1.0 12V Corsa B klingelt

Diskutiere 1.0 12V Corsa B klingelt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, bin heute das erste mal den Corsa B (Bj01) meiner Freundin gefahren. Sie sagt er ruckelt, säüft und läuft schlecht. Naja, nach der Probefahrt...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
bin heute das erste mal den Corsa B (Bj01) meiner Freundin gefahren.
Sie sagt er ruckelt, säüft und läuft schlecht.
Naja, nach der Probefahrt kann ich folgendes sagen.
Unter Volllast und hoher Teillast klingelt der Motor deutlich hörbar im Bereich 1500-4000.
Die Beschleunigung (wenn man sie so nennen kann) ist wellenförmig und ungleichmäßig.
Motorlampe ging nicht an. Ein Tech 2 hab ich nicht.
Ich habe mal mehrere Stecker abgezogen und begutachtet, aber alles sauber, kein Schaden zu erkennen.
Was könnte da faul sein?
Haben die Motoren ne Schwachstelle?

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzliche Schwachstelle beim x10xe sind die Steuerketten. und sonst das übliche was wohl überall öfters vorkommt. AGR, LMM oder Zündspule bzw. Kerzen.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
So wie du das schilderst.. tippe ich auf den LMM. Ist ein häufiges Problem bei diesen Motoren.

Ansonsten völlig scheiße der Motor..taugt nur zum Spritsparen.

Gruß

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Jop, LMM & AGR sind die häufigsten Übeltäter. Die 1.0 12V 55PS und 1.2 16V 65PS haben alle den gleichen LMM, war in Corsa, Agila, Astra etc. verbaut, evtl. findet ihr ja nen Auto aus dem ihr den mal kurz leihen könnt.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Danke euch erstmal, ich werds ihr sagen.
Sprit tankt sie Super, und Scheckheft gepflegt ist er auch, trotzdem ein Krüppelmotor.
Ich dachte schon mein Smart CDI vibriert, aber der Corsa erst :shock: :? :lol:

Thema:

1.0 12V Corsa B klingelt

Oben