0 Kompression, was ist defekt?

Diskutiere 0 Kompression, was ist defekt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, nen kumpel von mir hat an seinem 6 Zylinder BMW 325i nen Motorschaden. auf dem 4. Zylinder 0 Bar Kompression und wenn der motor läuft klopft...
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Sniper

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Hi,

nen kumpel von mir hat an seinem 6 Zylinder BMW 325i nen Motorschaden. auf dem 4. Zylinder 0 Bar Kompression und wenn der motor läuft klopft er dort auch richtig heftig.
Was ich jetzt wissen müsste ist, ob man irgendwie testen kann ob der Schaden vom Zylinderkopf/Ventile herkommt oder ob der Kolben was hat ohne den Kopf abzunehmen. Da wenn es der kolben ist sich die Rep. eigentlich nicht lohnt und man sich das abnehmen des kopfes eigentlich sparen kann.

bin für jeden tipp dankbar!

Gruß, Marc
 
V2000

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Jo kann man machen ohne Demontage. Zum einen durch einen Druckverlusttest, zum anderen mit Endoskop in den Brennraum schauen. Verbrannte Ventile oder Defekte Kolbenböden, auch verschlissene Laufbahnen (starke Riefen) kann man somit erkennen.

Gruß Andy
 
Fasemann

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wenn er keinen Überdruck im kwgehausse hat , sollte der kolben ganz sein .. aber kerze raus und mit ner maglite rein siehste das ... die ventile mit Endoskop oder mal Krümmer ab ....
 
Corsa-A-LET

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Mach mal den Ventildeckel runter, bei denen brechen gerne die Kipphebel, hatten wir jetzt schon 3 mal :evil:
 
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Sniper

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Das Problem mit den Kipphebeln ist mir auch bekannt. Aber soweit ich weiss eher beim 320er, der neuere 325 vom E36 hat Hydrostössel wie unsere Opel Motoren auch.. den Deckel hatte ich ab, aber nichts feststellen können. das mit ner Mag lite wär noch ne idee aber ob man da alles so genau erkennen kann! ?

Gruß, Marc
 
Fasemann

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wenns der kolben genug kaputt ist schon .. oder einfach benzin rein schütten und gucken wie schnell es weg ist , rausziehen kann mann es mit nem Stück Schlauch immer wieder , auch wenns nicht schmeckt :cry:
 
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