ascona c z20let

Diskutiere ascona c z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo wollte meinen ascona c einen turbomotor gönnen eigentlich wollte ich einen c20let einbauen angestrebte leistung ca. 350ps-400ps bei ebay...
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LETkadetE

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hallo wollte meinen ascona c einen turbomotor gönnen
eigentlich wollte ich einen c20let einbauen angestrebte leistung ca. 350ps-400ps
bei ebay habe ich heute gesehen, dass jemand einen z20let anbietet und dort schreibt, dass dieser motor ebenso leicht verbaut werden kann wie ein c20let. da bin ich neugierig geworden und dachte ich frage mal nach.
den c20let habe ich schon in 3 autos eingebaut und hier weiss ich schon wodrauf ich zu achten habe.
frage ist es von der elektronik ein wesentlicher mehraufwand wenn ja wo genau
kann man ein f28 am zlet fahren
welchen mehraufwand habe ich zu erwarten
generell eher c20let oder z20let
danköö
 
  • ascona c z20let

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let-vectra

let-vectra

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Elektrik ist etwas Mehraufwand....da musst glaub Ich auch zusehen das Du die Elektronik von den ersten ZLET bekommst, die waren wohl ohne Canbus?! CLET ist ja garkein Thema im CAscona....
um Dein Ziel zu erreichen musst Du dann aber nen dicken Lader usw fahren, aber Ich denke das weisst Du ;)
 
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LETkadetE

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ist denn problematisch dran die elektrik zu kommen und halten die zlet blöcke halbwegs vernünftig ?
also evtl kolbenbodenkühlung oder müssen da dann schon hschaft pleul und lel-kolben rein
also ist der motor ähnlich gut wie der c oder zum tunen schlechter
lader hätte ich wenn dann an son gt30 gedacht
beim c dann halt wahlweise gt30 oder k29
bin hauptsächlich drauf gekommen weil momentan so wenig clets angeboten werden
aber wenn beim zlet die folgekosten denn umbau nicht rechtfertigen wirds dann eher nen clet
 
Vectra16V

Vectra16V

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ich habe selber nen clet in meinem ascona und würde den immer einem z bevorzugen. also zumindest solange es um den umbau in autos der bj 80er und anfang 90er geht!

Die edit meinte ich solle das z oben durch ein c ersetzen, den ich bevorzuge die c's nicht die z's ;-)
 
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Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
ZLET mit der Speedster Software fahren, sonst bekommst du einen FC wegen der wahrscheinlich bei dir nicht vorhandenen Klima.


Grüße
 
let-vectra

let-vectra

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ist denn problematisch dran die elektrik zu kommen und halten die zlet blöcke halbwegs vernünftig ?
also evtl kolbenbodenkühlung oder müssen da dann schon hschaft pleul und lel-kolben rein
also ist der motor ähnlich gut wie der c oder zum tunen schlechter
lader hätte ich wenn dann an son gt30 gedacht
beim c dann halt wahlweise gt30 oder k29
bin hauptsächlich drauf gekommen weil momentan so wenig clets angeboten werden
aber wenn beim zlet die folgekosten denn umbau nicht rechtfertigen wirds dann eher nen clet

also den Block musst für dein Leistungsziel eh kompl. machen....
Schmiedekolben, Stahlpleule usw..... ist quasi das gleiche wie beim C

Elektrik , E-Gas usw ist halt der Mehraufwand

greif lieber zum CLET... ist am Ende einfacher ;)
 
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LETkadetE

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also den Block musst für dein Leistungsziel eh kompl. machen....
Schmiedekolben, Stahlpleule usw..... ist quasi das gleiche wie beim C

Elektrik , E-Gas usw ist halt der Mehraufwand

greif lieber zum CLET... ist am Ende einfacher ;)
ja dachte ich mir auch schon
vor allem weil man ja schon über erfahrungen mit dem motor und der elektrik verfügt
dann mal noch 2 3 monate sparen
sind ja momentan echt mondpreise vor 2 jahren war noxch günstiger :D
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Elektrik ist etwas Mehraufwand....da musst glaub Ich auch zusehen das Du die Elektronik von den ersten ZLET bekommst, die waren wohl ohne Canbus?!

Nein, das Baujahr ist egal - Z20LET hat immer K-Line und nicht Can Bus. Can Bus kam erst beim Astra H.

Man braucht auf jeden Fall die ganzen Kabelbäume aus einem Astra G Z20LET. Pedalerie wegen E-Gas und Kupplungsschalter natürlich auch. Sonst dürfe es sich nicht so viel von einem C-LET Umbau unterscheiden.

Vor allem ist ein guter Programmierer wichtig, der nicht benötigte Kennfelder deaktiviert und die Vorteile der ME1.5.5 auszunützen weis. Weil eine serienmäßige Motorsteuerung, die gangabhängige Ladedrucksteuerung hat, in der man eine Launchcontrol mit Anti-Lag applizieren kann, eine gute Diagnosemöglichkeit bietet und noch einige andere Nettigkeiten bietet, hat was, find ich....
 
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