100 Zellen Rennsport Kat

Diskutiere 100 Zellen Rennsport Kat im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, brauche für meinen Turbo noch einen 100 Zellen Kat der für größere Leistungen geeignet ist! Habt ihr Erfahrungen mit solchen...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hallo, brauche für meinen Turbo noch einen 100 Zellen Kat der für größere Leistungen geeignet ist! Habt ihr Erfahrungen mit solchen (Edelstahl)-Kats wie sie bei Ebay angeboten werden?Taugt das was? Die kosten so um Schnitt um die 200€. Oder habt ihr bessere Empfehlungen?

• 100 Zellen Rennsport Kat

Anzeige

S

Sshrek

Guest
Ich verbaue selber die 100Zeller und beim LET ist das mal ein gewaltiger Unterschied zum Normalkat.
Meiner schafft sogar die AU mit hervorragenden Werten.

Shrek

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Sshrek Du sagst Du merkst einen gewaltigen Unterschied,wie macht sich der denn genau bemerkbar?

Hab da leider noch keine Erfahrung damit gemacht.

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des KAT's aus bei Leistungen im Bereich ab 400PS? Ob diese Kats bei Serien Turbos was taugen interessiert mich eigentlich weniger :wink:

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
also 400+ ps am evo 7 hält der 200 zeller von unifit aus :wink:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hab auch nen 100 Zeller drin und fand den unterschied jetzt nicht sooooo der Hammer. Also ein grösserer Lader bringt 10 mal mehr. :)

@ Fuzzi: Kommst mit deinen 400PS nach Wittstock?

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
Hab auch nen 100 Zeller drin und fand den unterschied jetzt nicht sooooo der Hammer. Also ein grösserer Lader bringt 10 mal mehr. :)

@ Fuzzi: Kommst mit deinen 400PS nach Wittstock?

ich hab keinen evo 7 :lol: :wink:

ja ob ich hinkomme is ne gute frage.. hab jetzt prüfungen.. wenn ichs zeitlich schaffe dann ja..

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
jeder vernünftige mensch, der klar denken kann , fährt kat und wenns sein muss auch noch mit 1000ps !
werd mal erwischt ohne kat , da geht dir der arsch auf grundeis
und zudem gibt es da noch den umweltaspekt . wo ich aber sagen muss , dass eine phase mit sicherheit auch nicht mehr die vorgegebenen abgsawerte haben kann , wie serie.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das mit dem umweltaspekt is so ´ne Sache ... der Kat samt Lambdaregelung funzt ja auch nur in der Teillast bis zu ´ner ungefähren Drehzahl ... ab da fährst dann doch Volllastkennlinie und somit is das wie Fahren mit ukat ... und das is in dem Falle auch gesetzlich erlaubt ... oder?

Allein von den eventuellen Kosten her kassiere ich lieber Punkte und Geldstrafe wegen nicht eingetragener Motorleistung usw. als fahren ohne Kat ... :roll:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Eben, weil Strafe für Steuerhinterziehung, Nachzahlung der Steuern, dann Punkte wegen keiner BE des Autos und evtl. nochmal Geldstrafe wegen selbigem Grund.......ich denke da auch wie Emi, dann lieber ohne Motoreintragung rumfahren.

TO

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Fuzzi: Das weiss ich, aber ich dachte, duhast nen Evo (7) motor in deinem Colt......mit den beschriebenen 400PS.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
wenn du an den richtigen kommst ist eine nicht eingetragene leistungssteigerung fast genau so schlimm
dann kommt die kiste zum tüv
ein gutachter schaut sich den motor an
auto auf prüfstand
abgasgutachten wird erstellt
bei bestätigtem verdacht wird evtl noch der motor zerlegt

aber wir wollen den teufel ja nicht an die wand malen ;-)

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
@ Fuzzi: Das weiss ich, aber ich dachte, duhast nen Evo (7) motor in deinem Colt......mit den beschriebenen 400PS.

