1690ccm Motor Leistungsdiagramm

Diskutiere 1690ccm Motor Leistungsdiagramm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Weiss es auch nicht,haqb gehofft das kann hier mir jemand sagen,aber ich traue diese messung nicht,zu hoher schleppleistung :cry:
K

Kadett GT

Guest
gebremst hat er nicht,sonst hätte ich die bremsleuchten gesehen während der messung :?

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Schmeiß das Getriebe weg :!:
Fahre auch nen F 13 egal auf welchem Leistungspüfstand
ich war hatte ich ne Verlustleistung zwischen 10,8 bis 13.1 KW

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
getriebe

hi!
Wieso soll er sein getriebe wegschmeißen?Ich war mit einem nagelneu überholten F13 auf der Rolle Verlustleistung 35PS.das jahr davor mit nem F13 was 62tkm weg hatte Verlustleistung 32PS..

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das Getriebe ist i.O. Die Messung sieht nach einer typischen Maha- Rolle aus. Die Schleppleistung ist kompletter Schwachsinn. Stell dir mal vor, du fährst mit 6500U/min Dauerdrehzahl. Dann hättest du eine Heizung von 40kw. wo soll die Wärme denn hin? Ausserdem würde ein 45Ps corsa mit dem Getriebe gar nicht mehr fahren, weil er die ganze Energie für die Verlustleistung benötigt. Ist doch Blödsinn oder?
Fahr mal auf eine Bosch Rolle für eine Vergleichsmessung.
Die Einbrüche im Drehmoment könnten vom falschen Gemisch oder Zündzeitpunkt stammen, wenn Messfehler ausgeschlossen werden können.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Bosch

HI!
Was soll er auf ner Boschrolle?Die dinger gehen vor ohne ende.Wenn ich mit meinem auf der Bosch war hat er immer 10-15PS mehr gehabt wie auf einer maha etc.kumpel war mit nem komplettenserienmotor auf ner boschrolle und hatte plötzlich aus dem nix 149PS,obwohl nix dran gemacht und der motor serie 135PS hat.hmm sollte einem zu denken geben.die 35PS verlust stimmen schon.die verlustleistung steigt proportional zur leistung an.Eine maha rolle geht schon ziemlich genau im gegensatz zu den ollen boschdingern.

K

Kadett GT

Guest
Re: Bosch

HI!
Was soll er auf ner Boschrolle?Die dinger gehen vor ohne ende.Wenn ich mit meinem auf der Bosch war hat er immer 10-15PS mehr gehabt wie auf einer maha etc.kumpel war mit nem komplettenserienmotor auf ner boschrolle und hatte plötzlich aus dem nix 149PS,obwohl nix dran gemacht und der motor serie 135PS hat.hmm sollte einem zu denken geben.die 35PS verlust stimmen schon.die verlustleistung steigt proportional zur leistung an.Eine maha rolle geht schon ziemlich genau im gegensatz zu den ollen boschdingern.
Aber 53ps ist schon nicht normal :cry:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Re: Bosch

. Die Schleppleistung ist kompletter Schwachsinn. Stell dir mal vor, du fährst mit 6500U/min Dauerdrehzahl. Dann hättest du eine Heizung von 40kw. wo soll die Wärme denn hin? Ausserdem würde ein 45Ps corsa mit dem Getriebe gar nicht mehr fahren, weil er die ganze Energie für die Verlustleistung benötigt. Ist doch Blödsinn oder?

die verlustleistung steigt proportional zur leistung an..
fast ganz richtig, aber ein gewisser Verlust gibts ja immer egal ob 2 oder 5 PS Motorleistung, das heißt es ist nicht ganz proportional.
Ich glaub aber es ist vielmehr Drehzahlabhängig, bzw. beides, aber in welchem Verhältnis weiß ich net, spielen auch zu viel Sachen ne Rolle

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Die Verlustleistung steigt nicht mit der Leistung an. Wie Corsa-A-LET schon sagte, sie steigt mit der Drehzahl. Beeinflussende Faktoren sind Spur, Sturz, Vorlauf, Nachlauf, Reifenmischung, Getriebe und Übersetzung, Radlager. Alle diese Teile erzeugen Reibung und Wärme. Und die, wird von deiner Motorleistung abgezweigt und steht nicht zum Antrieb zur Verfügung. Die Verlustleistung steigt mit der Drehzahl, weil alle verlustbringenden Komponenten zum Antrieb ein Drehmoment brauchen (Kraft),welches fast gleichbleibend über den gesamten Drehzahlbereich verläuft. Durch die Umrechnung in Leistung, steigt die Kurve dann nahezu linear.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Getriebe

Hi!
Was ich sagen kann das ein F13 in gutem Zustand um 32-37PS verschlingt.das war bei mir so und bei bekannten mit selbigen getriebe auch.Also 53PS ist wirklich was hoch aber mit 10KW verlustleistung nein das zu wenig.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ein großes Getriebe, wie das F16/20 hat eindeutig mehr Verlustleistung und zwar deswegen, da man ungefähr 7 Kilo mehr bewegende Masse hat.

TO

Thema:

1690ccm Motor Leistungsdiagramm

1690ccm Motor Leistungsdiagramm - Ähnliche Themen

Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Kupplungsscheibe der Sachs-Sintermetall nicht geeignet??: Hi! Ein Kumpel von mir hat bei EDS vor einiger Zeit einmal in seinem Calibra eine Ph 2 und dazu eine komplette neue Kupplung verbauen lassen. Es...
Oben