So, habe vorhin mal die DK verbaut. Leider sind meine gelaserten DK-Scheiben noch nicht eingetroffen, daher habe ich mir kurzerhand selbst eine gemacht. Habe das Gehäuse zusätzlich von innen noch mit Feinspachtel geglättet, da wärend des Fräsens leichte Poren entstanden sind wo ich innenwandig die 2k Dichtmasse angewendet habe. Diese sind nun auch verschlossen.
Leider habe ich festgestellt das die beiden Dichtringe der Führungslager defekt sind, dieses kommt warscheinlich vom Schweißen. Wer weiß wo ich diese beziehen kann und /oder welche Größe diese haben?
Verbaut habe ich sie nun auf meinem Calibra xe im Serientrimm, einzige Modifikation ist eine Eigenbau AGA ab Fächer durchgehend mit Serien Kat (Flansche und Zwischenrohre geändert), ohne MSD und mit Eigenbau ESD in 60mm. In Teillast ist das Fahrzeug fast unfahrbar, Drehzahl pendelt zwischen 3000-4000 Touren im Stand und Ruckler ohne Ende. Unter Vollast merkt man dan aber DEUTLICH was die DK kann, stärkeres durchbeschleunigen und viel bessere Gasannahme bei Schaltvorgängen ->der Wagen fährt sich um Welten besser als mit dem serienmäßigen Flaschenhals.
Trozdem kommt sie Morgen wieder runter und wird gegen eine Serien DK wieder getauscht, da ich viel zu viel Falschluft im Teillastbereich ziehe, welches ich auf die defekten Dichtringe in den Lagergassen und auf die nicht wirklich gescheite DK-Scheibe zurückführe.
Wenn die passenden Scheiben da sind und ich die passenden Dichtringe bekomme geht es weiter.
So long...... Daniel