nein ich hab nen eclipse GSX motor.. das entspricht nem evo 3 motor.. nur verdichtung ist 7,8:1 und nicht 8,5:1

lader kommt die woche vom evo 3.. is genauso groß wie an den andern evos.. reicht also erstmal :wink:

paar evo 7 teile sind aber auch dran..

die motoren wurden von evo 3 zu 4 auf der beifahrerseite verbaut.. meiner ist auf der fahrerseite..

den 7er fährt nen bekannter.. da is jetzt aber der serienlader ausgereizt.. :lol:

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
jeder vernünftige mensch, der klar denken kann , fährt kat und wenns sein muss auch noch mit 1000ps !
werd mal erwischt ohne kat , da geht dir der A**** auf grundeis
und zudem gibt es da noch den umweltaspekt . wo ich aber sagen muss , dass eine phase mit sicherheit auch nicht mehr die vorgegebenen abgsawerte haben kann , wie serie.

Eben, weil Strafe für Steuerhinterziehung, Nachzahlung der Steuern, dann Punkte wegen keiner BE des Autos und evtl. nochmal Geldstrafe wegen selbigem Grund.......ich denke da auch wie Emi, dann lieber ohne Motoreintragung rumfahren.

TO

Na ihr seit ja gut :roll:
Ob man euch ohne kat erwischt oder mit 400ps in ein opel
wo bitte ist da den der unterschied?

ich schätze mal wenn man einen erwischt mit 400ps die auf der va anliegen ist da der ärger größer als man sich ohne kat erwischen läßt.
Das ist meine meinung

Was glaubt ihr den warum ich meine leistungs paket ausgebaut hab?

Ich hab da mal ein tip gekriegt von der Gelsenkirchener Kripo das die
EDS phasen kennen und mein auto.
Und ich hätte EDS Ph4

Die haben mir sogar gesagt in ca. wieviel leistung mein auto hatte :shock: :evil:
Tja da hat der kripo beamte auch gesagt was da alles so an kosten auf mich zukommen würden.

S

schwampf

Punkte Reaktionen
0
Wenn die schon bei EDS denken die hätten einen dicken fang gemacht was passiert dann erst wenn die mal ein Auto mit Leistung haben? :lol:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurzer vorschlag von mir. Wenn man so nen Drehschalter für den Ladedruck hat, könnte man den µC so programmieren das er erst regelt wenn eine bestimmter Code eingestellt wird. Und wenn sich den jeder noch induviduell Programmieren läßt ist es doch perfekt. Also Dampfrad wird z.b. erst aktiviert wenn man nacheinander Stufe 4, Stufe 1, Stufe 3, Stufe 4 einstellt. Und sobald der Strom von der Zündung weg ist muss es von neu geschehen. Also selbst wenn der Schalter gefunden wird und die kontakte hinten gebrückt wird er keine Funktion von sich geben.

Wenn da wirklich der Verdacht besteht das das Auto mehr Leistung hat, werden die erstaml die Leistung testen bevor da so Geschütze wie Abgasgutachten aufgefahren werden.

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hat denn nun noch jemand Erfahrungen mit solchen Kats!? Wollte nämlich nichts über Sinn oder Unsinn eines Kats wissen sondern vielmehr über Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit usw :wink:

Thema:

100 Zellen Rennsport Kat

100 Zellen Rennsport Kat - Ähnliche Themen

Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
C20XE 200 Zeller Kat: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. Momentan habe ich einen 200 Zeller Magnaflow kat verbaut der aber kein E Prüfzeichen beinhaltet und...
Teile Astra K 1,6l Turbo, Kat, LLK Adapter: Hallo, Ich biete Teile für den Astra K mit 1,6l T an. FMS Vorkatersatzrohr mit einem 200 Zellen Sport Kat ( wird einfach gegen das Serienkatrohr...
Erfahrung mit Team2Fast Downpipe mit 200 Zellen Sportkat: Hallo Hat einer erfahrung mit der Team2Fast Downpipe mit dem 200 Zellen Sportkat? Reicht der Kat für die Euro 4? Gruß Steffen
Oben