Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Diskutiere Calibra C20LET Mysteriöse Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; ja die 10 ccm liegen in der Toleranz...aber sind die Anzahl der Löcher,Spritzkegel,Spritzwinkel ect auch gleich zur gelben LET Düse? Das STG hat...
Cali-Faucher

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Und wie kommt sowas zustande ? Ich hab nochmal nachgeguckt Benzindruckregler ist Serie 3,0 bar also der kann’s schlecht sein. Einspritdüsen sind Rote von Saab ich mein die haben etwas mehr Durchflussmenge als die vom Let. Sprit nach vorne kommt auch genug. Und ich wüsste in dem Falle auch nicht welche Faktoren das Gemisch bei Volllast noch beeinflussen. LMM regelt doch eigentlich bei Volllast auch nicht mehr?
ja die 10 ccm liegen in der Toleranz...aber sind die Anzahl der Löcher,Spritzkegel,Spritzwinkel ect auch gleich zur gelben LET Düse?
Das STG hat festgelegte Einspritzzeiten(Alpha N Kennfeld>Drosselklappe+Drehzahl+Ladedruck) in Volllast.Er kriegt immer die gleiche Menge egal ob im Sommer bei 35° oder im Winter bei -15° was bedeutet das dein Volllast Lambda im Sommer bei ~0,75 und im Winter bei 0,85 liegen könnte.Wenn die Grundabstimmung nicht passt oder irgendwas verändert wird,kann er in Volllast absaufen wenn ab 1 bar z.B. Lambda <0,7 wird...oder auch > 1,1 ..aber da ist dann schnell ein Loch im Kolben.
 
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vauxhall corsa

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Gerade Einspritzdüsen, müssen genau die verbaut sein die bei der Abstimmung drin waren alle anderen laufen nicht 100%
 
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Gerade Einspritzdüsen, müssen genau die verbaut sein die bei der Abstimmung drin waren alle anderen laufen nicht 100%
Was wäre denn wenn ich Z Düsen nehme? Würde das ganze dann auch nicht laufen ? Oder was wäre Sache? Habe gerade wieder eine Fahrt gemacht und irgendwas stimmt da definitiv nicht, bestelle mir mal eine Benzindruckanzeige. Falls diese nichts bringt und alles immernoch ,,normal‘‘ ist kommen neue Düsen rein. Was anderes kann es nicht sein weil alles passt. Ich bin echt am verzweifeln.
 
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Ich würde mal den Luftmassenmesser und die Einspritzventile gegen welche vom Z20LET tauschen
Luftmassenmesser schließe ich als Fehler aus aber werde warscheinlich gezwungenerweise auf andere Düsen umrüsten müssen. Entweder Z oder C düsen.
 
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Lazvegas2.0

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ja die 10 ccm liegen in der Toleranz...aber sind die Anzahl der Löcher,Spritzkegel,Spritzwinkel ect auch gleich zur gelben LET Düse?
Das STG hat festgelegte Einspritzzeiten(Alpha N Kennfeld>Drosselklappe+Drehzahl+Ladedruck) in Volllast.Er kriegt immer die gleiche Menge egal ob im Sommer bei 35° oder im Winter bei -15° was bedeutet das dein Volllast Lambda im Sommer bei ~0,75 und im Winter bei 0,85 liegen könnte.Wenn die Grundabstimmung nicht passt oder irgendwas verändert wird,kann er in Volllast absaufen wenn ab 1 bar z.B. Lambda <0,7 wird...oder auch > 1,1 ..aber da ist dann schnell ein Loch im Kolben.
Optisch waren die Düsen vom Kopf her identisch. Ich meine es gab auch schon welche die die Düsen im Let gefahren sind, weshalb ich davon ausging das das eigentlich so laufen müsste. Aber wie ich schon erwähnt habe werde ich einmal Krafstoffdruck prüfen und im schlimmstfall auf warscheinlich originale Düsen zurück rüsten.
 
vauxhall corsa

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Noch mal du brauchst genau die Düsen worauf die Abstimmung ist!
Alle anderen werden nie 100% laufen..
Weist du nicht welche zur Software passen..Dann andere Software mit Düsen die der Tuner vorgibt.
Oder Einzelabstimmung auf die jetzigen Düsen.
 
