16NZ PRob.

Diskutiere 16NZ PRob. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein problem mit dem Astra F meiner Freundin ,das Auto will nicht mehr anspringen,Abends lief der noch,am nächsten Tag nix mehr. Wagen...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein problem mit dem Astra F meiner Freundin ,das Auto will nicht mehr anspringen,Abends lief der noch,am nächsten Tag nix mehr.
Wagen ist ein Astra mit 16NZ Motor(auch in Kadett E verbaut),Zündfunke(relativ Schwach) wie der Sprit der kommen an,nur will der Wagen nicht anspringen mehr weiss jemand sonst noch was ich checken sollte?
Kat isses auch net ,ich tippe mal auf Verteiler(Version Delco mit Verteilerfinger).
Und bevor ich nu alles neu besorge und es das nicht ist ,wollte ich wissen ob da jemand nen Tip hat was es evtl. noch sein kann.
Danke im Voraus

Mfg Marcus

• 16NZ PRob.

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Zündkeks, der flache Stecker der seitlich unter die Zündspule geht , aber die schwarzen verteiler gehen eigentlich selten kaputt, check mal die Funkenstärke am 5 ten Zündkabel ( Zuleitung) , wenn es da auch schwach ist ...dann kannste den Verteiler schon mal ausschliessen

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
naja der Funke ist relativ schwach,hab mal Kerzen neu reingemacht nu,und ne Zündspule getestet ,war es aber nicht.die alten Kerzen waren übrigens naß,das läßt darauf schliessen das der Funke zu schwach ist ,bei Kabel+Kerze hab ich nen schwachen Funken halt.

Marcus

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen ist drauf,demzufolge sind die Steuerzeiten so wie vorher ich sag mal da wirds auf keinen Fall dran liegen,denke der Verteiler isses.

Mfg Marcus

Thema:

16NZ PRob.

Oben