Was soll ich Blos machen

Diskutiere Was soll ich Blos machen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin Leute ich überlege ernstahft meinen Kadetten aufzugeben. Am E müsste ich den Motor neu machen , Karosse an einigen Stellen überarbeiten. Tüv...
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Acura

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Moin Leute ich überlege ernstahft meinen Kadetten aufzugeben.
Am E müsste ich den Motor neu machen , Karosse an einigen Stellen überarbeiten. Tüv eintragungen und Baurat.

Anders könnte ich mir auch nen G OPC 2 besorgen und dort die Kohle investieren.

Was würdet ihr Machen am E hält mich nur die Bindung an alle tollen Erlebnisse.
 
nebu

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Beim G2 fängst du aber auch wieder an mit basteln, weil Serie roppt der nicht so dolle, das Fahrwerk geht auch noch ne Ecke besser, wenn die Entscheidung zu einem H wäre, dann wärs für mich auf jedenfall eine Überlegung wert, aber auf einen G würd ich nicht wechseln.

Ich weiss aber so bissl wie du dich fühlst, bin auch hin und her gerissen, ich hatte am 31.10 nen Kabelbrand im Auto am letzten Saisontag, dann hat die Karosse so ihre Macken und irgendwie vergeht einem irgendwann die Lust immer und immer wieder zu schrauben um im Endeffekt ist und bleibt es eine alte Karre.
 
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Acura

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Ja nur ich könnte fahren und der H ist nicht so mein fall. Fahrwerkstechnisch lässt sich einiges machen. Würde dort dann das Eibach Pro kit nehmen fahren das in 2 anderen fahrzeugen und das geht echt gut. Motor technisch müsste ich bei beiden von vorne beginnen.
 
FinnBär

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egal was du machst 100% richtig ist keine Entscheidung. Zum Kadett wenn viel Blech zumachen ist, technik schlachten gute Karosse besorgen.

Die Entscheidung würde ich übers Geld fällen. Gute OPC2 wirste schwer finden, wenn für viel Geld.
 
Vectra Evo360

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Mehr Sicherheit gibt aber der Astra, bzgl. Baby/Kind z.Bsp., wobei der Kadett ja bald Kult ist bzw. schon ist. Deshalb werde ich meinen Kadett auch behalten.
Stell weg den Ofen und gut ist. Musst ja keine Kohle reinstecken und kaufst Dir den Astra.
 
let-vectra

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Erstmal wegstellen, die Lust kommt wieder ;)
 
kadett21

kadett21

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Weise Worte von Nikki! War der Motor im Kadett nicht erst frisch gemacht? Eintragung ist machbar und wenn die Karosse paar stellen hat naja is eben nen altes auto insofern es keine tragenden Teile sind. Musst eben entscheiden ob es nur ne 1/4meile Kiste bleiben soll oder richtig Straße.
 
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Steffen

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Kiste auseinander reißen, alles brauchbare verkaufen und sich eine solide Schüssel zulegen an der nichts mehr geschraubt wird.
 
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MrNett

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Diese Idee hatte ich auch mal. Ein Auto kaufen an dem nicht geschraubt wird. Es war ein Astra G Caravan. Hielt genau 4 Wochen. 136 Ps sind ja auch mehr als genug. Das Fleisch war willig aber der Geist war schwach ;-)

Naja nen Chip wegen dem Verbrauch, undichter Auspuff wurde durch Gruppe A ersetzt. Naja der Krümmer sah auch nicht mehr gut aus und es kam Fächer. Naja und der Händler hatte dann noch nen Satz Wellen liegen. Und so kam eins zum anderen.

Letztendlich wurden aus 136 PS 168 PS mit etwas Tiefgang und und und.
 
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Steffen

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Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;). Für mich persönlich ist das Auto mittelerweile nur noch ein Transportmittel, sonst nichts mehr ... da noch Geld reinzustecken ist für mich schon lange vorbei ...
 
nebu

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Und ne AGA und ne Phase und ach lassen wir das :D

Ne also ich werde beim nächsten wohl auch nur noch Felgen, Fahrwerk, Auspuff machen. Und ne Phase ;)
 
michael 2.0

michael 2.0

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so hat es bei mir auch angefangen... AGA, dann Software, dann wollte ich noch Fahrwerk und da ich nix billiges will sollte es ein H&R werden..
Aber die Vernunft hat jetzt gesiegt und der OPC2 bleibt jetzt so mit Software und AGA...

