1.Gang-Erkennung auf Dauer?

Diskutiere 1.Gang-Erkennung auf Dauer? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Das Thema 1.Gang Erkennung gab es hier ja schon recht häufig.Meine Frage ist aber ob man diese so schalten kann, dass sie in ALLEN Gängen...
C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das Thema 1.Gang Erkennung gab es hier ja schon recht häufig.Meine Frage ist aber ob man diese so schalten kann, dass sie in ALLEN Gängen aktiv ist?Und wenn ja wie und gäbe es Probleme mit Motronic oder sogar gefahren für den Motor?
Ich will das so natürlich nicht auf Dauer fahren, soll nur n Test werden:D

Danke für eure Antworten!

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Sollte kein Problem darstellen. Es gibt ja zahlreiche LET-Umbauten in andere Fahrzeuge mit ständig aktiver 1.Gang Erkennung um die Maximalleistung auf ca. 170-180PS zu begrenzen. Der dafür zuständige Pin ist der Pin2 an der Motronic.

Gruss, Bucho

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
...das heisst also ich soll den Pin2 am Steuergerät auf Masse legen wenn ich das richtig verstehe?

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Ähh...ja natürlich!War n Denkfehler:rolleyes:
Danke nochmal!Ich werds jetzt mal ausprobieren!

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Und schon hab ich ein neues Problem!
Wie bekommt man das Kabel samt Kontakt aus dem Stecker des Steuergerätes ohne dabei das ganze kaputt zu machen??

BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
Hi,

zieh den Stecker am Getriebe ab, ist der gleiche Effekt! Wunder dich aber nicht wenn nach kurzer Zeit die Motorkontrolle angeht.

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Ok klingt gut...aber wo sitzt der Stecker und wie kommt man am besten drann?

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Zusatzfrage:

Was ist denn wenn ich ein F 20 an meinen let flansche? funktioniert das so, oder muss ich da was mit der Erkennung ändern??? :?

Es geht mir einfach darum, dass ich gerne die volle Leistung hätte, trotz F20! :roll:

Thema:

1.Gang-Erkennung auf Dauer?

1.Gang-Erkennung auf Dauer? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Oben