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Noch mal du brauchst genau die Düsen worauf die Abstimmung ist!
Alle anderen werden nie 100% laufen..
Weist du nicht welche zur Software passen..Dann andere Software mit Düsen die der Tuner vorgibt.
Oder Einzelabstimmung auf die jetzigen Düsen.
Das die nicht 100% laufen das verstehe ich, aber bei 10ccm Abweichung kann es nicht sein das die Karre garkein bock mehr hat ab 1 Bar. Das ist nicht nur ab und zu das ist wirklich immer, der läuft eben garnicht und zickt rum. Alles bis 1 Bar und im Teillastbereich läuft wie gesagt perfekt.
 
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Die NGK Kerzen sind top, ich kam beim Buchner mit Bosch Kerzen an, und fuhr nachhause mit NGK Kerzen, ohne Probleme, fahre die heute noch.....
 
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Die NGK Kerzen sind top, ich kam beim Buchner mit Bosch Kerzen an, und fuhr nachhause mit NGK Kerzen, ohne Probleme, fahre die heute noch.....
Gut zu hören, ich hatte beide drin haben aber keine großen Auswirkungen gehabt hab dann einfach die NGK drin gelassen, bin aber bis heute immer in den anderen LET‘s Bosch ohne Probleme gefahren. Wie heissen die NGK Kerzen die du vom Buchner bekommen hast ?
 
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Liegt nicht an den Zündkerzen dein Problem
 
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Die NGK Kerzen sind top, ich kam beim Buchner mit Bosch Kerzen an, und fuhr nachhause mit NGK Kerzen, ohne Probleme, fahre die heute noch.....
war damals auch beim Buchner...fuhr hin mit EDS Phase 3.5 und Bosch Kerzen... sollte beim Porsche Händler in Ort diese NGK Kerzen holen und wurden vor der Abstimmung verbaut.
das Auto lief danach schlechter und Buchner Zeug flog wieder raus!mit Buchner 359 PS und nur 415 NM auf K29 Lader...
nach EDS Abstimmung 389 PS mit 560 Nm....
also empfehlen kann ich es nicht.+30 PS/145 Nm mit gleichem Setup sprach schon Bände.
 
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Buchner kann man doch allgemein nicht empfehlen...Ich kenn nichts gutes von dem 🤷‍♂️
 
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Hat Buchner nicht auch ,abgesehen von Goßner, die Software für Projekt Opel bzw Lotec geschrieben ??
 
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Ja das war er.
PFR8B aber ich hatte ein K26.5-24 Umbau
 
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Ich hab jetzt einen anderen Benzindruckregler eingebaut, weil der aktuell verbaute kaputt war. Der Anschluss also die Membran hat sich mit gedreht und war somit denke ich mal undicht. Problematik ist jetzt etwas gemindert aber ist immernoch da. Werde jetzt noch auf originale C Düsen umrüsten und gucken ob es das ist. Was mir heute wieder aufgefallen ist je wärmer der Cali wurde desto häufiger und extremer trat das Problem auf.
 
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Lazvegas2.0

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Habe auf C Düsen umgebaut, alles passt. Auto läuft immernoch nicht. Zickt jetzt sogar ab 0,6 Bar Ladedruck. Leerlauf hat Aussetzer, Teillast läuft perfekt. Ich hab keine Ahnung mehr was sein kann.
 
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Deine Software passt nicht zu deiner Hardware immer noch.
 
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Da bin ich ja froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Bei mir ist es bei 0,8bar. Als würde man gegen eine Wand fahren. Fahre jetzt Bosch F3CS. Das Problem hab ich vermutlich seit die Kerzen drin sind. Eds Phase 1 mit ZLet Düsen. An der Einspritzung liegt es mMn nicht. Meiner lief ja vorher mit dem Setup. Ladedruckregelventil, Wastegatedose alles schon getauscht. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Also wenn der Fehler gefunden wird, bitte hier aufklären.

Gruß Daniel
 
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Eds Phase 1 ist der reine Chip auf reine Serienkomponenten,Düsen, LMM usw..

Warum fährt man bei Phase 1 eine 3er Bosch Kerze?🙈🤷‍♂️
 
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