Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

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turbo-harburg

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Was kostet heute ne günstige LD Anzeige....?
Das man sich nicht sofort ne abgastemperaturanzeige einbaut kann ich noch verstehen aber nen geschippten Turbo ist das erste was reinkommt ne. LD Anzeige um evtl Problemen auf die Schliche zu kommen. Sowas habe ich selbst in meinen 99er Sprinter eingebaut um zu wissen warum der nicht schneller wird als 110 und siehe da Problem war alle Schläuche die zur Regelung waren sind hinüber gewesen so das unter Last der Schlauch zur einspritzananlage sich zusammengezogen hat.
Besorg dir oder Leih dir ne Anzeige und dann nochmal testen.

Ich kann ihn schon Bissl verstehen wenn ich nen Kfz habe was xx km/h schaffen soll dann muss der Hobel das auch laufen auch wenn ich es dann später nur 1-2mal im Jahr ausnutze.

Mein e500 Sauger könnte auch nie schneller als 255km/h aber auch das müsste getestet werden, mein 24v Turbo Omega konnte auch schneller als 255km/h und trotzdem nur sehr selten ausgenutzt.
Das was eingetragen ist beim Kfz sollte das Auto schon schaffen und nicht nur wenn man ihn die ewiger nordwand runterfallen lässt.


Gruss Aaron
 
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tommy16v

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moin, werde mir so ein Teil bestellen. Turbo Hamburger(Harburg) du sprichst mir aus der Seele!! Das schlimme ist ich habe immer noch meinen alten c20xe im Hinterkopf der auf der Geraden echte 228km/h lief und wenn ich dann anfange zu vergleichen will ich einfach NICHT einsehen das der jetzige höchstens genauso schnell ist (Beschleunigung lassen wir mal weg) und dazu seeeehr viel durstiger ist. Ergo es wird weiter gesucht!
PS: Ich danke euch auch, das ihr fast alle soooo viel Geduld mit mir habt....
 
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gerdche

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Natürlich nicht! Aber im Moment ist das meine einzige Möglichkeit um rauszukriegen ob es was gebracht hat, weil ich weder LD Anzeige noch andere Hilfsmittel habe...

Wenn man an einem verbastelten Auto immer nur Bleifuß fährt ohne irgendwelche Sensoren die einem helfen können zu sehen wenn was nicht richtig läuft, ist man selbst Schuld!

Verbaue entweder mal eine Ladedruckanzeige oder fahre einfach zu einen Tuner und lasse dir Professional helfen! Denke mal deine Vollgasfahrten bringen sicherlich eher mehr Schaden wie Fehlerdiagnose! Meine Meinung. :)
 
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tommy16v

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welcher Durchmesser der Unterdruckleitungen ist besser, dicker oder dünner? Weil nämlich definitiv 2 Größen verbaut sind. Die vom ULV ist ca. 6-8mm dick und die zwischen BDR und Ansaugbrücke ca. 4mm.
Sicherlich wird mir bald keine andere Möglichkeit bleiben als zum Tuner oder FOH zu fahren um alles genau zu checken. Aber vorher mache ich mir GERNE mal die Finger dreckig und WILL etwas lernen dabei.
 
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gerdche

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Die dünne Leitung zum BDR würde ich nehmen für den Anschluss von der Ladedruckanzeige.
 
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tommy16v

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gerdche definiere "verbastelt". Langsam nervst du mich nämlich auch mit deinen sporadischen Einwürfen OHNE jegliche praktische Hilfe anzubieten. Auf das Foto warte ich immer noch oder hast du im Netz keins gefunden ;-)
 
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gerdche

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Also wenn du mal in meiner Nähe bist darfst dir gerne mein Auto persönlich ansehen, und dann nochmal was behaupten wegen Bildern aus dem Netz zu suchen ;-)
 
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gerdche definiere "verbastelt". Langsam nervst du mich nämlich auch mit deinen sporadischen Einwürfen OHNE jegliche praktische Hilfe anzubieten. Auf das Foto warte ich immer noch oder hast du im Netz keins gefunden ;-)

Naja so manche Hilfe hast du schon bekommen,.. musst es eben nur verstehen ;-)
 
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tommy16v

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ich rede von praktischer Hilfe und nicht von Schlaumeier-gequake!! Außerdem gewöhn dir mal an Fragen schlüssig zu beantworten oder lass es einfach sein dich irgendwo einzumischen! Scheint ja deine Lieblingsbeschäftigung hier zu sein, wie ich schon lesen konnte. Ich frage mich warum du kein Foto von deiner VERBASTELTEN LD Anzeige
zeigen kannst, ist wohl nicht ganz so perfekt geworden oder könnte man gar was gaaaanz geheimes darauf sehen. Oh Gott ich fahre schneller als 50 in der Ortschaft :drive:
 
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gerdche

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Damit du auch mal was zu meckern hast :bäh:

Da wurde gerade das CID eingebaut und verheiratet ;-)


 
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tommy16v

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schick schick, geht doch, alles selber gemacht oder machen lassen?
 
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Wenn dann schraube ich selbst. Das verheiraten habe ich aber beim FOH machen lassen, da ich kein Tech2 zuhause habe, und mit dem Op-Com geht das leider nicht.

hast du deine LD Anzeige schon bestellt?
 
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tommy16v

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No, habe diesen Monat schon so viel Kohle rausgehauen, das ich erstmal bis nächsten Monat warten muss, leider. Aber eine LD Anzeige steht ganz oben auf der to do Liste.
Edit: Habe eben den K/N Luftfilter getauscht gegen einen Piper Cross den mir Tuner xy verkauft hat. Mir sind fast die Augen rausgefallen so verdreckt war der. Glaube aber nicht das das der Grund ist/war.
 
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gerdche

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Also vom Pipercross liest man im Netz leider nicht viel Gutes. Ich habe mir die K&N Filtermatte gekauft deswegen. Gab mal einen Vergleich was besser ist. Original, Pipercross und der K&N. Original und K&N waren OK, aber Pipercross schnitt sehr schlecht ab. Aber denke jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen.

Will es dir nun aber nicht schlecht reden. ;-)
 
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tommy16v

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Der K&N bleibt auch, ist gerade beim trocknen. Hatte bis jetzt auch immer nur K&N und meistens 2 damit ich nicht auf das trocknen und einölen warten muss beim wieder zusammen bauen. Den Pipercross scheint man aber schneller reinigen zu können weil das einölen entfällt. Fahre jetzt erstmal mit dem Teil. Und vielleicht geschied ein Wunder :shock:
 
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gerdche

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Also ich bin mit meinem K&N zufrieden.

Hast du mal auf andere Bereifung gewechselt und dann nochmal getestet wegen der Vmax?
 
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tommy16v

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habe nur noch die Winterreifen mit 16Zoll Felgen. Und mit denen möchte ich nicht wirklich testen weil die nur bis 190 gehen...
 
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gerdche

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Ok, nee damit würde ich das auch nicht testen wollen,..

Naja dann schau mal zu das die LD Anzeige rein kommt und du mal sieht was du an Ladedruck hast.
 
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