Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was kostet so ein Teil bei den Amis?? Da sind ja nicht wenige Stunden die das Teil auf der Fräsmaschine gelaufen ist!!
Astra_F_Turbo

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Was kostet so ein Teil bei den Amis?? Da sind ja nicht wenige Stunden die das Teil auf der Fräsmaschine gelaufen ist!!
 
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Kaputtmacher

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4 lila scheine, sowas in etwa habe ich schon vermutet....

wobei das saugrohr auf der seite links schon besser aussieht und auch komplett gefräst ist. das ist schon fräsporno!
 
Thomas20

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Naja sieht schon geil aus aber mehr Sinn macht es nicht, aber wenn du natürlich noch was Geld vom Unfall übrig hast ;)
 
opc2-driver

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Wow! Da steckt wirklich verdammt viel Arbeit drin. Und die entsprechende Maschine..
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Saugrohr wirklich aus einem vollen Block Alu gefräst wurde. Vielleicht wurde es aus einem Gussrohling gefräst.
 
Kaputtmacher

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mein bruder verschifft ende märz seinen V8 nach bremerhaven, da passt evtl. auch noch was rein.
er is grad in phoenix auf baustelle.
 
Turbo-Manta

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Wow! Da steckt wirklich verdammt viel Arbeit drin. Und die entsprechende Maschine..
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Saugrohr wirklich aus einem vollen Block Alu gefräst wurde. Vielleicht wurde es aus einem Gussrohling gefräst.

Hi Tobi,
ich glaube schon dass es aus einem vollen Block gefräst wurde. Hier noch paar Bilder.

Few teaser pictures of the RMR style 1-piece runners:





Bottom side of the runner(still in the machine so then will get a finish chamfer after):


Ports:



Bin gerade in Texas soll ich eins einpacken.... Haben gestern Container geladen

Wäre schon cool, muss aber erstmal messen gehen ob das überhaupt bei mir reinpaßt. Bei mir ist leider nicht so viel Platz wie im Supra





 
Thomas20

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Von den Bildern her könntest aber Glück haben das es rein passt. Kanallänge sind ja wesentlich kürzer und leicht nach oben gebogen direkt zu Beginn...
 
Turbo-Manta

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Von den Bildern her könntest aber Glück haben das es rein passt. Kanallänge sind ja wesentlich kürzer und leicht nach oben gebogen direkt zu Beginn...

Evtl. wird es im hinteren Bereich knapp, weil da mein Blech nach oben ansteigend verläuft und das originale Saugrohr ja nicht so weit nach hinten baut, wie das gefräste Saugrohr. Könnte trotzdem knapp werden, mal sehen. Hab ihn schon angeschrieben ob er mir nur die "runners" verkauft und ich mir dann mein Sammler selber baue. Dann kann ich den an meine Platzverhältnisse anpassen.
Mfg Markus
 
R4MP

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Woaw absolut tadelose Fertigung! Das würde quasi deinem TurboMotor noch die Krone aufsetzen :)
 
Turbo-Manta

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Hallo,
der Manta liegt momentan auf der Seite. Ich habe am Unterboden einiges zu tun. Beim einschweißen der Zelle hat es teilweise den Steinschlagschutz weggebrannt und hat dann auch angefangen zu rosten. Und auch sonst gibt es ein paar Ecken wo was zu tun ist. So kommt man halt schön überall hin. Ist aber trotzdem eine ziemlich nervige Arbeit, weil man irgendwie immer wieder ne Ecke findet wo noch was gemacht werden muss, mein Manni ist halt auch nicht mehr der jüngste. Am stehenden Kreuz habe ich noch die Knotenbleche nachgerüstet, gefällt mir so einfach besser und ist jetzt stimmig mit dem Rest der Zelle :smile:
Mfg Markus











Im Bereich der Hinterachse wurde alles mit Epoxy grundiert und anschließend abgedichtet. Wenn die Dichtmasse abgebunden hat wird der komplette Bereich noch mit überlackierbarem Steinschlagschutz gespritzt.



 
Cali-Faucher

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geil!ich würde das genauso durchziehen wie du! ;-)

für mein eigenes Wohl hätte ich auch schneller erreichen können für glückliche Momente zum Saisonstart...hab dir ja bei der letzten Mail gezeigt was ich momentan mache... ;-)
 
Kaputtmacher

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wofür ist denn das viereckige loch in der reserveradmulde?

aber sieht schon stark aus was du da treibst...


gruss, patrick.
 
Turbo-Manta

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Hallo Patrick,
die Reserveradmulde habe ich ja komplett entfernt. Du meinst sicher das eckige Loch in der Aussparung für den Endtopf. Da sitzt der Auspuffgummi drin um den Auspuff zu halten. Hatte ich hier aber vor längerem schon mal gezeigt.
Mfg Markus





 
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