16V frisieren ohne Super Plus

Diskutiere 16V frisieren ohne Super Plus im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, nur mal so eine Frage. Gibt es Möglichkeiten aus einem 16V einigermaßen PS zu holen, ohne gleich Super Plus tanken zu müssen? Kann man...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur mal so eine Frage.

Gibt es Möglichkeiten aus einem 16V einigermaßen PS zu holen, ohne gleich Super Plus tanken zu müssen?

Kann man eine EDKA montieren ohne Super Plus zu fahren? Bringt dass dann Leistung?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Leistungsteigerung = Superplus

Alles was mit Chip Nocken oder darüber ist ist es immer besser Superplus zu tanke.

Ich denke aber mal schon das man EDKA mit Super fahren kann aber viel wird es nicht bringen. Weil man normal Nocken auch verbaut hat und das ganze wird dann abgestimmt. Muß halt mit Super abgestimmt werde.

Aber wer Geld für EDKA ausgibt der tankt auch Superplus.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Ach quatsch man!

Ich tank doch kein Super Plus mit meinem C20XEB!

In mein Auto kommt reines und billiges 91 Oktan Benzin!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Blank
Um das geht es nicht. Ich habe damit kein Problem. Läuft bei meinem Ascii ja auch nicht anders.

Ein Kumpel von mir will seinem XE auf die Sprünge helfen, nur leider gibt es bei uns nicht wirklich viele Tankstellen bei denen man Super Plus überhaupt noch bekommt.
Und jedesmal 20km (hin und zurück) zu fahren um zu tanken ist halt wie es ist...

Gibt es nicht die Möglichkeit mit irgendwelchen Zusätzen? Habe für meinen Ascona noch so Bleizusätze. Gibt es so etwas nicht auch um die Oktanzahl zu erhöhen?

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@Blank
Um das geht es nicht. Ich habe damit kein Problem. Läuft bei meinem Ascii ja auch nicht anders.

Ein Kumpel von mir will seinem XE auf die Sprünge helfen, nur leider gibt es bei uns nicht wirklich viele Tankstellen bei denen man Super Plus überhaupt noch bekommt.
Und jedesmal 20km (hin und zurück) zu fahren um zu tanken ist halt wie es ist...

Gibt es nicht die Möglichkeit mit irgendwelchen Zusätzen? Habe für meinen Ascona noch so Bleizusätze. Gibt es so etwas nicht auch um die Oktanzahl zu erhöhen?

Man kann Oktanbooster kaufen, aber die sind manchmal so teuer ,dass ich lieber die 20km fahren würde.

Oder du schüttelst ordentlich Toluen rein! aber net schnüffeln gelle... hahahahahaha

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
ok, dachte nur die gibt es auch so günstig wie die Bleizusätze.
Habe für eine Kiste Bleizusatz 10€ bezahlt und die hält ewig...

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
na also hörmal...das kann man net vergleichen!

und wer fährt heutzutage noch mit blei?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@Blank:
Ja ok, war halt nur so ein Gedanke... Taugt ja dann auch nichts....

@Buffallo:
Ich! Warum? Ist das schlimm? Ich werde mich hüten meinen Ascona umzurüsten. Das Auto ist schon seit 30 Jahren so gefahren und wird das auch noch eine ganze Weile so tun!!! Sowieso riecht er dann besser :)

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@Buffallo:
Ich! Warum? Ist das schlimm? Ich werde mich hüten meinen Ascona umzurüsten. Das Auto ist schon seit 30 Jahren so gefahren und wird das auch noch eine ganze Weile so tun!!! Sowieso riecht er dann besser :)

ach quatsch..ich liebe blei in meinen lungen! :D

meine persönlichen abgasse riechen auch besser ohne blei....da haste recht! :D :D :D :D

Thema:

16V frisieren ohne Super Plus

16V frisieren ohne Super Plus - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben