6 Zahnriemenwerkzeug KM800: Hallo, hat jemand ein KM800 für den V6 Zahnriemenwechsel zum Verkauf bzw. zum ausleihen? Grüße und Danke
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Klasen GenX K04 vs K16: Hat jemand ein Diagramm/e GenX Krümmer mit K16 und K04 (LEH)? Wie ist das Ansprechverhalten K16 zum LEH Upgrade im GenX Krümmer? der LEH Upgrade...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Flussrichtung Kühlmittel: Hi, kurze Frage: Weiß jemand bescheid beim opc 2.8 v6 über den kühlmittelkreislauf? In welche Richtung fließt das Wasser? Von der wasserpumpe...
Oben