Cali-Faucher
Moderator
ja die 10 ccm liegen in der Toleranz...aber sind die Anzahl der Löcher,Spritzkegel,Spritzwinkel ect auch gleich zur gelben LET Düse?Und wie kommt sowas zustande ? Ich hab nochmal nachgeguckt Benzindruckregler ist Serie 3,0 bar also der kann’s schlecht sein. Einspritdüsen sind Rote von Saab ich mein die haben etwas mehr Durchflussmenge als die vom Let. Sprit nach vorne kommt auch genug. Und ich wüsste in dem Falle auch nicht welche Faktoren das Gemisch bei Volllast noch beeinflussen. LMM regelt doch eigentlich bei Volllast auch nicht mehr?
Das STG hat festgelegte Einspritzzeiten(Alpha N Kennfeld>Drosselklappe+Drehzahl+Ladedruck) in Volllast.Er kriegt immer die gleiche Menge egal ob im Sommer bei 35° oder im Winter bei -15° was bedeutet das dein Volllast Lambda im Sommer bei ~0,75 und im Winter bei 0,85 liegen könnte.Wenn die Grundabstimmung nicht passt oder irgendwas verändert wird,kann er in Volllast absaufen wenn ab 1 bar z.B. Lambda <0,7 wird...oder auch > 1,1 ..aber da ist dann schnell ein Loch im Kolben.