zylkopf

Diskutiere zylkopf im C20LET Forum im Bereich Technik; ich habe zum 2 mal meine zlykopfdichtung gewechselt und es klappt immer noch nicht!!!! im wasser befindet sich immer noch und zwar in wenigen...
M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
ich habe zum 2 mal meine zlykopfdichtung gewechselt und es klappt immer noch nicht!!!!
im wasser befindet sich immer noch und zwar in wenigen tagen wieder ol im wasser........
der zylkopf ist aber ok......
an was kann es liegen????

• zylkopf

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das kann viele Möglichkeiten haben. Überall dort, wo Wasser- und Ölkreislauf nebeneinander laufen, kann so was passieren. Habe schon von gerissenen Motorblöcken bis zu Turbolader alles gehört. Nur zu 99,9% ist es immer der Zylinderkopf. Vielleicht ist da was beim Prüfen übersehen worden. Oder hast du das Kühlsystem nicht gründlich gereinigt?

lg TC

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
würde auch immer erst auf einen riss im kopf tippen.Was hast du überhaupt für einen kopf?Kolbenschmidt oder Coscast?Der kopf muss unter heissen temperaturen getestet werden.Es kann sonst sein,daß im kalten zustand der riss zu ist und wenn der kopf im normalbetrieb heiss wird,sich der riss ausdehnt und dann erst öl in den wasserkreislauf läuft.

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
ich glaube ich hoole ein neue zlykopf!!!
habt ihr abar vorschlege??

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@mpekas
Wenn es wirklich der übliche Riß im Kopf ist, dann brauchst du nicht gleich einen neuen. Biring ihn zu Arno, der repariert ihn dir ums relativ kleine Geld.

lg TC

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Kleines Geld :D Für 400€ Reperatur bekommt man 2 gebrauchte Köpfe, außerdem für ne Edelstahlhülse nicht billig ...

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Mechanobot
da hast du schon recht. Aber wenn die Hülse mal drinne ist, dann hast du normalerweise auf ewig Ruhe. Beim gebrauchten Kopf kann dir aber das gleiche wider passieren.

lg TC

M

mpekas

Punkte Reaktionen
0
wo soll ich des bringen???
arno ???
wer ist des??

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Oder Du sendest den Kopf zu DSOP, da kostet die Kopfrißreperatur 250€. Der repariert diese Art von Kopfschaden schon seit ca. 8 Jahren.

Thema:

zylkopf

zylkopf - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben