C
caliturbo53
- Dabei seit
- 22.05.2024
- Beiträge
- 58
- Punkte Reaktionen
- 8
Moin,
Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da definitiv weg und für 600 PS denke ich reicht ,,nur‘‘ nen F28 mit Sperre nicht aus um das fahrbar zu machen…Habe mehrmals von 4 Motion umbauten gehört jedoch auch im Forum selbst keine genaue Antwort finden können.
Nimmt man dann dafür das 02m Getriebe? Hydraulische Kupplung ist klar, aber welcher Geber bzw Nehmerzylinder usw? Schaltsteile mit Box dann von VW. Haldexsteuerung wäre kein Problem wegen Emu. Adapterplatte gibts ja für den Block aber welches Schwungrad fährt man dann? Welches Diff nimmt man bzw wie baut man sich das 100%ig gerade? Welche Kardanwelle bzw. die länge und welche Antriebswellenlänge? Klar ist ja außen Opel innen Vw. Gibt es schon Maße oder Bilder von gebauten Haltern für bspw Getriebe? Und Wo wird dann das Mittellager der Kardanwelle befestigt? Einfach am Serienort vom Opel 4x4?
Danke für die Antworten im Voraus
Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da definitiv weg und für 600 PS denke ich reicht ,,nur‘‘ nen F28 mit Sperre nicht aus um das fahrbar zu machen…Habe mehrmals von 4 Motion umbauten gehört jedoch auch im Forum selbst keine genaue Antwort finden können.
Nimmt man dann dafür das 02m Getriebe? Hydraulische Kupplung ist klar, aber welcher Geber bzw Nehmerzylinder usw? Schaltsteile mit Box dann von VW. Haldexsteuerung wäre kein Problem wegen Emu. Adapterplatte gibts ja für den Block aber welches Schwungrad fährt man dann? Welches Diff nimmt man bzw wie baut man sich das 100%ig gerade? Welche Kardanwelle bzw. die länge und welche Antriebswellenlänge? Klar ist ja außen Opel innen Vw. Gibt es schon Maße oder Bilder von gebauten Haltern für bspw Getriebe? Und Wo wird dann das Mittellager der Kardanwelle befestigt? Einfach am Serienort vom Opel 4x4?
Danke für die Antworten im Voraus