Für den Alltag muss das jetzt reichen..
 
kadett21

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Steffen das tut mir ehrlich LEID für dich!!:)Ich finde es nach wie vor ein schönes Hobby ein schönen ausgleich und Geldverbrennung.
Wieso sollte man das einfach aufgeben?
 
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Acura

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Oh weihe nein Aufgeben will ich auch nicht, sehe nur beimn E das ich vor 15 jahren den gelackt habe mit restauration und das jetzt wieder was ansteht, Radläufe haben ganz ganz kleinen Riss wo radlauf aufhört und stoßi anfängt, Klrinen Rostpickel auf der Heckklappe und Haube vorne am b-Blick. Längsträger vorne links fängt er zwischen den Blechen an, Durch den Wagenheber sind die Schweller bissel hin also kein Rost nur eingedrückt und beim Rausholen lösten die sich vom innen und ausenblech. Habe ihn aber auch schon vorne an den innenradläufen wo die Dome zur Spritzwandlaufen an den Nähten Instandgesetzt, Da Teppich raus war konnte man sehen das er oberhalb also vom innenraum die Querlenkeraufnahmen nicht Toll waren dort habe ich ebenfalls nachgebessert. Alles geschweist und gezinnt. Dann hatte ich Fleischerparkett im Auto verbaut und das geschraubt. Das stört mich wie sau, nur wenn raus dann löcher im Boden die müssen also zu. Rechte Tür unterhalb an der Falz gammelig.

Will ja weiter machen nur die karosse ist eben bj. 87 und beim G ist er eben nen Originaler OPC den es nicht oft gibt. Karosse besser ist, Fahrwerkstechnisch ist weitaus mehr drinne.
 
caliber

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Der E klingt ja nach einer erneuten Restaurierung?! Hat der nicht auch so eine spezielle blaue Farbe?

Im G OPC hast du den Vorteil, dass eigentlich das größte gemacht ist. (Motor, Getriebe, 5 loch, Tolle Austattung) Da kannst du fast direkt loslegen mit pimpen ohne vorher das Auto dafür herzurichten ;).

Evtl. hinten das Blech am Tankdeckel von innen konservieren und das war es dann auch. Es fährt sich auch einfach alles schöner!
 
inapt1

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so hat es bei mir auch angefangen... AGA, dann Software, dann wollte ich noch Fahrwerk und da ich nix billiges will sollte es ein H&R werden..
Aber die Vernunft hat jetzt gesiegt und der OPC2 bleibt jetzt so mit Software und AGA...

Für den Alltag muss das jetzt reichen..

Micha, wie gesagt mein AP-Gaywinde langweilt sich in der Garage. Kannst ja heut abholen 8)

Manchmal ist weniger Tuning bekanntlich mehr; bei mir ists fast immer FFFF. Fahrwerk, Felgen, Folie, fertich!
 
Outsider

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Erstmal wegstellen, die Lust kommt wieder ;)

Stimmt genau!!:razz:

Die gleiche Entscheidung hab ich vor 6 Wochen auch getroffen.
Habe auch mit dem Gedanken gespielt den Calibra zu schlachten, da ich keine Lust habe weiter Geld darin zu versenken.

Jetzt wird das Ding erstmal ein paar Jahre eingemottet und irgentwann kommt die Lust wieder zum basteln.:mrgreen:
 
A

Acura

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So werde den E wieder Flott machen und wenn mir einer nen schönes C coupe anbietet oder mir eins über den Weg läuft werde ich da zuschlagen. Denke das wird vertretbar sein. G ist gut und schön und bestimmt auch ne lösung nur von der Gewichtsverhältnissen etc. nicht vorteilhaft, Felgengrößen auch nicht das beste und vom Kultfaktor noch weit weg.
 
16VplusX

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So ist es richtig!!!
Karosse machen und alles restaurieren bevor der Gammel noch schlimmer wird! dann wegstellen und 2 jahre später machste den Motor (wenn du wirklich 2 jahre die finger davon lassen kannst!) und dann fährt er wieder! Aber wegwerfen tut man sowas keinesfalls! ich höre und lese immer Geld und ob sich das lohnt für so eine alte Krücke, das hat nur wenig damit zu tun finde ich! Wenn man ein Auto eine solange Zeit gefahren ist, dann hängen viele erinerungen daran egal ob das was man damit erlebt hat oder was man daran geschraubt hat und man hat sicher auch was an dem Wagen beim schrauben gelernt!
 
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