Zylinderkopfschrauben

Diskutiere Zylinderkopfschrauben im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, haben die KS 400 Köpfe andere Zylinderkopfschrauben als die Cossi Köpfe? Ich wollte meinen neuen Cossikopf draufmachen als ich merkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben die KS 400 Köpfe andere Zylinderkopfschrauben als die Cossi Köpfe?

Ich wollte meinen neuen Cossikopf draufmachen als ich merkte, das die neu gekauften Kopfschrauben, welche die jenigen sind, die ich vorher im KS Kopf hatte, zu kurz sind.

Hat jemand Ahnung welche Schrauben ich brauche?

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Suche hilft....

Es gibt lange und kurze Schrauben bzw. Innen- und Aussentorx!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn du die schrauben in den Kopf steckst müssen unten 27mm rausgucken.

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Ok, habs geschnallt. Die Cossi Schrauben sind Aussentorx und 5 mm länger als die Innentorx vom KS.

Mann, mann, auf was man alles achten muß :p

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
ich verstehe das alles nich ich habe ein coscast kopf mit der end nummer 400 also is das ein KS 400?

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Nummer 400 haben sowohl Cossie als auch KS eingeprägt. Entscheidend ist diese Metallsteg den nur der Cossie hat.

Wenn ne 700 eingeprägt ist, dann isses auf jedenfall ein KS.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
costcast steht bei mir an der abgasseite unten und endnummer is 400 und habe den steg.also was habe ich für ein costcast?und gibt es nur verschiedene KS? habe auch grade neue schrauben liegen mit in Torx

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
ok denn weis ich bescheit .Danke ;) denn habe ich auch die falschen schrauben da ich in torx habe :(

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
nicht zwangsläufig....

umd wirklich sicher zu gehen immer das gewinde messen was aus dem kopf schaut.....

meiner KS ist auch original und bis motornummer....die schrauben die aber vorgesehen sind, sind zu lang und dummerweise waren auch die falschen schrauben montiert gewesen

also: immer messen!

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Also soviel ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, besitzen die KS mit Motornummer ab (wahrscheinlich sind die 400er) die kurzen Innentorx Schrauben. Die KS 700 und die Cossies die längeren Aussentorx.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ist doch alles hinfällig mit Nachforschungen Bj.-Motornummer...Cossi gibts auch jede Menge mit kurzen Schrauben...........
das das Thema immer wieder neu aufkommt... :roll:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
daher machen wir hier zu!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfschrauben

Zylinderkopfschrauben - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben