Umbau von Z20LET-Lader auf Z20LEH-LAder

Diskutiere Umbau von Z20LET-Lader auf Z20LEH-LAder im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn keine Kompression mehr vorhanden sein sollte was haltet ihr von sowas? Weil dannach soll eine Phase 3 anliegen mit 285 PS und da der LET...
TQP147

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Werdau
Wenn keine Kompression mehr vorhanden sein sollte was haltet ihr von sowas? Weil dannach soll eine Phase 3 anliegen mit 285 PS und da der LET nicht gerade der standhafteste Motor ist wäre das ein guter Schritt Richtung Haltbarkeit, weill wenn ich jetzt den Kopf mit Zahnriemen machen lass wird das auch auf einen Tausender hinauslaufen und wenn mir dann die Kolben um die Ohren fliegen sollten hab ich auch keinen Bock drauf.
http://www.ebay.de/itm/Z20LET-OPEL-...013574060?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc59f11ac
 
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TQP147

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Werdau
102.000 Km hat der Motor runter. Wie gesagt vor dem Laderwechsel hat er auch schon blau geraucht. Kühlwasserverbrauch oder Öl im Wasser hatte ich auch vorher nicht, von daher schließe ich schon mal die ZKD aus. Erst fing es nur nach längerem laufen im Leerlauf und beim Anfahren an der Ampel an zu rauchen und auch nur auf dem ersten Kilometer. Ölwechsel hab ich bei 100tKm gemacht und in den 2000 gefahrenen Kilometern ca. einen Liter nachgekippt. Da der Turbo neu war und ich beim Einbau alles richtig gemacht habe, sprich vorher mit Öl befüllen und erstmal von Hand drehen und dann nicht gleich starten sondern erstmal orgeln lassen und dann lief er erstmal 5 Minuten im STand. Von daher sollte der auch auszuschließen sein. Ich hab allerdings keinen Vergleich wie sich das mit dem alten Turbolader verhalten hätte ob das jetzt auch so weit gekommen wär, dass das ganze Öl in die AGA geblasen wurde. Allein von defekten Schaftdichtungen kann ich mir den Ölverbrauch nicht vorstellen, da sobald der Schlüssel rumgedreht wird es anfängt blau zu räuchern.
 
LEH-241

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ich denke da kannst du lange filosophieren, ich würde den Kopf runter machen und schauen was los ist, schaftdichtungen eventuell, oder Kopf gerissen, wer weis

Edit: Wenn ich beim Lader ausbau sehe das ein Ventil schon völlig nass ist, dann baue ich den Kopf gleich runter um zu sehen was sache ist
alles richtig gemacht hast du nicht !
Denn bei 100.000km nehme ich nicht die alten Ölleitungen, sondern neue ;)
 
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Andi207

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Kirchhundem
hmm der ebay link,kommt mir doch sehr bekannt vor...ich hatte diesbezüglich hier schon ein thema eröffnet.der war damals unter dem namen braubi63 zu finden,über google findet man ein wenig darüber.ansonsten einfach mal in meinen erstellten themen schauen,da ist das thema üder diese motoren zu finden.

mfg

André
 
LEH-241

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an den Braubi habe ich ehrlich gesagt bei dem link auch gleich gedacht :?
 
LEH-241

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das ist braubi !
haar genau die selben Bilder hatte der auch als Braubi drin :?

@TQP147
habe noch einen Z20LET hier, Motor alles neu für 4500€ festpreis
den rest kannst du wieder verkaufen, da kommst du sicher Billiger als 3500€ nur für nen Motor
 
LehDavid

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Turbozelle Zwickau
Eindeutig B-Lader :ironie:
Ne mal im Ernst denk den Lader kannst du ausschließen denk Borg Warner prüft ihre Lader nach der Montage kann mir nicht vorstellen das die sich mit solchen Sachen ihren Ruf versauen.Der Lader war defenitiv i.O wo ich mich mit LEH241 getroffen hatte.

Kannst dich gern an mein alten Lader mit Wastegatesitzringriss vergewissern wieviel Spiel er haben darf.

Wie sieht der Lader Ansaugseitig aus?Weil zum LLk ölt er ja auch ganz schön.Hab das mal beim 4Golf gesehen da war die Kurbelgehäuse/Ventildeckelentlüftung dahin und hat das ganze Öl zum Luftfilterkasten/Ansaugrohr gedrückt.Schau dir mal das Ventil oben am Kopf Ventildeckel an und deine Kurbelgehäuseentlüftung!
 
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Averell

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Mach zu das dämliche Ventil - brauchst du nicht!
Schlauch am Deckel ab, Gewindebolzen reindrehen bis hinter den Knick und Schelle drum - unter dem Saugrohr sieht man nichts und die Fehlerquelle ist weg.
Fahre selbst schon gut 1 Jahr damit ohne Ärger
 
3K-Power

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Fahre schon fast 50000km nen LEH Lader mit Seriensoftware; keine Probleme...
 
LEH-241

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gut, wenn das so einfach geht und alle werte im grünen sind
 
TQP147

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Eindeutig B-Lader :ironie:
Ne mal im Ernst denk den Lader kannst du ausschließen denk Borg Warner prüft ihre Lader nach der Montage kann mir nicht vorstellen das die sich mit solchen Sachen ihren Ruf versauen.Der Lader war defenitiv i.O wo ich mich mit LEH241 getroffen hatte.

Kannst dich gern an mein alten Lader mit Wastegatesitzringriss vergewissern wieviel Spiel er haben darf.

Wie sieht der Lader Ansaugseitig aus?Weil zum LLk ölt er ja auch ganz schön.Hab das mal beim 4Golf gesehen da war die Kurbelgehäuse/Ventildeckelentlüftung dahin und hat das ganze Öl zum Luftfilterkasten/Ansaugrohr gedrückt.Schau dir mal das Ventil oben am Kopf Ventildeckel an und deine Kurbelgehäuseentlüftung!

Das hab ich schon öfters mal geprüft und war in Ordnung. Hab den LLK mal abgebaut und ein bißchen stand da Öl drin wird aber noch vom alten gewesen sein, da vorher das Ladeluftrohr auch öl benetzt war, denke nicht das es vom neuen Turbo kommt weil der ein bzw. Ausgang der Frischluftseite sauber waren.
 
LehDavid

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Turbozelle Zwickau
Wenn Ansaugseitig alles trocken ist kannst du das schonmal ausschließen dann passt auch die Entlüftung.
 
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TQP89

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Rümpel
Guten Morgen Jungs, habe Heute Nacht angefangen meine Turbo abzubauen. Leider sind bei 4 Muttern direkt die Stehbolzen mit rausgekommen und die Gewinde der Bolzen sind nicht zu erkenne. Denke, dass es das Gewinde im Kopf zerstört hat und nun stehe ich da... Was meint ihr? Einfach ordentlich nachschneiden? Oder löcher vergrößern und neue Gewinde Hülsen reindrehen?
 
Roman

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Gilching
Gewindehülsen z.B. von Helicoil ist das einzig Sinnvolle. Nachschneiden bringt dir nix wenns schon rausgebrochen ist.
 
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TQP89

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Ja... habe ich mir auch schon gedacht und da es sich da nur um 2 stk handelt, bleibt der Aufwand auch sehr gering :) Vielen Dank!!!
 
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TURBOSLADI

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Ich hab 12 nm genommen und es ist dicht :)
 
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