16V Krümmer umschweißen

Diskutiere 16V Krümmer umschweißen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich wllte mal fragen ob cih meinen 16v krümmer umschweißen kann damit er an meinen c16sei passt? ich hab den krümmer für 10 euro bekommen weil der...
T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
ich wllte mal fragen ob cih meinen 16v krümmer umschweißen kann damit er an meinen c16sei passt? ich hab den krümmer für 10 euro bekommen weil der flansch angerostet ist und ein neuer fächer kostet bei risse 260 euro.ich wollte einen 8mm stahlflansch bauen und dann den fächer zurechtbiegen.würde das gehen oder geht das nciht wegen abgasgegendruck oder dergleichen?[/quote]

G

Guest

Guest
Servus,
Teoretisch ist alles möglich.Aber passt das überhaupt am Zylinderkopf :?:
Wenn ja,dann geht das schon,aber ob das das Gelbe vom Ei ist :?:
Glaubs ja net,aber was tut man nicht alles um Kohle zu sparen.
Also schau erst mal ob beide oben am Krümmer gleich sind.

MFG
Dr.Turbo

T

Thilo

Punkte Reaktionen
0
ich hab einem kumpel eine auslasskrümmerdichtung (wat fürn wort) mitgegeben und er will mir eine 8mm stahlplatte stanzen nach der dichtungvorlage.alle löcher werden genau so gebohrt und gestanzt wie auf der dichtung.dann wollte ich am krümmer den flansch ganz flach abflexen und die rohre genau so biegen wie die löcher am neuen flansch (is ja irgendwie logisch) und alles wieder sauber zuschweißen.ich weiß nun nicht obs in der höhe passt,also das der krümmer um die ölwanne passt.das muss sich zeigen.
aber du hast recht,als auzbi muss man jeden teuro zweimal umdrehen...und den lacker muss ich auch noch zahlen...die innenausstattung ist noch nichtmal ausgesucht...hifi muss rein...bla bla bla..usw usw usw

G

Guest

Guest
Klar,verstehe ich.
Glaube ich würde es in deinem fall auch so machen.
Wenn´s passt hast du auf jeden fall kohle gespart,wenn nicht bist du
eine erfahrung reicher :wink:
Also,dann viel spaß beim basteln.

MFG
Dr.Turbo

Thema:

16V Krümmer umschweißen

16V Krümmer umschweißen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Frage zu Rohrdurchmesser Reduzierung: Wie ihr vielleicht aus meinem Anderen Thread schon gelesen habt benötige ich einen neuen Kat. So, nun kurz worum es geht: Der Calibra ist ein von...
astra f caravan 16V im ganzen oder in teilen.: hallo verkaufe mein auto im ganzen oder wenn absolut kein interesse daran ist in teilen. zum auto gibt es hier infos...
Oben