1.8l, 2.2l Astra G = Astra H?

Diskutiere 1.8l, 2.2l Astra G = Astra H? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also mein Vater fährt den Astra H mit 1.8 16V (Z18XE/125PS) als Fünftürer.. Durchschnittsverbrauch,Normalfahrer laut BC 9,7l. Viel zu viel...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also mein Vater fährt den Astra H mit 1.8 16V (Z18XE/125PS) als Fünftürer..
Durchschnittsverbrauch,Normalfahrer laut BC 9,7l. Viel zu viel.
Leistung: Naja, für die angegebenen Leistung bin ich enttäuscht,mein Vater auch.

Ich rate dir zu einer stärkeren Motorisierung,min.Z18XER(140PS).

MfG Tigra2.0 16V

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
@Local_Area_Nerd

Z16LEL (110kw) Corsa D
Z16LET (132kw) Astra H, Meriva OPC
Z16LER 141kw) Corsa D OPC

Quelle: www.opel-infos.de

@ Ticar: Bei entsprechender Pflege machen die Turbos normal keine Probleme. Bisher gibts jedenfalls keine grossartigen Ausfälle die von bedeutung wären, bzw habe ich nichts darüber gelesen oder gehört. Das einzige was anscheinend vermehrt auftritt sind Ölverluste am Lader. Wird von Opel normalerweise auf Kulanz übernommen soweit ich weiss. Ist meist nur eine Verbindung undicht. Warm- und Kaltfahren ist denke ich selbstverständlich, da muss ich nichts zu sagen :wink:

Der 170PSler hat den Vorteil das er eine andere Software hat und deswegen auch etwas sparsamer ist. Wie schon geschrieben ist der Verbrauch gegenüber zum 200PS´ler um 1-3 Liter geringer. Hardware ist beim 170er und beim 200er gleich. Per Software kann man sich beim Tuner auf 200PS bringen lassen wenn nötig. Kostet glaube ich ca 279€.

Thema:

1.8l, 2.2l Astra G = Astra H?

1.8l, 2.2l Astra G = Astra H? - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Lima defekt-Astra G: Hi, mein Astra G Bj.1999 mit 1,6-16V hat einen offensichtlichen LIMA Defekt. Es kündigt sich an durch 2x Batterie leer,nach Laden wieder nach 1/2...
BASTUCK MSD Edelstahl Ersatzrohr - Astra G H Zafira A B OPC -: MSD BASTUCK Edelstahl Ersatzrohr - Astra G H Zafira A B OPC - Preis : VB Hersteller: Bastuck Artikelnummer: OLAG-1P...
Bastuck MSD Ersatztrohr > Astra G H Zafira A B OPC -: Bastuck Edelstahl MSD Powerrohr / Ersatzrohr für Vorschalldämpfer OLAG-1P Anschlussdurchmesser: 63mm - Versand möglich - Gebraucht , Top Zustand...
Oben