0 Kompression, was ist defekt?

Diskutiere 0 Kompression, was ist defekt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, nen kumpel von mir hat an seinem 6 Zylinder BMW 325i nen Motorschaden. auf dem 4. Zylinder 0 Bar Kompression und wenn der motor läuft klopft...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nen kumpel von mir hat an seinem 6 Zylinder BMW 325i nen Motorschaden. auf dem 4. Zylinder 0 Bar Kompression und wenn der motor läuft klopft er dort auch richtig heftig.
Was ich jetzt wissen müsste ist, ob man irgendwie testen kann ob der Schaden vom Zylinderkopf/Ventile herkommt oder ob der Kolben was hat ohne den Kopf abzunehmen. Da wenn es der kolben ist sich die Rep. eigentlich nicht lohnt und man sich das abnehmen des kopfes eigentlich sparen kann.

bin für jeden tipp dankbar!

Gruß, Marc

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Jo kann man machen ohne Demontage. Zum einen durch einen Druckverlusttest, zum anderen mit Endoskop in den Brennraum schauen. Verbrannte Ventile oder Defekte Kolbenböden, auch verschlissene Laufbahnen (starke Riefen) kann man somit erkennen.

Gruß Andy

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn er keinen Überdruck im kwgehausse hat , sollte der kolben ganz sein .. aber kerze raus und mit ner maglite rein siehste das ... die ventile mit Endoskop oder mal Krümmer ab ....

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Mach mal den Ventildeckel runter, bei denen brechen gerne die Kipphebel, hatten wir jetzt schon 3 mal :evil:

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit den Kipphebeln ist mir auch bekannt. Aber soweit ich weiss eher beim 320er, der neuere 325 vom E36 hat Hydrostössel wie unsere Opel Motoren auch.. den Deckel hatte ich ab, aber nichts feststellen können. das mit ner Mag lite wär noch ne idee aber ob man da alles so genau erkennen kann! ?

Gruß, Marc

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenns der kolben genug kaputt ist schon .. oder einfach benzin rein schütten und gucken wie schnell es weg ist , rausziehen kann mann es mit nem Stück Schlauch immer wieder , auch wenns nicht schmeckt :cry:

Thema:

0 Kompression, was ist defekt?

0 Kompression, was ist defekt? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE!: hi, vor gut 2 monaten hatte ich das problem das mein z20let anfing unter volllast nur mit rucklern zu beschleunigen. das ging einige tage so, bis...
Oben